nick schrieb am Wed, 18 February 2004 17:30 | ||
ALARM!!!! Falsche Viskositaet, *fatal error* Das Wesentliche ist gesagt worden. Auf die richtige Gueteklasse achten (siehe Handbuch und siehe oben) und die richtige Viskositaet beruecksichtigen (5W40 oder 10W30). Dann noch regelmaessig Oel kontrollieren und der Nick ist zufrieden (nicht wahr liebe Birgit ) Allzeit gute Fahrt, Nick |
Hallo lieber Nick,
soweit ich weiss, bekommt man doch gar kein 10W30 in Deutschland oder etwa doch???
Ausserdem hat mein Händler auch gemeint 0W40 wäre für diesen Motor genau richtig. Ich muss deswegen Hugo und ZH-127-129 recht geben. Was spricht denn gegen 10W40?
Bist Du sicher, dass das so stimmt, wie Du das schreibst? Was sagen denn die anderen dazu? Jimmy hat das ja auch schon in Frage gestellt...hmmm, ich weiss nicht vielleicht hast Du ja auch recht...