Beiträge von Der Koch

    Die Mittelkonsole sowie der Teppich ist raus zweites mußte raus,
    da sonst zu wenig Platz, aber wie bekomme ich die hintere Konsole mit dem Handschuhfach demontiert?


    Breche mir gerade tierisch einen ab und grübel was das Zeug hält wie sie und vor allem wo befestigt ist.


    Wer kann mir helfen ?


    Gruß Stefan

    Hi,


    ich werde sehen ob ich den Teppich entferne, was sehr in meinem Interesse wäre, oder einfach die Karbonabdeckung auf den Teppich klebe.


    Ich werde es ausprobieren und mich dann gerne nochmal melden!


    Gruß Stefan

    Kann mir jemand Tipps zum sauberen Ausbau der Mittelkonsole geben!
    Habe hier eine aus Carbon liegen und möchte diese, gegen den Puff-Teppich tauschen !
    Danke vorab !


    Gruß aus Viersen Stefan

    Hallo will mir eine Öltemperaturanzeige einbauen lassen,
    bevor die sich jetzt ans Werk machen muß ich den Durchmesser der Ölablaßschraube wissen um eine Schraube mit dem Fühler bauen zu können.


    Apropos wo habt Ihr wenn die Anzeige ( eine Einzelne Analge 52mm Durchmesser ) installiert ?


    Gruß aus Viersen Stefan

    Hallo zusammen,


    ich überlege gerade mir ein V1 Gewindefahrwerk von KW einbauen zu lassen, wer kann mir etwas über Qualität und Nutzen sagen.


    Ich möchte daß, das Fahrzeug nach dem Eingriff etwas direkter ist,da
    ich momentan mit dem Serienfahrwerk sowie der 16 Zoll Bereifung etwas schwammig unterwegs bin, gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist es sehr unangenehm und unsicher.


    Freu mich über Infos


    Grüße aus Viersen Stefan

    Also ich stand vor garnicht so langer Ziet vor der gleichen Entscheidung!


    Habe mich dann für den S entschieden zum 1. ist er bis auf die Versicherung ( welche bei mir verhandlungssache war, ( Eigentum, Selbstständigkeit etc. ) günstiger
    zum anderen ist der Motor stabiler.


    Ich habe mir sehr genau die Unterschiede angesehen und mich mit Boxster Fahrern unterhalten, bis ca 75000 km hält alles und dann fliegt Dir der Motor in den meisten Fällen um die Ohren.


    Es spricht nur keiner darübe,r oder nur selten weil es dem Image schadet.


    Ein Grund für meinen S war ebenfalls als Hotel und Restaurantbetreiber,der Neidfator.
    Dieser ist bei Honda nicht so hoch, weil es ja nur ein Honda und kein Porsche ist, man lacht, aber so sind die Leute.

    Also fazit S ist unterm Strich günstiger und geht mehr in Richtung understatement, es sei denn mann motzt den so auf das es wieder auffällt!


    Gruß Stefan

    Also was ich weiß und laut Papiere ist er im September letzen Jahres
    abgemeldet worden. Stand somit bis Anfang März still.


    Beim Starten etc. war aber alles kein Problem, ich habe es erst einmal sehr langsam und ruhig angehen lassen, dann das Tempo immer etwas mehr gesteigert das letzte drittel auf der Überführungsfahrt habe ich es dann mit Hardtop kurz fliegen lassen.
    Kam auf aberwitzige 252 km/h, meiner Meinung wäre noch mehr drin gewesen aber lieber erst mehr rantasten.


    Gruß Stefan

    Hallo,
    fahre nun seit ca 3. Wochen einen S Baujahr 99 mit 22.000 km und
    habe inkl. Hardtop und Winterreifen auf originalfelge 19.500 € bezahlt.
    Scheckheft gepflegt sowie alle Wartungen sind durchgeführt worden, einziges Manko defekte Kupplung, welche aber auf Garantie behoben bzw. getauscht worden ist.


    Mein Fazit nach Möglichkeit beim Händler kaufen, ist zwar etwas teurer aber du hast die Garantie wenn es etwas kaputt geht,
    was sich meist recht schnell aber erst nach dem Kauf raustellt oder bemerkbar macht, dann muß es von der Fa. repariert werden.


    Außerdem würde ich ein Dekra Siegel wie bei meinem angefertigt, verlangen.


    Gruß aus Viersen Stefan

    Ja, es ist richtig ich habe den S vor einer Woche bei Fugel in Chemnitz gekauft und am gleichen Tag auch mit rotem Kennzeichen überführt.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 99 und hat 22000 km gelaufen, und stinkt nachdem man es etwas schneller bewegt hat wie der Teufel,
    außerdem knarzt es wie ein glimmendes Feuer das langsam ausgeht !


    Gruß Stefan

    Die traurige Nachricht ereilte mich heute morgen,
    mein S wird schon nach einer Woche Spaß und vergnügen abgeholt, um in Frankfurt repariert zu werden.


    JA, Ihr habt richtig gelesen, es kommt ein Transporteur von Frankfurt nach Viersen ( Mönchen-Gladbach ) holt mein Auto, bringt es nach Frankfurt, wo vermutlich die Kupplung auf Garantie getauscht wird
    und bringt es dann wieder nach Viersen zurück.


    Ich sag nur Honda Fugel !


    Die spinnen, ich habe direkt in Mönchen-Gladbach eine sehr fähige Werkstatt, die den Schaden sicherlich auch und dazu noch kostengünstig hätten reparieren können aber na ja !
    Ich möchte nicht wissen was die Abschleppaktion kostet !


    Ich bin mal gespannt was überhaupt los ist.
    Halte Euch auf dem laufenden!


    Gruß aus Viersen Stefan

    Dann ist ja gut, werde die Sache aber trotzdem gut beobachten,
    habe vorsichtshalber schon in Chemnitz bei Fugel angerufen, falls
    die Kupplung wirklich die Grätsche macht, habe ich den Mängel angezeigt und bekomme diese auf die noch bestehende Garantie gewechselt.


    Danke für die schnelle Hilfe


    Gruß aus Viersen Stefan

    Hallo kann mir jemand sagen wie lange die Kupllung des S hält und
    was ein Reparatur kostet.


    War gerade in der Werkstatt der Meister sagte mir,
    das für ein Auto mit 22000 km Bj. 99 und stinkenender Kupplung ungewöhnlich sei.


    Er meinte da würde sich etwas aufgrund der langen Standzeiten frei brennen ansonsten müßte eine neue Kupplung her inkl. Einbau 1200 €!


    Wie sind Eure Erfahrungen in dem Punkt?
    Wie geht eure Werkstatt mit solchem Mängeln um?
    Das Fahrzeug, ist vor 1 Woche gekauft worden
    aber leider in Chemnitz bei Fugel.
    Ich komme wie man sieht aus Viersen!


    Gruß Stefan

    Ich hatte den sechsten Gang eingelegt,
    glaubte aber den fünften zu fahren
    und bei geringerer Drehzahl ging´s dann im 6 Gang weiter.


    So kam es mir jedenfalls vor.


    Kann man dagegen etwas machen
    und muß ich mir sorgen machen das mir alles um die Ohren fliegt?

    Hallo,
    nach einer Ausfahrt habe ich heute bemerkt das mein S nach verbrannter Kupplung stinkt.


    Bin mir da aber nicht sicher, der Motor war warm gefahren!


    Ich habe bei der Beschleunigung die Gänge 3-6 relativ schnell durchgezogen.

    Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen was sonst stinken könnte. Mal abgesehen von Reifen und Bremse, beides ist auszuschliessen!


    Gruß aus Viersen Stefan

    Die damalige Besitzerin meines S ist oder war die Frau eines Baulöwen,er fährt was der Verkäufer sagte, MB S- Klasse und Sie hat den Honda S gegen einen Porsche getauscht!


    Das Fahrzeug hat alle Kundendienste und Service sowie Wartungsarbeiten bekommen !


    Der Murad oder Ali war keine böse anspielung,
    wollte damit nur sagen das das Fahrzeug anständig bewertet und gewartet, sowie mit Garantie verkauft worden ist.


    Was ich bei den ausländischen Mitbestreitern ehrlich gesagt stark bezweilfel !

    Ups da ging der Eifer mit mir durch 2 mal der gleiche Beitrag,


    Das Auto stammt übrigens ebenfalls von einem Honda Händler Fugel,
    also kein Murad oder Ali, die im Hinterhof eine Baubude zum Büro haben!


    Was meint Ihr zu meinem Kauf ??


    Gruß aus Viersen