Nach Ausfahrt riecht es nach Kupplung !

  • Hallo,
    nach einer Ausfahrt habe ich heute bemerkt das mein S nach verbrannter Kupplung stinkt.


    Bin mir da aber nicht sicher, der Motor war warm gefahren!


    Ich habe bei der Beschleunigung die Gänge 3-6 relativ schnell durchgezogen.

    Kann mir eventuell jemand auf die Sprünge helfen was sonst stinken könnte. Mal abgesehen von Reifen und Bremse, beides ist auszuschliessen!


    Gruß aus Viersen Stefan

  • Ich hatte den sechsten Gang eingelegt,
    glaubte aber den fünften zu fahren
    und bei geringerer Drehzahl ging´s dann im 6 Gang weiter.


    So kam es mir jedenfalls vor.


    Kann man dagegen etwas machen
    und muß ich mir sorgen machen das mir alles um die Ohren fliegt?

  • Letztes Jahr hat es in meinem S auch immer "verbrannt" gerochen und ich wußte nicht woher das kam.
    Bis ich gemerkt hab, daß ich ein Leck im Ölfilter hatte. 8o
    Ich hatte echt Schwein, daß mir die Karre nicht abgefackelt ist und daß die Jungs hier im Forum mich so prima unterstützt haben. :nod: :thumbup:



    Also nur um Deine Frage zu beantworten, was noch alles verbrannt riechen könnte: austretendes Öl zum Beispiel

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Du hattest ein LECK im Ölfilter? 8o wie geht das denn??
    habe letztes jahr nicht alles Beiträge lesen können.. :blush:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Aber Hallo!
    Ich dachte auch ich spinne. Wie das Loch da reingekommen ist, ich habe absolut keine Ahnung! :? Ich vermute mal, daß die Werkstatt beim Festziehen des Filters diesen ein bissel beschädigt hat, was aber erst später zu dem Leck führte...


    Alles fing damit an, daß es beim Jahrestreffen immer in meinem S so "verbrannt" gerochen hat, ich bin also das ganze Wochenende schon damit rumgeheizt und hab mir mehr oder weniger "nichts dabei gedacht". Dann hab ich nach dem Treffen in meiner Garage einen Ölfleck am Boden entdeckt.
    Alles weitere wurde dann in diesem Thread hier besprochen und geklärt. Ich bin echt froh, daß mein S nicht abgefackelt ist! :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Er hatte doch allgemein gefragt, was alles so stinken kann. Deswegen meinte ich: Öl zum Beispiel.


    Ehrlich gesagt, wenn irgendwas im Auto verbrannt riecht, könnte ich wohl erstmal nicht auf Anhieb unterscheiden, ob es nun Öl, Kupplung, Bremsen oder was anderes ist. Auch wenn's da sicherlich Unterschiede gibt.
    Kann natürlich sein, daß es bei ihm (Der Koch) wirklich die Kupplung ist...


    Ja, mein S war meines Wissens nach immer bei Fladung. Ob die aber meinen Ölfilter verkackt haben, weiß ich nicht. Wie gesagt, beim Kauf war alles i.O. und erst nach 'nem halben Jahr hatte ich dieses Problem. Keine Ahnung, was da passiert ist...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()