Ich habe in 2 Jahren alle 4 Sättel neu machen müssen. Meine (freie) Werkstatt hat pro Sattel 200,- € netto genommen (refurbished) im Austausch gegen meine Alten.
Beiträge von Agent Orange
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Es scheint ja nur auf einer Radseite Kraft anzukommen und beim Bremsen mit dem Motor auch nur eine Seite zu bremsen, wenn ich das richtig verstanden habe. Hast Du mal auf Schotter geprüft, ob auf beiden Rädern Kraft ankommt? Also mal mit durchdrehenden Rädern anfahren. Es sollten aufgrund der Sperre zwei Striche zu sehen sein.
Vielleicht denke ich zu einfach, aber nach dem Diff in Richtung Rad kommt ja die Antriebswelle. Was ist denn, wenn die nicht mehr wirklich Kraft überträgt?
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Ich habe in den letzten 2 Jahren alle 4 Sättel neu bekommen. Das war eine freie Werkstatt. Die haben original Sättel „refurbished“ bekommen, 200,- € zzgl. MwSt. das Stück. Original Honda neu zahlst Du etwa das vierfache.
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Die ist auf der Beifahrerseite in der Nähe der Batterie. Kannst Du leicht erkennen.
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Oversteer bei 200 Sachen…da macht der Heckflügel Sinn.

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Bei mir war es das Ankerbelech hinter der Bremsscheibe. Einmal etwas hin und hergebogen und weg war es. War aber mehr ein Quitschen bei mir statt einem Mahlen.
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Moin Horst!
Schön, von Dir zu lesen! Die Gelegenheit mit der Dialogabnahme lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen. Bei mir fällt die Inspektion bzw. Wartung immer zum Ende der Saison, also im Oktober an. Im April ist dann TÜV….
LG, Alex

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Ist Inspektion bei euch das selbe wie TÜV bzw in AT das Pickerl? Dann kannst du dich zu jeder beliebigen Werkstatt fahren?
Für einen guten Service am S2000 gibt's glaube ich schon lange keine geeigneten Fachkräfte mehr

Nee, es geht um eine Wartung mit Ölwechsel und so.
@ Berz: Jupp, ich meine die Werkstatt meines Vertrauens in Stellingen.
Zum TÜV fahre ich immer alleine ohne Werkstatt. Da sehe ich dann auch mal den Wagen von unten und hier am Stadtrand kommst Du ohne Termin am Samstag auch schnell dran.
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…wenn Du im August bei deinem Honda Vertragshändler für einen Inspektions-Termin anrufst und er Dir erst im Dezember den frühesten Termin anbieten kann.

Ich mache dann im Dezember am besten gleich den Termin schon für das kommende Jahr fix. Sonst gehe ich nachher leer aus.

Ist es bei euch auch so schlimm?
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Moin!
Hat noch jemand von euch eine Felge (breit) vom 2006er Modell in wirklich sehr guten Zustand bei sich herumliegen und möchte sie loswerden?
LG, Alex
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Zu Geartech kann Dir der Benutzer „blue“ (Corv) vielleicht was sagen. Sonst ihn einfach mal anmorsen.
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Ich habe seit 4 Jahren diese drin und bin sehr zufrieden.
https://www.amazon.de/dp/B08DJ986Y6?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_24
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Ist das hier vielleicht eine Option?
Katalysator-Klinik - MOTEPA GmbHSparen Sie Geld und schonen Sie die Umwelt mit unserer professionellen Instandsetzung Ihres Katalysators. ☎ +49 (0) 3583 54 07 98www.motepa.deIch kenne die nicht, habe ich nur im Netz gefunden.
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Ist der Kat beim Linkslenker identisch zum Rechtslenker?
Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet der bei Amayama 1.144,- Euro, was ich nicht übertrieben teuer finde… Für das Modell ab 2006.
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Die Zeit rennt… Wahnsinn. Coole Aktion!

Ist Taro auf den Geschmack gekommen?

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Sehr cooles Video!
Mit Untertiteln anschauen!
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Kannst Du es im Stand auch reproduzieren? Dann würde ich mit einer Flasche Wasser mal alle erreichbaren beweglichen Teile nass machen, um zu sehen, ob das Geräusch dadurch verschwindet. Ich würde bei den Umlenkrollen vorne anfangen.
So kannst Du es vielleicht besser eingrenzen.


