Beiträge von Agent Orange

Ich Frage mich nun ob der PS4 bzw der Bridgestone Potenza Sport im Jahr 2025 immer noch der Gold-Standard sind und falls ja, kann jemand ein Fazit zu beiden Reifen geben?

PS4 und Potenza Sport sind beides sehr weiche Reifen, auch in der Flanke. Beide bauen vor allem auf schlechtem Asphalt immer noch gut Grip auf. Der Potenza Sport grippt noch etwas besser und ist vor allem bei Nässe unschlagbar. Im Starkregen im ersten Gang voll durchbeschleunigen und hart in den zweiten Einkuppeln ohne Wheelspin ist kein Problem.

Der PS4 war schon sehr gut, aber der Potenza Sport hat mich noch mehr überzeugt. Er bügelt auch viele Unebenheiten weg. Aber er hat wie der PS4 eine weiche Flanke. Muss man mögen bzw. mit klar kommen.

Das ist vielleicht auch ein Genrationen-Ding. Wer schon mit dem Smartphone aufgewachsen ist, der möchte auch den ganzen Klimbim im Auto haben. Ich bin noch analog aufgewachsen und fahre gerne analoge Fahrzeuge.

Ich fahre den 2.5er Benziner in meinem Mazda 6. Allerdings die ungedrosselte Version.

Ich hoffe, daß die neuen 2.5er Motoren einfach entdrosselt werden können.

Den 2.0 Benziner mit 122 PS oder 150 PS bekommt man durch eine neue Software jeweils auch auf ca. 165 PS.

Statt einem Akku könnte das iLoop-System mit einem (leichteren) Kondensator zum Einsatz kommen.

Wir werden sehen….

Ich habe meinen S jetzt ja auf Ganzjahreszulassung laufen. Hat sich bisher nicht wirklich gelohnt. Den Zeitraum von Anfang November bis jetzt zum März hätte ich mir schenken können...ich bin nicht einmal gefahren. Aber wie das Wetter so wird, weiß man ja eben nicht vorher.

Pünktlich zum ersten März bin ich dann aber endlich mit einer guten Freundin im unauffälligen Begleitfahrzeug unterwegs gewesen. :)^^

Moin!

Heute war bei uns hier im Norden eine Rennveranstaltung. Zwischen den ganzen Ralley-Fahrzeugen die mir heute entgegen kamen, war auch ein blau-gelber Renn-S2000 in Struvenhütten.

Wir haben uns fleißig mit Lichthupe und Armen begrüßt. Alles was ging. ^^ Ist der Fahrer hier im Forum unterwegs?

LG, Alex

Achtung bei der Tarifumstellung: Bei mir gibt es jetzt erweiterte Ausschlüsse für die Teilnahme an Sportveranstaltungen oder Trackdays (VHV). Möglicherweise ist das bei euren Versicherungen auch so.

Interhyp kann ich auch nur empfehlen.

Nach 10 Jahren kannst Du dein Darlehen kündigen, auch wenn deine Vertragslaufzeit eigentlich weiter läuft.

Aktuell bekommst Du bei 10 Jahren Zinsbindung Darlehen zu 3,2 %. Pi mal Daumen. Hängt von vielen Faktoren ab. Aber definitiv unter 3,5%.

Interhyp berät und vermittelt für dich kostenfrei. Die Konditionen sind, auch wenn Du am Ende über die Interhyp bei deiner Hausbank landen solltest, günstiger als wenn Du da so alleine anfragst.

PS: Umschuldung ist kein Problem, sofern Du nicht Kunde der DSL-Bank oder Deutschen Bank bist. :twisted: Evtl. kommen Notarkosten im dreistelligen Bereich für die Eintragung der Grundschuld auf dich zu, aber die hast Du nach ein zwei Monaten wieder raus. :thumbup:

Moin!

Seit heute ist die separate Masseleitung von der Sandwichplatte zum Motorblock hin verbaut. Ich habe es die Werkstatt im Rahmen der Inspektion mitmachen lassen. Nun zeigt er endlich wieder die richtigen Temperaturen an.

Das hier nur als abschließendes Feedback für diejenigen, die vielleicht das gleiche Problem haben.