Beiträge von Agent Orange

    Moinsen!

    Auf dem hamburger S-tammtisch haben wir letztens festgestellt, daß im laufenden Produktionsjahr 2006 offensichtlich Änderungen im Motorraum vorgenommen wurden.

    Hier mal eine xxxxxxxx4xx Fahrgestellnummer aus 2006, schaut euch mal die Leitungen an, welche rechts vorne vom Motorblock wegführen. Die sind ummantelt!

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    Etwa 400 Fahrgestellnummern später (auch 06er, xxxxxxxx8xx) sieht das Ganze anders aus, nämlich nicht ummantelt, sondern blankes Metall.

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    Ich vermute, daß ich mit dem blanken Metall ein MY07 habe, an dem es bisher im Vergleich zum MY06 keine mir bekannten Änderungen gab.

    Schaut euch den ganzen Motorraum nochmal an, hier die 400er Fahrgestellnummer:

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    Und hier nochmal die 800er Fahrgestellnummer aus dem gleichen Herstellungsjahr:

    Ist bei den 07er und 08er Fahrestellnummer der Bereich auch blank oder Kunststoffummantelt?

    Alex 8)

    @ Die die so Probleme mit dem Kalk haben: Habt Ihr die vom ADAC mal angesprochen? Es kann doch nicht sein, daß man sein Fahrzeug anschließend zum professionellen Aufbereiter bringen muß, weil die Wasserqualität so shyce ist...

    Alex :roll:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Bei Atu kostet ein Blatt max. 15 EUR.

    Darum möchte ich ja auch die Nummer der Wischer haben, welche als Ersatz passen.

    Ich hatte Angst, nachher Wischer zu haben, die zwar von der Länge passen, aber nicht von dem Aufnahmeclip am Wischerarm...

    Alex 8)

    Kleine Anekdote zum Thema Scheibenwischer:

    Ich war bei meinem Hondahändler (Farid, den kennst Du auch), da ich keine Doppelpackungen woanders kaufen wollte.

    Ich: "Haben Sie noch Scheibenwischer für den S2000 am Lager?"
    Werkstatt:"Ja, haben wir da!"
    Ich: "Was kostet der denn?"
    Werkstatt:"30 Euro."
    Ich: "Ach das geht ja, nehme ich gleich mit."
    Werkstatt:"Wollen Sie den anderen auch haben?"
    Ich: "Wie, den anderen?"
    Werkstatt:" Das ist nur die Beifahrerseite. Die Fahrerseite kostet weitere 35 Euro."

    :lol::lol: :lol:

    Alex 8)

    PS: Farid, merk Dir bitte mal die Nummer der Wischer, dann habe ich die für nächstes Mal auch parat... :P

    Dann trage ich mich mal nur für Sonntag, den 16.08.09 ein. Am 08.08.09 bin ich auf dem Oldtimer Grand Prix am Nürburgring! :]


    08.08. Samstag:
    1. Zwergschwein & Regierung
    2. Oswald
    3. Texel
    4. Danny
    5. Lars (Plan B)
    6. Spitfire
    7. Horst u. Elke

    16.08. Sonntag:
    1. Zwergschwein & Regierung
    2. Oswald
    3. Texel
    4. Danny
    5. Lars (Plan A)
    6. Spitfire
    7. Horst u. Elke
    8. Agent Orange (Alex)

    Es war/ist der Riemen, welcher vorne vor dem Motorblock geführt wird. Dieser hat qequietscht. Wir konnten es dadurch feststellen, da nach Kontakt mit Wasser (aus einer Wasserflasche draufgegossen) sofort das Geräusch weg war.

    Ich werde die Rückseite des Riemens bzw. die Umlenkwalze mit Silikonspray bearbeiten, dann sollte alles in Butter sein.

    Danke nochmal an Bernd, der die Ursache gefunden hat! :thumbup:

    Alex 8)

    Mit den entsprechenden Papieren kommt man auch bei der Damenwelt gut an... :D

    Das "Ding" ist aber auch giftig... :thumbup:

    Der Abend klang dann bei 500g Riesenschnitzel und weiteren Benzingesprächen aus.

    Es war sehr nett und interessant!

    Ein besonderer Dank geht an Bernd, der die Ursache für meine komischen Geräusche gefunden hat und auch erklärt hat, wie man die beseitigt. Gern auch 3x erklärt hat, weil ich ja kein Techniker bin. :roll::lol:

    Vielen Dank dafür!

    Bis zum nächsten Mal!

    Alex 8)

    So, hier mal ein paar Bilder von heute Abend. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere wieder? :P

    So sieht jemand aus, der alle seine Umbauten gerade eingetragen bekommen hat. :thumbup: :]

    Benzingespräche rund um den S... 8)

    Meiner einer... :]

    Anfahrt zum Restaurant...

    Der Stammtisch-TÜV nimmt noch mal die letzten Details ab... :lol:

    Wie man am Grinsen sieht ist auch hier die Abnahme erfolgt. :thumbup: :]

    Gleich gehts weiter... 8)

    Dann versuche ich um 19.00 Uhr auch da zu sein. Wenn ich es nicht schaffe, dann wartet bitte nicht auf mich. Dann bin ich in der Fabrik nicht rechtzeitig weggekommen und fahre direkt.

    @ Farid: Du bist ein Location-Fuchs, Borsteler Chaussee ist richtig! :thumbup:

    Alex 8)

    Wenn Du mit Fernbedienung abschließt ist die Ultraschall-Innenraumüberwachung aktiv. Die springt nicht gleich bei einer Fliege an, aber bei größeren Objekten wie bspw. einem Menschen, der sich im Wagen an deinem Radio zu schaffen macht.

    -> Probier mal folgendes: Dach auf, Seitenscheibe runter. Dann abschließen. Warten, bis die Anlage scharf ist (und sich auf den Innenraum eingestellt hat). Dann mal etwas vom Beifahrersitz herausnehmen, eine Tasche oder so.

    Dann sollte sie losgehen...

    Darf ich mal fragen, was Du noch bezahlt hast? Ich glaube urspünglich wollten die 34 Scheine dafür sehen...

    Alex 8)

    So, ich habe mir heute auch mal die AutoBild SportsCars gekauft.

    Die sind bei 2°C gefahren. Der S2000 hat gerade mal etwas über 2000 KM auf dem Tacho. Honda gibt ja selber an, daß der erst mit 10.000 KM so richtig freigefahren ist.

    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nach den ersten 10.000 KM geht er nochmal besser.

    Aber von wegen Reifen waren nicht auf Temperatur: Der Civic hat offensichtlich genau das gleiche Reifenmodell aufgezogen, kämpt daher mit den gleichen Problemen...

    Unterm Strich finde ich kommt der S aber nicht sooo schlecht weg.

    Was ich aber interessant finde: Das scheint ein offizieller Testwagen von Honda zu sein (Offenbacher Kennzeichen). Aber es ist ein "Final Edition", die ja offiziell gar nicht nach Deutschland kommen...

    Alex 8)

    Hehe, das sehe ich ja jetzt erst, daß das der von Petrick ist. Da habe ich dann auch schonmal dringesessen.

    Ich kann über den Händler nur Positives berichten. Es ist die einzige Hondawerkstatt in Hamburg, der ich meinen S anvertraue.

    Preislich liegen die im oberen Bereich, aber dafür stimmt die Arbeit. Zumindest bei mir bisher.

    Alex 8)