Beiträge von Agent Orange

Kleine Anekdote zum Thema Scheibenwischer:

Ich war bei meinem Hondahändler (Farid, den kennst Du auch), da ich keine Doppelpackungen woanders kaufen wollte.

Ich: "Haben Sie noch Scheibenwischer für den S2000 am Lager?"
    Werkstatt:"Ja, haben wir da!"
    Ich: "Was kostet der denn?"
    Werkstatt:"30 Euro."
    Ich: "Ach das geht ja, nehme ich gleich mit."
    Werkstatt:"Wollen Sie den anderen auch haben?"
    Ich: "Wie, den anderen?"
    Werkstatt:" Das ist nur die Beifahrerseite. Die Fahrerseite kostet weitere 35 Euro."

:lol::lol: :lol:

Alex 8)

PS: Farid, merk Dir bitte mal die Nummer der Wischer, dann habe ich die für nächstes Mal auch parat... :P

Dann trage ich mich mal nur für Sonntag, den 16.08.09 ein. Am 08.08.09 bin ich auf dem Oldtimer Grand Prix am Nürburgring! :]

08.08. Samstag:
    1. Zwergschwein & Regierung
    2. Oswald
    3. Texel
    4. Danny
    5. Lars (Plan B)
    6. Spitfire
    7. Horst u. Elke

16.08. Sonntag:
    1. Zwergschwein & Regierung
    2. Oswald
    3. Texel
    4. Danny
    5. Lars (Plan A)
    6. Spitfire
    7. Horst u. Elke
    8. Agent Orange (Alex)

Es war/ist der Riemen, welcher vorne vor dem Motorblock geführt wird. Dieser hat qequietscht. Wir konnten es dadurch feststellen, da nach Kontakt mit Wasser (aus einer Wasserflasche draufgegossen) sofort das Geräusch weg war.

Ich werde die Rückseite des Riemens bzw. die Umlenkwalze mit Silikonspray bearbeiten, dann sollte alles in Butter sein.

Danke nochmal an Bernd, der die Ursache gefunden hat! :thumbup:

Alex 8)

Mit den entsprechenden Papieren kommt man auch bei der Damenwelt gut an... :D

Das "Ding" ist aber auch giftig... :thumbup:

Der Abend klang dann bei 500g Riesenschnitzel und weiteren Benzingesprächen aus.

Es war sehr nett und interessant!

Ein besonderer Dank geht an Bernd, der die Ursache für meine komischen Geräusche gefunden hat und auch erklärt hat, wie man die beseitigt. Gern auch 3x erklärt hat, weil ich ja kein Techniker bin. :roll::lol:

Vielen Dank dafür!

Bis zum nächsten Mal!

Alex 8)

So, hier mal ein paar Bilder von heute Abend. Vielleicht erkennt sich der eine oder andere wieder? :P

So sieht jemand aus, der alle seine Umbauten gerade eingetragen bekommen hat. :thumbup: :]

Benzingespräche rund um den S... 8)

Meiner einer... :]

Anfahrt zum Restaurant...

Der Stammtisch-TÜV nimmt noch mal die letzten Details ab... :lol:

Wie man am Grinsen sieht ist auch hier die Abnahme erfolgt. :thumbup: :]

Gleich gehts weiter... 8)

Dann versuche ich um 19.00 Uhr auch da zu sein. Wenn ich es nicht schaffe, dann wartet bitte nicht auf mich. Dann bin ich in der Fabrik nicht rechtzeitig weggekommen und fahre direkt.

@ Farid: Du bist ein Location-Fuchs, Borsteler Chaussee ist richtig! :thumbup:

Alex 8)

Wenn Du mit Fernbedienung abschließt ist die Ultraschall-Innenraumüberwachung aktiv. Die springt nicht gleich bei einer Fliege an, aber bei größeren Objekten wie bspw. einem Menschen, der sich im Wagen an deinem Radio zu schaffen macht.

-> Probier mal folgendes: Dach auf, Seitenscheibe runter. Dann abschließen. Warten, bis die Anlage scharf ist (und sich auf den Innenraum eingestellt hat). Dann mal etwas vom Beifahrersitz herausnehmen, eine Tasche oder so.

Dann sollte sie losgehen...

Darf ich mal fragen, was Du noch bezahlt hast? Ich glaube urspünglich wollten die 34 Scheine dafür sehen...

Alex 8)

So, ich habe mir heute auch mal die AutoBild SportsCars gekauft.

Die sind bei 2°C gefahren. Der S2000 hat gerade mal etwas über 2000 KM auf dem Tacho. Honda gibt ja selber an, daß der erst mit 10.000 KM so richtig freigefahren ist.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nach den ersten 10.000 KM geht er nochmal besser.

Aber von wegen Reifen waren nicht auf Temperatur: Der Civic hat offensichtlich genau das gleiche Reifenmodell aufgezogen, kämpt daher mit den gleichen Problemen...

Unterm Strich finde ich kommt der S aber nicht sooo schlecht weg.

Was ich aber interessant finde: Das scheint ein offizieller Testwagen von Honda zu sein (Offenbacher Kennzeichen). Aber es ist ein "Final Edition", die ja offiziell gar nicht nach Deutschland kommen...

Alex 8)

Hehe, das sehe ich ja jetzt erst, daß das der von Petrick ist. Da habe ich dann auch schonmal dringesessen.

Ich kann über den Händler nur Positives berichten. Es ist die einzige Hondawerkstatt in Hamburg, der ich meinen S anvertraue.

Preislich liegen die im oberen Bereich, aber dafür stimmt die Arbeit. Zumindest bei mir bisher.

Alex 8)

Die Persenning hatte ich noch nie drauf.

Lass das VSA bloß an, bei Regen ist das dein Rettungsnetz welches dich auffängt. Du kannst dich ja langsam rantasten bis in den Bereich, wo es anfängt zu regeln. Dann weißt Du ungefähr, wo die Grenze ist.

Auf der Autobahn solltest Du berücksichtigen, daß der S hinten 245er Puschen bei geringem Gewicht hat. Er schwimmt daher eher auf als schwerere Wagen mit schmalerer Bereifung.

Ansonsten ist ein Sicherheitstraining sehr sinnvoll. Die Pylonen machen nichts kaputt.

Viel Spaß mit deinem Baby! :thumbup:

Alex 8)

Zitat

Original von Los Eblos
    Wo triffst Du die denn alle? Ich hab sowas noch nicht um mich rum gehabt... noch dazu mit dem Willen, Gas zu mahen.

Komm nach Hamburg... da sind sie alle.

Alex :lol:

Der S wird einzigartig bleiben.

- Durch seine Exklusivität durch die geringen Stückzahlen
    - Durch sein puristisches Konzept (was es in der Form wohl nie mehr geben wird)
    - Durch sein einzigartiges Design
    - Durch seinen Mythos (jeder hat mal von ihm gelesen, aber kaum jemand hat ihn "erfahren")
    - Durch das Nichtvorhandensein eines Nachfolgers

Der S wird in die Fußstapfen des S800 schlüpfen. In 25 Jahren wird sich das eine oder andere Honda-Autohaus sich einen S in die Ecke stellen zu Dekozwecken (wie es heute auch mit dem S800 gemacht wird) und der Verkäufer wird sagen:"Schauen Sie mal, solche Autos hat Honda auch mal gebaut. Bevor die Hybrid-Modelle kamen, Wahnsinn, oder?!"

Alex 8)