Moinsen!
Also Hamburg bietet zu viel, um es in ein zwei Tagen abzufrühstücken.
Was alles halbswegs auf einer Ecke liegt, ist das sehenswerte Wachsfigurenkabinett, das "Panoptikum":
http://www.panoptikum.de/
Dann seid Ihr schon auf der Reeperbahn und könnt dort einen Bummel machen.
Zu Fuß kommt Ihr runter zum Hafen. Dort fahren regelmäßig Barkassen und machen Hafenrundfahrten durch die alte Speicherstadt. In der alten Speicherstadt habt Ihr das Dungeon (ADAC-Mitglieder bekommen rabattierten Einlaß, also Karte nicht vergessen!):
http://www.thedungeons.com/de/hamburg-dungeon/index.html
Fast direkt neben dem Dungeon ist das Miniatur Wunderland, diese riesen Modelleisenbahnanlage:
http://www.miniatur-wunderland.de/
Wenn Ihr da durch seid, könnt Ihr wiederum nebenan einen Kaffee trinken, der ganz frisch gemacht wird. Direkt vom Lager aus der Rösterei...
http://www.speicherstadt-kaffee.de/
Wenn Ihr da auf der Ecke hinwollt, ist "Parkplatz" gerade auf St. Pauli ein nicht unwichtiges Thema. Ich kann euch ein Parkhaus wärmstens empfehlen, das ist bewacht und sehr sauber. Die Parkplätze sind groß genug.
In der Seilerstraße (parallel zur Reeperbahn) ganz am Anfang (wo die die Simon-von-Utrecht-Straße kreuzt, in der Kurve) ist die Einfahrt zum Parkhaus. Die Auffahrt ist relativ flach und sollte auch für tiefe Fahrzeuge kein Problem sein. Man kann notfalls auch diagonal fahren, da keine Mitteltrennung zwischen den Fahrtstreifen vorhanden ist.
Das Parkhaus hat ingesamt 2 (!) Ebenen, die meisten denken es ist voll weil sie nur die Erste sehen. Der Eingang zu Zweiten ist etwas versteckt.
Damit seid Ihr erstmal einen Tag beschäftigt!
Zum Thema "Musical": Der König der Löwen ist unten am Hafen. Wenn Ihr nett essen wollt, dann schaut mal ins "Copperhouse" in der Davidstraße hinter der Davidwache.
Bleibt mit euren Frauen dort nicht zu lange stehen, sonst werdet Ihr von anderen Frauen angesprochen, daß diese dort arbeiten wollen. 
Das Copperhouse ist recht neu und ziemlich stylish, alles in diesem Apple-Weiß. Man kommt sich vor wie in einem großen I-Pod. Aber das Essen soll sehr gut sein (eine gute Freundin von mir war gerade da) und das Publikum sehr gemischt und interessant im positiven Sinne.
http://copperhouse.de/content/view/39/84/lang,de/
Alex 