Beiträge von Agent Orange

    Zitat

    Original von steve hislop
    das einzige was mir aufgefallen ist,war das die blinker nicht mehr aufflammten beim abschliessen mit der fernbedienung. :-|

    Wobei die glaube bei Alarmanlage nur blinken um das Scharfstellen zu signalisieren. Das würde Sinn machen...

    Alex 8)

    Zitat

    Original von steve hislop
    ansonsten:sicherung der alarmanlage ziehen,dann ist auf jeden fall ruhe-sie hat ne eigene stromversorgung-da hilft batterieabklemmen wenig.

    Das wußte ich gar nicht. Klingt aber praktisch! Hängt denn da wirklich NUR die Alarmanlage an der einen Sicherung oder ist diese Sicherung auch für andere Bauteile zuständig?

    Alex 8)

    @ Horst: Dann hast Du einen Doppelgänger. Schwarzer S2000, Kennzeichen HH-HS und tieeef war der auch!

    War wie verrückt am Beschleunigen und ist im Feierabendverkehr Slalom um die Anderen gefahren... :lol:

    Schönen Resturlaub wünsche ich euch! :thumbup:

    Alex 8)

    Du hättest ihn ja noch erzählen können, daß ausschließlich für den spanischen Markt eine 155 PS-Version angeboten wurde. Die liegt dann auch bei 10.000,- €. Kann man aber von außen nicht sehen.

    Alex :lol:

    @ Farid: Ruf mal bei deiner versicherung an und teile denen mit, daß Du das "unter Umständen" selber zahlen willst. Ich wüßte nicht, warum die Versicherung da nein sagen sollte.

    Weil sie hinterher höhere Prämie bekommen würde? Da bist Du vielleicht schon wieder woanders versichert...

    Alex 8)

    Moinsen!

    Also Hamburg bietet zu viel, um es in ein zwei Tagen abzufrühstücken.

    Was alles halbswegs auf einer Ecke liegt, ist das sehenswerte Wachsfigurenkabinett, das "Panoptikum":

    http://www.panoptikum.de/

    Dann seid Ihr schon auf der Reeperbahn und könnt dort einen Bummel machen.

    Zu Fuß kommt Ihr runter zum Hafen. Dort fahren regelmäßig Barkassen und machen Hafenrundfahrten durch die alte Speicherstadt. In der alten Speicherstadt habt Ihr das Dungeon (ADAC-Mitglieder bekommen rabattierten Einlaß, also Karte nicht vergessen!):

    http://www.thedungeons.com/de/hamburg-dungeon/index.html

    Fast direkt neben dem Dungeon ist das Miniatur Wunderland, diese riesen Modelleisenbahnanlage:

    http://www.miniatur-wunderland.de/

    Wenn Ihr da durch seid, könnt Ihr wiederum nebenan einen Kaffee trinken, der ganz frisch gemacht wird. Direkt vom Lager aus der Rösterei...

    http://www.speicherstadt-kaffee.de/

    Wenn Ihr da auf der Ecke hinwollt, ist "Parkplatz" gerade auf St. Pauli ein nicht unwichtiges Thema. Ich kann euch ein Parkhaus wärmstens empfehlen, das ist bewacht und sehr sauber. Die Parkplätze sind groß genug.

    In der Seilerstraße (parallel zur Reeperbahn) ganz am Anfang (wo die die Simon-von-Utrecht-Straße kreuzt, in der Kurve) ist die Einfahrt zum Parkhaus. Die Auffahrt ist relativ flach und sollte auch für tiefe Fahrzeuge kein Problem sein. Man kann notfalls auch diagonal fahren, da keine Mitteltrennung zwischen den Fahrtstreifen vorhanden ist.

    Das Parkhaus hat ingesamt 2 (!) Ebenen, die meisten denken es ist voll weil sie nur die Erste sehen. Der Eingang zu Zweiten ist etwas versteckt.

    Damit seid Ihr erstmal einen Tag beschäftigt!

    Zum Thema "Musical": Der König der Löwen ist unten am Hafen. Wenn Ihr nett essen wollt, dann schaut mal ins "Copperhouse" in der Davidstraße hinter der Davidwache.

    Bleibt mit euren Frauen dort nicht zu lange stehen, sonst werdet Ihr von anderen Frauen angesprochen, daß diese dort arbeiten wollen. :lol:

    Das Copperhouse ist recht neu und ziemlich stylish, alles in diesem Apple-Weiß. Man kommt sich vor wie in einem großen I-Pod. Aber das Essen soll sehr gut sein (eine gute Freundin von mir war gerade da) und das Publikum sehr gemischt und interessant im positiven Sinne.

    http://copperhouse.de/content/view/39/84/lang,de/

    Alex 8)

    Das ganze würde dann wahrscheinlich so funktionieren wie die Sport-Taste bei den Porsche-Modellen (Hallo Bernd ;) ), wo die Drosselklappe sich schneller öffnet, wodurch er agiler wird, aber auch mehr verbraucht (und wahrscheinlich auch andere Abgaswerte hat).

    Ich finde so eine Tuninglösung, am besten mit Umschaltknopf zwischen zwei Klappensteuerungen, sehr interessant. Mein S bleibt allerdings zunächst serienmäßig, daher wäre ich da kein Kunde für euch.

    Alex 8)

    Zitat

    Original von eddy_s2k
    Na ich weis ja net so recht aber im welchen Gang bei 2000-3000 U/min? Im 6ten?!

    Im sechsten zieht er da eh nicht so. Aber nimm mal den Vierten, da merkst Du es direkter.

    Alex 8)

    Zitat

    Original von walter_s
    Vieleicht meinst Du ja was anderes, der S hat einen beachtlichen Drehmomentdurchhänger, den man auch spüren kann.

    idr zwischen 4 und 5' Touren.

    Oder meinst Du wirklich ein verzögertes Ansprechen auf Deinen Gasfuß ?

    Es tritt auch zwischen 2.000 und 3.000 U/min auf. Es dauert eine halbe Sekunde, bis er von Halbgas auf Vollgas umstellt.

    Bei höheren Drehzahlen habe ich das aber noch nicht bemerkt, da beißt er schön. Aber wenn man untertourig fährt, fällt es schon auf.

    Wenn das der Preis dafür ist, ein ESP an Bord zu haben, nehme ich diese kleine "Charaktereigenschaft" gerne in Kauf.

    Alex 8)