• Hallo Leute,


    Ich habe ein paar Fragen zum E-Gas, der ab 2006 z.t. wegen den VSA kam oder?!


    In meinem Bjr2006 merke ich das beim beschleunigen (meistens um die 3000-4000rpm) die Leistung erst nach einer kurzen Denksekunde, genauso wie beim durchbeschleunigen "Turboloch" im TDi , reagiert!!..Ist das wegen dem E-gas, ist es normal!??..Ich finde das schon komisch,und das Auto fühlt sich auch ein bisschen an als hätte er dann weniger Leistung! :?


    Was sagt ihr dazu!..ausser jetzt vor-bjr 2006 zu kaufen!! :)


    Danke

  • Zitat

    Original von Flash


    :nod: :nod:


    Genau so ist das! :D


    würde mir nie wieder nen s2k mit e-gas kaufen :nod: :?mein nächster ist so bj 04 oder so...dh aussen und innen neu,aber kein vsa und ergo kein e-gas.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Vieleicht meinst Du ja was anderes, der S hat einen beachtlichen Drehmomentdurchhänger, den man auch spüren kann.


    idr zwischen 4 und 5' Touren.


    Oder meinst Du wirklich ein verzögertes Ansprechen auf Deinen Gasfuß ?

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Das E-gas Problem kann man verbessern, habe hierzu auch schon mal was angeboten indem man eine andere Drosselklappe einbaut und das Steurergerät etwas umprogramiert!
    Damals wollte niemand was davon wissen!


    das muss an dir liegen ;) :P :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von walter_s
    Vieleicht meinst Du ja was anderes, der S hat einen beachtlichen Drehmomentdurchhänger, den man auch spüren kann.


    idr zwischen 4 und 5' Touren.


    Oder meinst Du wirklich ein verzögertes Ansprechen auf Deinen Gasfuß ?


    Es tritt auch zwischen 2.000 und 3.000 U/min auf. Es dauert eine halbe Sekunde, bis er von Halbgas auf Vollgas umstellt.


    Bei höheren Drehzahlen habe ich das aber noch nicht bemerkt, da beißt er schön. Aber wenn man untertourig fährt, fällt es schon auf.


    Wenn das der Preis dafür ist, ein ESP an Bord zu haben, nehme ich diese kleine "Charaktereigenschaft" gerne in Kauf.


    Alex 8)


  • Ja so ist es bei mir auch!..also man kann gut damit leben, ist minimal

  • Zitat

    Original von Filipe

    Ja so ist es bei mir auch!..also man kann gut damit leben, ist minimal


    wenn man es anders kennt,stösst es einem schon sauer auf wie ich finde.
    zumal es ja nicht nur dieses niedertourige bocken ist,sondern das auch das runterdrehen beim gangwechsel minimal-aber störend- länger dauert.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Es tritt auch zwischen 2.000 und 3.000 U/min auf. Es dauert eine halbe Sekunde, bis er von Halbgas auf Vollgas umstellt.


    Na ich weis ja net so recht aber im welchen Gang bei 2000-3000 U/min? Im 6ten?!

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • In den Drehzahlbereichen wo ihr drüber diskutiert bewege ich mich mit meinem 535d,mein S2000 dagegen wird nur Artgerecht bewegt,d.h. zwischen 5000 und 9000 rpm,und dann merkt man das mit dem kleinen Durchhänger auch nicht mehr.


    nichts für ungut und Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb
    In den Drehzahlbereichen wo ihr drüber diskutiert bewege ich mich mit meinem 535d,mein S2000 dagegen wird nur Artgerecht bewegt,d.h. zwischen 5000 und 9000 rpm,und dann merkt man das mit dem kleinen Durchhänger auch nicht mehr.


    nichts für ungut und Gruß Karl-Heinz


    ...aber die erzwungene pause beim schalten bleibt :nod: :thumbdown:
    e-gas...nein danke :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."