Mein Mercedes hatte das mal (W124). Der zeigte immer zu wenig Druck an. Am Ende war es der Öldrucksensor. Von Honda habe ich aber noch nie gehört, daß das Teil kaputt geht.
Alex
Mein Mercedes hatte das mal (W124). Der zeigte immer zu wenig Druck an. Am Ende war es der Öldrucksensor. Von Honda habe ich aber noch nie gehört, daß das Teil kaputt geht.
Alex
Interessant wäre mal, wie hoch dein Öldruck ist.
Alex
Sobald der Anlasser aus ist, ist auch die Ölleuchte aus. Sowohl warm, als auch kalt.
Alex
Na, das macht die Rechtsschutzversicherung schon. Im Zivilrecht trägt in der Regel der Verlierer des Verfahrens alle Kosten. Auch die Gerichtskosten, auch die Anwaltskosten und die Kosten des Gegenanwalts sowie die Gutachterkosten.
Insofern juckt das die Rechtsschutz nicht, wenn sie davon ausgeht, das Verfahren zu gewinnen.
Außerdem: Wenn die den Gutachtervorschuß nicht zahlt, dann kann der Beweis nicht erbracht werden, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Verfahren schon deswegen verloren. Auch aus diesem Grund zahlen die Rechtsschutzversicherungen sowas.
Unabhängig davon sind die Gutachterkosten häufig ganz einfach mitversichert. Der Versicherungsnehmer hat gegenüber der Rechtsschutzversicherung einen Anspruch auf Auslage bzw. Übernahme der Gutachterkosten. Ob derjenige dann in der Versicherung bleibt, oder diese den Vertrag dann kündigt, das steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Bin mal gespannt, was bei Dir rauskommt. Ich drücke die Daumen...
Alex
Moinsen!
Honda hat heute auf der Tokio Motorshow den neuen Jazz bzw. „Fit“ vorgestellt. Im Netz finde ich auf Anhieb keine Bilder, aber auf YouTube wurde ich fündig:
Was ist eure Meinung zum neuen Jazz?
Ich finde ihn von innen schicker als das aktuelle Modell. Die Front ist für mein Geschmack designtechnisch ein Rückschritt, dafür gefällt mir das Heck besser.
Alex
KATTTASTROPHE!!!
Stand jetzt für 2019 mit den alten Typklassen bei der HUK sind bei mir 379,- €.
Den Rest schicke ich Dir per WhatsApp.
Alex
Seit gestern stehen die neuen Typklassen für 2020 fest.
Für den S2000 ergeben sich folgende Veränderungen:
Haftpflicht:
2019: 13
2020: 12
Kasko:
2019: 26
2020: 25
Der Trend der letzten Jahre mit der immer weiter reichenden Runterstufung setzt sich erfreulicherweise fort.
Ich werde jetzt übrigens von der HUK zur VHV wechseln. Die VHV liegt etwa 10% unter dem Satz der HUK. Für das kommende Jahr zahle ich nur noch 280,- € (Saison 04/10, Vollkasko mit 1.000,- € SB, Rabattschutz, Haftpflicht 31%, Kasko 28%). Das reinste Sparbrötchen.
Alex
Würde ich wahrscheinlich auch so machen.
Die Lage ist ja schon halbwegs eskaliert. Mit einer Anzeige besteht zumindest die Möglichkeit, daß derjenige die Füße stillhält. Oder es eskaliert weiter, dann ist der Vorgang aber bereits aktenkundig. Weiter eskalieren tut es wahrscheinlich dann, wenn Du keine Schritte unternimmst.
Meine Erfahrung bei Anzeigen ist die, daß die Verursacher danach meist Ruhe geben, damit die Sache nicht noch weitere Kreise nach sich zieht.
Zum Thema S2000 und Lärm: Warm ist er mit dem Serienauspuff sehr leise. Aber beim Kaltstart liegen 2.000 U/min Leerlaufdrehzahl an. Das kann schonmal einen Nachbarn hochschrecken...
Coole Fotos!
Bei etwa 180 km/h geht er im 6. Gang in den Vtec und dabei auch mit der Öltemperatur nochmal hoch. 2006er Modell mit Seriendiff..
Alex
...in der aktuellen „Motor Klassik Youngtimer“ wieder ein Artikel über den S2000 steht. Nur eine halbe DIN A4 Seite, aber immerhin! Zwei Seiten später ist ein Bericht über den eckigen CRX drin.
Alex
Sowas kommt immer im passendsten Moment. Hoffentlich kommst Du schnell an das Ersatzteil.
Trotzdem positiv denken: Besser es passiert Dir hier zu Hause, als 2.000 KM entfernt im Ausland in der Walachei.
Alex
Ich würde einen Anhänger mieten. Dafür brauchst Du nur ein kräftiges Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung.
Alex
Ich hoffe, wenn die Anzeige der Öltemperatur 90 Grad zeigt, ist in Ordnung ? ! ?
Also 90 Grad habe ich ganz normal im Stop-and-Go-Verkehr.
Läuft...
Honda sagt „keinen Ölwechsel bei der ersten Ölfüllung bis zum normalen Intervall“ (15.000 KM oder ein Jahr). In der Erstbefüllung waren SIW spezielle Additive zum Einfahren, daher sollte man das Öl laut Betriebsanleitung nicht nach 1.000 Km wechseln. Habe ich auch nicht gemacht. Ich habe das erste Öl erst nach 15.000 KM (ein Jahr) wechseln lassen.
Alex
Bernd hatte mir damals mal erklärt, daß in den 102-Oktan-Kraftstoffen mehr Additive drin sind, die sich negativ auf die Leistung auswirken. In 98-Oktan-Kraftstoffen ist der Anteil der Additive geringer und die Energiedichte höher.
Ob’s stimmt, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, daß 102 Oktan zu tanken nichts bringt, wenn der Wagen auf maximal 98 Oktan ausgelegt ist. Außer, daß man seinen Tankwart sponsert...
Alex
Danke Berz! Ich komme alleine.
Alex
Moinsen!
Die Tankstelle finde ich ganz cool, ich war auch schonmal dort. Problem wird dort sein, daß die „Küche“ um 18.00 Uhr schließt. Das wird dann also nichts mit Essen.
Ich wäre daher mit dabei, das Hoobenköök auszuprobieren. Oder eben wieder ins Al Lido. Dort finde ich zumindest was Passendes auf der Speisekarte...
Also Hoobenköök und als Ausweichlocation das Al Lido. Dann haben wir für den übernächsten Stammtisch dann schonmal einen Vergleich.
18.30 Uhr klingt gut!
Alex
Schaut ganz interessant aus!
Den Miata kenne ich nicht...
Alex