Beiträge von Agent Orange

Zitat

Original von silver412
    stimmt aber wenn ich einen neu kaufe soll er auch genauso sein wie ich will, ich kaufe kein neuwagen wenn er nicht 100% so aussieht wie ich will :D

und der muss dann schwarz sein, mit rotem interieur :D ein traum

Wenn Du genau weißt was Du willst kannst Du dann ja auch gezielt suchen. In der Zeit kannst Du weiter für die Anzahlung ansparen.

Ich wollte bspw. unbedingt schwarze Sitze. Hätte meiner diese rot-schwarzen gehabt, hätte ich ihn auch nicht genommen.

Alex 8)

Zitat

Original von Yoda@s2k

Dann hatte der Händler den S schon nen weilchen Stehen und hat nen Hammerpreis gemacht um ihn von der Backe zu bekommen! Wenn er dann noch so gut wie ungefahren ist, ist es perfekt! Aber das Glück muß man erstmal haben...

Wie gesagt, er hatte gleich 8 Stück. Zum Thema ungefahren: Meiner hatte 6 Kilometer auf dem Tacho. Ins Schiff rein und aus dem Schiff raus... :lol:

In Rostock hat ein Händler (auch in 2007) einen S als Neuwagen für 29.500,- € rausgehauen. Auf Nachfrage (nicht von mir) gabs die Antwort "das ist der Endpreis, da gibt es nicht mal mehr extra Luft für die Reifen...". :lol:

Da hatte ich meinen aber schon.

Alex :)

Wenn Du einen nimmst der so im Verkaufsraum steht dann sind die Chancen ganz gut.

Hier in Hamburg war einer in dunkelblau für 30.500,- € da hätte man bestimmt noch was machen können. Ich wollte aber kein blau. Daher habe ich meinen genommen in silber für 29.900,- €.

Jeweils mit 19% MwSt..

Zum Herbst gabs letztes Jahr Sonderaktionen für die Händler, damit die Lagerbestände des S etwas verringert wurden. Viele Händler (so auch meiner, wo ich meinen gekauft habe), haben sich "bevorratet". Mein Händler hatte zeitgleich 8 Stück auf einmal auf dem Hof gehabt.

Wenn Du natürlich erst ein Fahrzeug nach deinen individuellen Wünschen bestellst, wirds natürlich viel teurer. Aber sooo individuell kann es beim S ja nicht sein, wenn die einzigen bestellbaren Optionen Hardtop und Metallic-Lackierung sind... ;)

Moinsen!

Was für einen Luftdruck fahrt Ihr auf euren 17" (!) Winterreifen?

Ich werde es wohl erstmal mit 2,3 Bar rundum probieren, da man ja immer etwas mehr Luftdruck auf die Winterreifen machen soll, etwa 0,2 Bar mehr als auf die Sommerreifen. Ich probiere es aber zunächst mal mit 0,1 Bar mehr als die Werksangabe für die Sommerreifen.

Also nochmal zur Anfangsfrage: Was fahrt Ihr so auf 17" mit Winterreifen?

Alex 8)

Nochmal ein weiterer Gedanke zum Leasing: Wie lange sollte der Vertrag denn laufen?

Mal angenommen er läuft 3 Jahre, dann bekommst Du ein neues Auto. Wenn der S 2010 (wahrscheinlich) nicht mehr gebaut wird, was fährst Du dann?

-> Daher lieber finanzieren, am besten ein Modell mit ESP. Dann kannst Du auch deinen Wagen tunen anstatt den Wagen der Bank...

Alex ;)

Zitat

Original von greekS2000
    unterschied von HUK und HUK24???

Keine Ahnung ob es da genauso ist, ich bin bei der "normalen" HUK.

Aaaber: Ich habe mir das damals auch ausrechnen lassen, ob HUK oder HUK24 günstiger ist. Wenn Du deine Privathaftpflicht und Hausratsversicherung auch bei der HUK hast, erhälst Du einen sogenannten Kombi-Bonus, der bei mir so hoch war, daß die HUK wieder günstiger war als die HUK24 (wo es diesen Bonus nicht gibt).

Alex ;)

Moinsen!

Dies ist vielleicht für all diejenigen interessant, die ihren S bei HUK versichert haben.

Zum nächsten Jahr gibt es einen neuen Tarif, der günstiger ist als der für 2007. Man muß sich da nur neu eingruppieren lassen in diesen Tarif.

Sämtliche Leistungen bleiben identisch, es wird nur billiger. Bei mir hat es etwa 6% ausgemacht.

Obwohl ich erst seit Februar diesen Jahres meinen S dort versichert habe, hat sich der Wechsel gelohnt. Wie gesagt, alle Leistungen bleiben erhalten, nur der Beitrag sinkt wenn man wechselt. Ruft mal bei eurer HUK-Dienststelle an!