War das letztes Jahr im Oktober? Schwarzer S?
Alex ![]()
War das letztes Jahr im Oktober? Schwarzer S?
Alex ![]()
Dewegen nimmt man auch den Vorgänger, Modellreihe "CM1" oder "CM2".
![]()
Größerer Kofferraum als beim Nachfolger, schmaler, leichter, und günstiger zu bekommen.
Mit einem CM2 hast Du fast 200 PS, mit Executive-Ausstattung auch volle Hütte mit Leder.
Ich würde meinen CM1 sofort wieder kaufen. Ich fahre ihn mit knapp unter 8 Liter im täglichem Berufsverkehr. Meiner ist jetzt 13 Jahre alt und ein problemloser Dauerläufer.
Alex ![]()
Ein Block kostet 4.000,- €, z.B bei lingshondaparts.com.
Alex ![]()
Peugeot-Fahrer... ![]()
Alex ![]()
Auch von mir alles Gute!
Alex
![]()
Und wie ist dein Fahreindruck so?
Alex ![]()
ZitatOriginal von Corv
Haben wir eigentlich auch gute S2000 Werkstätte im Norden?.
In Hamburg und Umgebung gibt es zwei Vertragswerkstätten, die mit dem S firm sind.
Das ist einmal Honda Petrick in Stellingen und Honda Harke in Bergedorf.
Ich bringe meinen S zu Harke, obwohl das für mich vom nördlichen Stadtrand immer eine kleine Weltreise ist. Ich war früher bei Petrick, empfand die Abwicklung aber als etwas bürokratisch. Harke ist näher bei mir als Kunde. Von der fachlichen Kompetenz sind beide Werkstätten auf hohem Niveau.
Von anderen Hondawerkstätten (nicht die beiden oben genannten) habe ich schon gehört, daß der Mechaniker nichts vom speziellen Drehmoment des Ölfilters wußte. Mmh!
Alex ![]()
Da müssen wir uns gegenseitig dran erinnern... ![]()
Alex ![]()
Die gibts normal am Kiosk oder der Tanke.
Wenn ich das richtig verstanden habe, aber erst ab Juli.
Danke für den Tipp!
Alex ![]()
Da könnte man bestimmt auch Auspuffklappen in den Bypass einbauen, um dann die Lautstärke zu regulieren. OEM und "offen".
Alex ![]()
Die Heckscheibe schabt auch mal ganz gerne am Verdeckstoff. Vielleicht meinst Du das?
Ansonsten "lebt" der S. Irgendwas macht immer Geräusche (im Vergleich zu "normalen" Autos)... ![]()
Alex ![]()
Im Winter oder bei Regen ist es im Civic gemütlicher...
Alex ![]()
Sehr sehr cool. Macht auch beim Zuschauen Spaß. Sehr geschmeidig, sehr "smooth". Würde ich gerne auch so können. ![]()
Danke fürs Teilen! Gerne mehr! ![]()
Alex ![]()
![]()
Hatte der Fehlercode was mit dem Wildschaden zu tun?
Alex ![]()
Sehr interessant zu sehen, wie sowas in England repariert wird. Die haben glaube ich einen anderen Bezug zum Auto.
Das Ergebnis jetzt ist klasse! ![]()
Alex ![]()
Moinsen!
Angeregt durch einen Beitrag im "Marktplatzbereich" würde mich mal interessieren, wer welche Defekte bei welcher Laufleistung schon hatte. Auch wenn Ihr keine Defekte hattet, bitte ich um Antwort, damit das einigermaßen representativ ist.
Am besten nutzt Ihr wegen der Übersichtlichkeit die folgende Aufstellung. Ich fange mal an:
![]()
Erstzulassung: 02/2007
Fahrzeug gekauft mit: 0 KM (neu)
KM-Stand heute: 78.000 KM
Fahrprofil: Keine Rennstrecke, eher defensiv
Defekte bisher: Eine defekte Glühbirne im Armaturenbrett (Garantie)
Alex ![]()
Tante Edit: Ich habe als zusätzliches Merkmal zu den KM noch "Fahrzeug gekauft mit xxx KM" mit aufgenommen, da nicht jeder den S neu gekauft hat.
Zu hoher Anteil an Frostschutz im Kühlmittel kann auch die Kühlleistung beeinträchtigen.
Schau sonst auch mal, bis wieviel Grad das Kühlmittel frostsicher ist.
Alex
Sehr cool! ![]()
Zuerst die Modellwahl: Ich saß auch schon im HR-V und fand den richtig ergonomisch angenehm. Vor allem die Mittelkonsole, die gleichzeitig als Armlehne dient. Totaaaal bequem. Auch von dem Innendesign war ich ganz angetan. Das hat Honda chic hinbekommen.
Sehr gut zu sehen auf den Bildern vom Unterboden ist, daß der HR-V die gleiche Bodengruppe hat wie der aktuelle Jazz.
Sehr schön auch deine Konservierung, die wir an unserem Jazz auch gleich, noch vor dem ersten Regen, vorgenommen haben. Leichten Flugrost hatten wir an dem einen oder anderen Anbauteil übrigens auch, wobei der Jazz ja in Japan montiert wird. Ich glaube, das hat dann nichts mit der Herkunft zu tun.
Bei eurem HR-V kann ich in den Hohlräumen auf dem Fpoto des Schwellers vor der Konservierung aber etwas Wachs oder Fett erkennen. Das sieht für mich so aus, als wenn das schon was "gekrochen" wäre. Bei unserem Jazz tropfte es an einem warmen Tag auch vor der Konservierung schon etwas aus den Schwellern.
Der Diesel macht bestimmt Spaß! Schön mit Drehmoment und so. Bei uns hätte er nicht aufs Fahrprofil gepasst. Weißt Du vielleicht, wie beim HR-V der Partikelfilter gereinigt wird? Muß der sich freibrennen?
Alles in allem habt Ihr alles richtig gemacht
und die Weichen für ein langes Autoleben schon richtig gestellt. Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!
Alex ![]()