Bilster Berg bei Regen

  • Am Wochenende habe ich in den tiefen meiner Festplatte noch Onboard-Aufnahmen vom Bilster Berg letztes Jahr gefunden. An dem Tag war es ziemlich nass auf der Strecke, aber der S lief trotzdem sehr gut. Das Video ist vom kompletten dritten Stint.
    Viel Spaß beim anschauen. Ab ungefähr der Hälfte kommt ein M3 ins Spiel da kann man hin und wieder das DSC bei der Arbeit sehen ;)


    Youtube


    PS: Auf der langen Geraden Bergab habe nicht voll Stoff gegeben, weil die Hankooks auf der HA immer noch Wackelpudding gespielt haben. Das war mir das Risiko nicht Wert.

  • Danke :)


    Am Anfang brauchen der S und ich immer ein, zwei Runden um warm zu werden :)


    Es war auf alle Fälle eine wertvolle Erfahrung den Wagen bei so einem Wetter mal etwas schneller zu bewegen.
    Dabei hat sich gezeigt, das mein Setup sehr mitteilsam und gutmütig ist. Er neigt zwar zum übersteuern, tut das aber immer sanft und gut beherrschbar :thumbup:
    Trotzdem war es hier da eine recht unruhige Fahrt, aber das bringt der Bilster Berg so mit sich. Besonders die Mausefalle ist immer ein Balanceakt, egal ob nass oder trocken.