Beiträge von Agent Orange
-
-
Heute hatte ich den "Final Run" für dieses Jahr. Nun steht er ohne Batterie, aber mit Luftentfeuchter und wartet in seinem Winterlager auf den 01.04.2016.
Dieses Jahr sind nur etwa 3.700 KM dazugekommen...
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/mixed/IMG_2604.JPG]
Alex
-
Moinsen!
Ich melde mich nochmal zurück, nachdem mein S in der Inspektion war. Dort habe ich das Ventilspiel einstellen lassen. Das Geräusch was ich meinte, ist leider immer noch da.
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Harmlos oder Kette bzw. der Spanner?
Das Video ist bei warmer Maschine aufgenommen worden (ca. 90 °C Öltemperatur) und bei etwa 950 U/min im Leerlauf. Kalt waren die Geräusche komischerweise noch besser hörbar, obwohl er dort mehr Öldruck hat (?!).
Mir geht es um das Geräusch was man hören kann, wenn ich vorne in Richtung Keilriemen gehe.
Hier ist der Link zum Video (6,13 MB):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/83116923/mixed/Leerlauf.wmv
Alex
PS: Öldruck bei 90°C Öltemperatur und Leerlauf sind bei mir 2,4 Bar.
-
-
Der Typ im Hintergrund bei 2.50 Min ist ja auch geil...
-
Zitat
Original von Jay_Jay
Jeaaa das waren noch Zeiten... ohne Onlinezwang...Was ist dieses "online"?
-
Ich finde es total cool, daß...
...ich mir heute eine Vintage-Videospielkonsole ("Telespiel") gekauft habe. Ein Nintendo NES von 1985!
Schon mit H-Kennzeichen :Dund zwei Controllern. Dazu Tetris, Super Mario, Paper Boy 2 und Ice Climber.
8 Bit rulez!
Nachdem ich bei den Spielkasetten eben erstmal die Kontakte mit Alkohol und Q-Tipps etwas reinigen mußte, läuft nun alles wie geschmiert. Ist halt eine alte Dame.
So habe ich die nächsten Tage wieder was zu tun.
Die Grafik und die Sounds sind echt der Hammer...
aber so war das damals. Mal sehen, ob ich noch das eine oder andere Spiel zusätzlich auftreiben kann. Legend of Zelda wird mittlerweile mit um die 50,- € gehandelt.
Die Preise haben die letzten Jahre wieder angezogen. Viele erinnern sich wieder an ihre Jugend bzw. Kindheit und holen sich wieder "ihre" alte Konsole. Wie ein Oldtimer, nur eben zum Daddeln für zwischendurch.
[Blockierte Grafik: http://images.eurogamer.net/2013/usgamer/NES-01.jpg]
Alex
-
Bilder habe ich nicht gemacht, denn ich habe gar kein Schmartfohn.
Alleine die Bremssättel... die sind noch ganz silbern und sehen aus wie neu.
Der Händler hat den Wagen gerade erst reinbekommen, daher hat er weder ein Preisschild, noch Fotos angefertigt.
Der ist im Schnitt im Jahr keine 400 KM gefahren. Noch nicht einmal eine Tankfüllung...
Alex
-
Moinsen!
Ich habe gerade meinen S vom Honda-Händler wegen Inspektion abgeholt. Da steht gerade ein ganz besonderer S zum Verkauf.
Das ist eine 2004er Fahrgestellnummer, also Facelift aber noch ohne ESP. Moonrock mit Leder schwarz/rot. Soweit erstmal nichts besonderes, aber der hier hat erst 4.000 Originalkilometer auf dem Tacho!!!
Das Fahrzeug war über längere Zeit professionell eingelagert.
Der Innenraum sieht aus wie bei einem Neuwagen. Normalerweise ist ja schon nach kurzer Zeit am Lenkrad, Schaltknauf oder den Seitenwangen der Sitze das Leder glattgerieben. Hier ist noch alles rauh, wie frisch vom Band. Unglaublich!
Es hing noch kein Preisschild dran, da das Fahrzeug gerade erst reingekommen ist.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich diese Info hier reinstelle. Ich bekomme keine Provision oder sonstige Vergünstigungen. Aber vielleicht sucht ja jemand nach einem S2000 im "fast" Neuwagenzustand. Der frühe Vogel...
Der steht bei Honda Harke in Bergedorf. Übrigens eine gute Adresse für die Wartung des S.
Alex
-
Zitat
Original von Los Eblos
Rußclusterbildung und reversible Aushärtung durch anamorph gewordene Polymerketten also.Sag ich doch...
Alex
-
Verschiedene Theorien: Das Gummi härtet zuerst an der Oberfläche aus. Wenn die runter ist, hast Du wieder "frisches" Material.
Oder:
Es haben sich während der Lagerzeit Ablagerungen (Ruße oder Öle) auf der Oberfläche abgesetzt, die runtergerubbelt wurden.
Oder:
Du mußt dich an das niedrigere Gripniveau erst wieder gewöhnen. Die Winterreifen sind ja bei Dir auch etwas schmaler. Nach ein paar ABS-Bremsungen warst Du wieder auf weniger Grip "geeicht".
Alex
-
Blinkt das Dreieck oder leuchtet es dauerhaft? Bei Blinken regelt es...
Alex
-
Sehr cooler Link, danke!
-
Den CR gab es nur als AP2, also mit der 2,2 Liter Maschine. Das Tachoelement sieht etwas anders aus, außerdem hat er ab Werk Spoiler, kein Soft-Top und nur Stoffsitze. Außerdem noch etwas Carbon-Blingbling im Innenraum.
Gab es offiziell nicht bei uns. In Japan hieß er "Type S".
Alex
-
-
Seeeeehr coole Bilder. Vor allem das Erste.
Alex
-
Vielleicht will niemand hinter der Kurve zu Fuß auf der Strecke rumlaufen.
Alex
-
Warum qualmt der abgerissene Reifen so? Und warum rollt der Reifen "eine Kurve" und keine gerade Linie? Mmh!
Alex
-
Staubfrei sehe ich ja ein. Meiner steht allerdings in einer trockenen Einzelgarage. Ich nehme etwas Schmutz zu Gunsten einer etwas besseren Belüftung in Kauf. Daher nutze ich keine "Überzieher".
UV-Strahlung ist in der Garage bei mir nicht so das Problem.
Alex
-
Die ausgesparte Antenne ist ja mal geil!
Ich motte erst Ende Oktober ein, poste das dann aber hier.
Alex