Bei den Modifikationen fehlt mir persönlich zum Stichwort "Rennstrecke" der Ölkühler. Mmh...
Alex
Bei den Modifikationen fehlt mir persönlich zum Stichwort "Rennstrecke" der Ölkühler. Mmh...
Alex
Übrigens: In der aktuellen "ClassicCars" ist ein Bericht über einen Honda S600 drin. In der aktuellen AutoBild Klassik einer über den NSX.
Honda ist eher in der Klassikerszene angekommen als andere japanische Hersteller.
Alex
Ich würde ja auch gerne das eine oder andere bei modifry bestellen, aber beim Bestellvorgang kann ich nur "Paypal" auswählen, obwohl unten links in der Seite auch die Kreditkartensymbole angezeigt werden. Ich habe keinen Paypal-Account.
Bob von modifry habe ich letzte Woche schon angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten. Konntet Ihr nur mit Kreditkarte bestellen? Und habt Ihr euch "Priority Mail" entschieden, oder für eine andere Versandart?
Alex
Steht da glaube ich sogar drin...
Alex
Ihr könnt die Stromaufnahme durch die abgeschaltete Innenraumüberwachung stark reduzieren.
@ Shell: Ich antworte mal für meinen Namensvetter:
Du ziehst innen den Hebel am Türgriff, um die Tür zu öffnen. Diesen Hebel hälst Du gezogen, läßt ihn nicht wieder zurückschnappen.
Gleichzeitig legst Du mit gezogenem Hebel diesen Knubbel zum Abschließen der Tür um. Das sollte ohne Widerstand gehen.
Also innen Hebel ziehen und dabei Knopf umlegen.
Wenn dann die Tür geschlossen wird, blinkt er 3x und zeigt dadurch, daß das Fahrzeug verschlossen ist. Nur eben ohne Innenraumsensor, was bei längerer Standzeit die Batterie entlastet. Ich habe in meinem MY 06 noch immer die erste Batterie drin. Und die ist fit...
Alex
ZitatOriginal von Alexander G
Haiversuche mal innen den Türöffner zu ziehen und dann den lock griff zum verriegeln drücken. Tür zu machen .Meine hier mal gelesen zu haben das die Alarmanlage dann deaktiviert ist .
Soweit ich weiß deaktiviert das so nur den Innenraumsensor, nicht aber die Hauben- und Türensicherung.
Alex
ZitatOriginal von DustMan muß aber auch mal bedenken dass beispielsweise von den VSA Modellen ab 06 nur ca. 500 Stück in Deutschland rumfahren.
Soweit ich weiß, sind es sogar noch weniger. Honda hat die letzten 3 Jahre lediglich ca. 300 Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Da war bestimmt noch der eine oder andere Lager-05er-S2000 ohne ESP mit dabei. Ein paar sind verunfallt, so daß ich schätze, daß vielleicht noch etwa 250 VSA-S2000 durch Deutschland perlen.
Alex
Ich habe heute nur mal so in mobile.de reingeschaut, wie die Preise für ESP-Modelle liegen. Derzeit sind ab EZ 2006 ganze 14 S2000 inseriert, davon stehen 11 in Deutschland. Von denen, die in Deutschland stehen, geht nichts unter 25 k €.
Vor zwei Jahren waren noch ESP-Modelle ab 19k € zu haben. Die Auswahl war auch größer. Nehmt Ihr das auch so wahr, daß die Preise angezogen haben, oder sind das Phantasiepreise?
Ich behaupte mal, daß der eine oder andere mehr für sein Fahrzeug verlangt, als er damals neu dafür bezahlt hat...
Alex
Feine Technik, aber KIA-Design. Innen geht es designtechnisch wieder, finde ich.
Alex
Vtec just kicked in yo! Also der elektrische jetzt ma'sagn.
Alex
ZitatOriginal von Los Eblos
Warum fehlen Fotos eigentlich?
Meine Vermutung: Begrenzung der maximalen Bilderzahl seitens der Forensoftware.
Ich habe oben ein paar Bilder "nachgereicht".
Alex
Palim palim!
Da im Beitrag nicht mehr alle Fotos zu sehen sind, poste ich hier auf Anfrage nochmal die Teilenummer der verstärkten Verdeckschließer:
86270-S2A-902
Ich bin mir zu 90% sicher, daß je Paket 2 Verdeckschließer mit dabei waren.
Hier kommt die Teilenummer der Ersatzschrauben (die man nicht zwingend braucht, wenn man die alten nicht abgnabbelt). Je Packung eine Schraube:
93600-060160G
Alex
PS: Hier noch ein paar der verschwundenen Bilder:
A-Säulenverkleidung:
Verkleidung Windschutzscheibenrahmen oben mit sichtbarem Halteclip:
Alter Verdeckschließer:
Links der Neue, rechts der Alte:
Windschutzscheibenrahmen mit ausgebautem Schließer, Aufnahme der Schrauben ist sichtbar:
Die Schraube(n):
Der eingebaute neue Schließer:
Alex
Sieht schick aus!
Hier hatta auch einen 03er Accord, allerdings als Kombi mit der 2-Liter-Mschine. Wenn man den Rost und die Bremssättel im Auge behält, ist das ein problemloser Dauerläufer.
Alex
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Einer mehr im Norden...sehr schön!
Alex
PS: Ich sehe gerade, daß Du den Kennzeichenhalter von "meiner" Werkstatt bzw. meinem Hondahändler hast. Wenn der da gewartet wurde, ist das sehr gut. Die kennen sich mit dem S gut aus.
Ein reiner Felgenbaum.
Alex
Allgemein stelle ich fest, daß sich was in den Autobörsen getan hat. Vor etwa einem Jahr waren über 80 Fahrzeuge online, heute sind es die Hälfte.
Von diesen wenigen Fahrzeugen hat der Anteil der Rechtslenker sehr zugenommen. Früher hatten wir mal einen 2,2 Liter mit dabei, jetzt gar nicht mehr.
Dafür haben die Preise sich entwickelt: Nach oben. Vor allem die ESP-Modelle werden ja fast schon mit Gold aufgewogen... Letztes Jahr, vielleicht auch vorletztes, gab es 06er Modell mit überschaubaren KM für um die 20k. Jetzt werden für solche Hobel gerne mal knapp 30k aufgerufen...
Zum durchgesessenen Sitz: Mich würde mal ein Foto vom jetzigen Besitzer interessieren...
Alex
Fertige Kiste aus'm Baumarkt.
Alex
Schick! Seltene Farbe für den Jazz. Leise ist die Kiste tatsächlich. Und unheimlich giftig auf der Bremse.
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Alex
Moinsen Lars!
Ines und ich wünschen Dir auch alles Gute zum Geburtstag, immer ausreichend Gummi am Reifen, Grip auf der Piste, Sprit im Tank, Vtec bis zum Begrenzer und alles was Du Dir auch wünschst.
Alles Liebe wünschen Dir
Alex & sein Inetzchen
Sehr ärgerlich, aber das bekommt der Smart-Repairer wieder gut hin.
Hier hätte ich einen guten an der Hand, aber der wird Dir (Peter) wohl zu weit weg sein. Ines MX in gunmetal-metallic hat er auch an diversen Stellen ausgebessert. Das sieht ohne Farbunterschied aus wie ab Werk.
Das ist der hier: http://www.hamy-repair.de/
@ Corv: Kennst Du den?
Alex