Beiträge von Agent Orange

Zitat

Original von u.bader
    Wäre das denn schlimm, wenn beim ersten Start nach dem Winter nicht alles sofort mit versorgt wird? Bin hier technisch nicht so tief drin...

Gegenfrage: Ist es schlimm, wenn der Motor sonst ohne Öl läuft? ;)

Er läuft so ein paar Sekunden fast trocken, wenn das Öl nach einem halben Jahr Standzeit fast komplett in die Ölwanne gesackt ist.

Bis er Öldruck aufgebaut hat, braucht er ein paar Sekunden. In dieser Zeit hast Du starken Verschleiß, da Metall auf Metall läuft.

Sonst bei regelmäßiger Benutzung bleibt immer etwas Öl auf den Bauteilen hängen. Aber nicht mehr nach einem halben Jahr.

Er klingt auch anders (nicht schön), wenn man ihn nach dem Winterschlaf so startet. Das schonende Aufbauen des Öldrucks mit dem Anlasser ist deutlich verschleißärmer für den Motor.

Achtung wegen der Sicherung der Spritpumpe, welche man dazu ziehen sollte: Die Belegung der Sicherungen im Sicherungskasten hat sich über die Baujahre geändert. ;)

Alex 8)

Andere "Markenfans" sind da strenger, was Orginalzustand und Verbasteln angeht. Bei den Mecedes Old- und Youngtimerfans hat da Fahrzeug auf Plastikradkappen zu stehen, wenn das Fahrzeug so ab Werk ausgeliefert wurde. "Drüben" heißt das dann "Datenkartenzustand". Das Fahrzeug ist genau in dem Zustand, wie es auf seiner Datenkarte steht. Keine nachgerüsteten Felgen, original Radio usw..

Beim S ist "verbastelt" vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Zumindest nicht in den meisten Fällen. ICh würde es eher "modifiziert" nennen. Modifikationen sind nicht immer sinnvoll und nicht immer geschmacklich neutral.

Wenn man zum Beispiel eine PVC-Heckscheibe durch eine Glasheckscheibe eines jüngeren Baujahres austauscht, ist das in meinen Augen eine sinnvolle Modifikation, aber das Fahrzeug entspricht nicht mehr dem Auslieferungszustand. Dadurch, daß man das Fahrzeug aber mit Originalteilen "upgegraded" hat, wird es eher wertsteigernd sein.

Ich selber sehe es so: Modifikationen, technisch sinnvoll und möglichst optisch unauffällig, sind für mich ok. Also für meinen eigenen S. Was andere machen, geht mich ja nichts an.

Mein S ist bis zur Reifenspezifikation absolut original und im "Datenkartenzustand". Ich überlege aber, mir eine sinnvolle Öltemperaturanzeige einzubauen... :roll:

Alex 8)

Nee, kommt leider nicht mehr. Der aktuelle Accord ist der vorerst Letzte in Deutschland. Bei nur noch etwa tausend Neuzulassungen im Jahr hat es sich nicht mehr gelohnt.

Wer also auch morgen noch einen zuverlässigen Accord fahren möchte, sollte ihn sich schon heute sichern.

Alex 8)

Moinsen!

Bei positivem Feedback bringt das auch Spaß, sowas zu teilen. :P

So, hier kommt ein weiteres vergessenes Ford Autohaus. Das ist der Händler "Stock" ohne "Y" :D in Ingolstadt. Nach meinem Kenntnisstand stehen da heute noch diverse Ford Sierra, Orion und Fiesta ohne EZ aus den 80ern herum sowie das prall gefüllte Teilelager.

Hier gibts ein paar Eindrücke aus der Presse:

[Blockierte Grafik: http://www.fomcc.de/fordsetzung/07_1/stock1.jpg]

Der Bericht hier: http://www.fomcc.de/fordsetzung/07_1/07_1_5.htm

Und hier ein kleines Youtube-Filmchen von 1995, als noch fast alles da war:

https://www.youtube.com/watch?v=PHwV3pPW33g

Alex :)

Ich würde ja auch gerne das eine oder andere bei modifry bestellen, aber beim Bestellvorgang kann ich nur "Paypal" auswählen, obwohl unten links in der Seite auch die Kreditkartensymbole angezeigt werden. Ich habe keinen Paypal-Account.

Bob von modifry habe ich letzte Woche schon angemailt, aber bisher keine Antwort erhalten. Konntet Ihr nur mit Kreditkarte bestellen? Und habt Ihr euch "Priority Mail" entschieden, oder für eine andere Versandart?

Ihr könnt die Stromaufnahme durch die abgeschaltete Innenraumüberwachung stark reduzieren.

@ Shell: Ich antworte mal für meinen Namensvetter:

Du ziehst innen den Hebel am Türgriff, um die Tür zu öffnen. Diesen Hebel hälst Du gezogen, läßt ihn nicht wieder zurückschnappen.

Gleichzeitig legst Du mit gezogenem Hebel diesen Knubbel zum Abschließen der Tür um. Das sollte ohne Widerstand gehen.

Also innen Hebel ziehen und dabei Knopf umlegen.

Wenn dann die Tür geschlossen wird, blinkt er 3x und zeigt dadurch, daß das Fahrzeug verschlossen ist. Nur eben ohne Innenraumsensor, was bei längerer Standzeit die Batterie entlastet. Ich habe in meinem MY 06 noch immer die erste Batterie drin. Und die ist fit...

Zitat

Original von Alexander G
    Hai

versuche mal innen den Türöffner zu ziehen und dann den lock griff zum verriegeln drücken. Tür zu machen .Meine hier mal gelesen zu haben das die Alarmanlage dann deaktiviert ist .

Soweit ich weiß deaktiviert das so nur den Innenraumsensor, nicht aber die Hauben- und Türensicherung.

Zitat

Original von DustMan muß aber auch mal bedenken dass beispielsweise von den VSA Modellen ab 06 nur ca. 500 Stück in Deutschland rumfahren.

Soweit ich weiß, sind es sogar noch weniger. Honda hat die letzten 3 Jahre lediglich ca. 300 Fahrzeuge in Deutschland verkauft. Da war bestimmt noch der eine oder andere Lager-05er-S2000 ohne ESP mit dabei. Ein paar sind verunfallt, so daß ich schätze, daß vielleicht noch etwa 250 VSA-S2000 durch Deutschland perlen.

Ich habe heute nur mal so in mobile.de reingeschaut, wie die Preise für ESP-Modelle liegen. Derzeit sind ab EZ 2006 ganze 14 S2000 inseriert, davon stehen 11 in Deutschland. Von denen, die in Deutschland stehen, geht nichts unter 25 k €.

Vor zwei Jahren waren noch ESP-Modelle ab 19k € zu haben. Die Auswahl war auch größer. Nehmt Ihr das auch so wahr, daß die Preise angezogen haben, oder sind das Phantasiepreise?

Ich behaupte mal, daß der eine oder andere mehr für sein Fahrzeug verlangt, als er damals neu dafür bezahlt hat...