Ich habe zu der Öl-Frage eine andere Ansicht:
Wenn man nur Kurzzstrecke fährt oder viele Kaltstarts hat, kann weniger Öl "mehr" sein. 
Eine geringere Ölmenge kommt schneller auf Temperatur.
Bei meinem Ganzjahresaccord bspw. sehe ich im Sommer immer zu, daß das Öl auf maximal ist. So hat er mehr Reserven für hohe Temperaturen.
Im Winter hingegen nutze ich das gesamte Messfeld des Ölstabs. Das Öl wird schneller warm. Ich fülle erst wieder nach, wenn er kurz vor minimum ist, aber auch dann nicht auf maximum.
Nun verdünnt sich eine geringere Ölmenge aber schneller bei Kaltstarts mit Benzin und hätte im Bezug auf Ölverdünnung weniger Reserven.
Das ist eine Schwierige Frage... ich würde wahrscheinlich eher weniger Öl fahren. Nicht zu wenig, also immer im Messbereich des Ölstabs und eben nicht drunter. Und regelmäßig den Ölstand kontrollieren. Bei einer geringeren Ölmenge hast Du aber auch weniger Temperaturreserven bei Belastung.
Zum Einfahren: Honda gibt an, daß der Motor nach 10.000 Km seine volle Leistung hat. Die Bedienungsanleitung gibt als Einfahrzeit sogar nur 300 Km an (was ich zu wenig finde, aber das ist wieder eine andere Geschichte). ![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Auf jeden Fall ist der Motor mit über 10.000 Km eingefahren.
Alex