Beiträge von Agent Orange

Moinsen!

@ Wolle: Ich wollte da ja noch einen Stammtisch organisieren. :D Danke für den dezenten Wink. :]

Ich melde mich dazu im Läufe der Woche noch. Ich habe schon mitbekommen, daß er nicht auf einem Montag oder Dienstag stattfinden sollte.

Stay tuned!

Alex 8)

Ich hatte vorher schon 2 MX-5 gehabt, die waren aber nicht so zickig wie der S. Ich hatte schon ein paar unerwartete ESP-Einsätze mit meinem S erlebt. Hat mich nicht nur einmal gerettet.

Ein vorhandenes ESP kannst Du beim S bei Bedarf komplett ausschalten. Wenn er aber keins hat, kannst Du es nicht bei Bedarf einschalten. Denk mal drüber nach! :D :P

Alex 8)

Das habe ich auch schon in "Bauzeitschriften" gelesen, daß so eine Art "Wasserfall" den Raum sehr gut runterkühlen soll.

Die hatten da so eine Steinplatte an der Wand die wie ein Bilderrahmen da hing. Daran floß schön leise das Wasser runter und kühlte durch Verdunstung die Raumluft.

Außer der Pumpe hat man keinen Stromverbrauch, dafür war die Kühlleistung aber sehr effektiv. Das System wurde als grüne Alternative zur konventionellen Klimaanlage angepriesen.

Alex 8)

Falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, habe ich die Fahrgestellnummern mal hier reinkopiert:

Von JHMAP11306S200540 bis JHMAP11206S201549

und

JHMAP11307S2000001 bis JHMAP11307S200420

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, daß die oben genannten 07er Fahrgestellnummern bis zum 17.11.2006 produziert sein sollen. Ich dachte immer die Zahl vor dem "S" in der Fahrgestellnummer gibt Aufschluß über das tatsächliche Produktionsjahr.

Mein S ist übrigens betroffen. Ich bin schon auf Post aus Flensburg oder Offenbach gespannt.

Alex 8)

Moin Ingo!

Stimmt, da war mal ein T mit dabei. Der ist aber schon seit 2 Jahren weg. Aber Respekt, Du hast echt ein gutes Gedächtnis! :thumbup:

Durch den Shop werde ich mich mal durchklicken. Da bekomme ich ja alles aus einer Hand.

@ Tiedchen: Ich habe das Produktvideo vom Collinite so interpretiert, als wäre es ein Produkt zum Vorarbeiten und reinigen des Lackes gedacht, bevor man ein Wachs aufträgt.

Ich merke schon, das Thema ist ganz schön komplex.... :D

Alex 8)

Die Politur und/oder das Wachs will ich auf allen unseren Fahrzeugen verwenden. Also den S und den Accord. Ein kleiner MX-5 steht hier auch noch herum. :D

Das Collinite 476s als Lackreiniger ist ein guter Tipp. Das Zeug kann man bestimmt auch gut mit dem Meguairs # 16 kombinieren.

Danke für eure Tipps!

Alex :thumbup:

Moinsen!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Politur. Möglichst ohne viel Schleifanteile, sondern nur das Wachs.

Mir kommt es auf die Kriterien Schutz, Glanz und Haltbarkeit an.

Bis vor wenigen Jahren habe ich von A1 das SpeedWax benutzt, aber irgendwann haben die die Rezeptur geändert und das Zeug ließ sich meiner Meinung nach nur noch grausam verarbeiten. Dazu gab es bei immer Schlieren.

Aktuell benutze ich von Autoglym die Superharzpolitur. Die läßt sich schön auspolieren. Aber die hält nur von 12 bis Mittag.

Habt Ihr einen guten Tipp?

Alex 8)

So, meine Bestellung ist angekommen. Hat alles gut geklappt. Was mich nur etwas irritiert hat ist die Tatsache, daß der mit Aufklebern versiegelte Karton schon geöffnet wurde, also die Aufkleber aufgeschnitten waren.

Ob das der Zoll war? Jedenfalls scheint alles vollständig zu sein.

Alex 8)

Moin Frank!

Herzlich willkommen bei den Bekloppten! :D Eine nette Fahrzeugsammlung hast Du da. Die goldenen Felgen passen ganz gut zum silbernen Lack.

Mich würden mal deine Fahreindrücke interessieren. Und ein 2008er: EXTREM selten! :thumbup:

Alex 8)

Moinsen!

Mein S braucht nach nun 64.000 KM seine ersten neuen Bremsklötze vorne. Ich möchte unbedingt Originalbeläge verbauen.

Im Ausland sind original Ersatzteile ja deutlich billiger als bei uns. Ich möchte nur sichergehen, daß ich wirklich Originalteile erhalte und keine Fälschungen.

Hat schon jemand bei lingshondaparts.com bestellt und kann was dazu sagen?

Um diese Teile geht es:

http://www.lingshondaparts.com/honda_part_num…des=45022s2ae50

Alex 8)

Hier auch Fast and Furious 6.

Nur eines habe ich am Film nicht verstanden: Warum ist dieser Han, der in Tokio Driftbin seinem RX7 verbrennt wieder in Teil 6 mit dabei? Ich dachte der wäre tot?!

Ansonsten war der Film ganz ok. Der Focus liegt weniger auf dem Autofahren, sondern mehr auf Action. Mehr so wie Oceans Eleven. Nebenbei wird auch etwas herumgefahren. Das habe ich ein wenig vermisst. Für mich geht es in diesen Filmen hauptsächlich ums Fahren, nicht ums rumgaunern.

Von daher ist der neue Fast & Furious ganz gut, es wird nur nach meinem Geschmack zu wenig gefahren...

Alex 8)