Ah cool, danke!
Alex
Ah cool, danke!
Alex
Wer ist denn wer?
Alex
@ Black Jaguar: Zwei Doofe, ein Gedanke.
Alex
Mal so als Idee: Wenn man in die Bypässe eine fernsteuernde Klappe einbaut, hat man für Schmales einen Klappenauspuff. Wenn die Klappe geschlossen bleibt, sollte es auch keine Probleme wegen zu hoher Lautstärke geben.
Evtl. wäre dann sowas vielleicht sogar eintragbar. Kann einem der TÜV sicher Auskunft geben.
Alex
Steht das Ding auf einem Rollenprüfstand?
Alex
ZitatOriginal von 16 Ventiler
PS: Alex, auf mx-5.de war ich auch ab und zu aber hauütsächlich habe ich mich in einem kleineren Forum r-u-m-getrieben. Ich meine wir haben uns auch schon auf einer Tour kennengelernt - 2005 oder so muss das gewesen sein... Da gab es Besuch aus dem SüdenJa, so sieht man sich wieder
Mmh, 2005?! Da war ich ja noch jung und mit meinem orange-goldenen MX unterwegs. Daher auch mein Nickname. Weißt Du noch, was das für eine Tour war? Mit der NBN- Crew?
Ich habe aus der Zeit ja noch alle Touren auf Bildern. Ich Schau da sonst mal nach, wenn Du mir sagst wie ich dich erkennen kann.
Alex
Moinsen Axel, herzlich willkommen hier!
Mal eine Frage vorweg: Warst Du auch auf MX-5.de aktiv?
Der Rote ist ein 99er, das Urmodell. Der hat, wenn er noch original ist, das scharfe Fahrwerk. Wurden alle Rückrufaktionen durchgeführt? Öldüsentausch, Zündkerzen...
Ich persönlich würde mir ein modellgepflegtes Exemplar suchen. Da hast Du weniger Stresspotenzial, ohne daß der zwangsläufig teuerer sein muß.
Alex
Vielleicht ist das auch ein Masse-Problem?
Bei Wärme dehnen sich die Materialien aus, wenn dann eine Verbindung bei Kälte gerade so noch Kontakt hat, verliert sie sie bei Wärme.
So als laienhafte Idee jetzt ma´sagn.
Prüf doch mal alle Kabel- und Steckverbindungen, am besten bei laufenden Motor (mit Handschuhen).
Wenn er dann aussetzt, haste irgendwo einen Wackelkontakt drin. Würde dann auch erklären, warum das Problem nur ab und zu auftritt.
Alex
ZitatOriginal von MisterB
Wie sah die Mutti aus?![]()
Sehr schön!
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut!
Alex
ZitatOriginal von Quertreiber
War ganz gut zu fahren erste Meter extremer Regen und starker Verkehr= 80 hinterm Lkw.
2,2 Bar fahre ich übrigens bei identischer Bereifung auch.
Alex
ZitatOriginal von Quertreiber
Wollte mal fragen ob es irgenwas zu beachten gibt wen ich morgen meinen neuen gebrauchten abholen geh. 450km Autobahn.
Schau nicht zu lang in den Rückspiegel.
http://www.youtube.com/watch?v=_kQoM_ywVS8
Viel Spaß morgen!
Alex
Moinsen!
Herzlich willkommen hier!
Aaaaaaber: This thread is worthless without pics!!!
Alex
Auch von mir alles Gute!
Alex
Ok, danke!
Ich hatte gehofft, man könnte am Verschluß was nachstellen. Bei meinem MX-5 ging das damals ganz easy... Hmpf!
Alex
Moinsen!
Gibt es eine Möglichkeit, die Verdeckspanner nachzuspannen?
Ich meine die Haken bzw. Verschlüsse, die vorne in den Windschutzscheibenrahmen einhaken.
Alex
ZitatOriginal von bobo
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps worauf ich achten muss?
Ja. Hier:
Alex
Finger weg von der Kiste...
Wie alt der wirklich ist, kannst Du an der Fahrgestellnummer erkennen. Das Baujahr ist in die Fahrgestellnummer eingearbeitet.
Die Griechen sind nicht unbedingt für ihren schonenden Fahrstil bekannt. Chiptuning? Neulackiert? Da gehen bei mir alle Alarmlampen an.
Alex
Und ggf. mal bei der Versicherung nachfragen, ob es (fürs nächste Mal) einen Rabattretter gibt. Die HUK hat sowas, da hast Du 2 Unfälle im Jahr frei ohne Höherstufung.
Das heißt ja nicht, daß Du das dann auch ausnutzen mußt.
Alex
Ist sehr schön geworden!
Hat er auch schon das entschärfte Fahrwerk?
Alex