Moinsen!
Ich habe vor ein paar Tagen auch von Michelin PS4 auf Bridgestone Potenza Sport gewechselt. Was mir gleich aufgefallen ist: Der Potenza Sport ist breiter als der PS4. Am Übergang zur Felge habe ich eine schöne Gummiwurst. Dadurch wird die Felge vor Bordsteinen geschützt, es sieht jetzt aber nicht so schön aus. Insgesamt wirkt der Potenza Sport breiter.
Ich konnte bisher nur im Trockenen fahren. Meine ersten Eindrücke: Der PS4 ist ja schön weich und bügelt Unebenheiten auf der Piste glatt, was dem Grip zuträglich ist. Komischerweise empfinde ich den Potenza Sport nicht härter. Ich bin beide Reifenmodelle kalt mit 2 Bar gefahren. Durch das relativ weiche Gummi baut auch der Bridgestone viel Grip auf. Kein Vergleich zu den Bridgestones der Erstauslieferung, die komforttechnisch knallhart waren.
Insgesamt bewegen sich der PS4 und der Potenza Sport auf ähnlich hohem Gripniveau (bisher nur trocken getestet). Das sehr viel direktere Handling aufgrund der steiferen Flanke beim Bridgestone konnte ich jetzt so noch nicht herausfahren. Soweit es neue Erkenntnisse gibt, melde ich mich nochmal.