Dringend: Ersatz des Türgummis (in Frankreich)

• Ich bin gerade im Urlaub in Frankreich und habe den hinteren Teil des zweigeteilten Gummis über der Fahrertür verloren. Weiß jemand, wo man den Gummi online bestellen und sich nach Frankreich schicken lassen könnte?

Alternativ: gibts dafür eine bestimmte Teilenummer, damit ich das hier in Frankreich bei einem Honda-Händler bestellen kann?

Salut

Jacques

• Und das ist der Honda Händler der Ersatzteile-Honda.de bedient.

Poitiers Auto Sport

5 rue Bessie Coleman

86000 Poitiers

FRANCE

Vielleicht ist er in deiner Nähe?

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Schau mal hier:

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/S20…B__3810/5/20736

Das müßte die Teilenummer :

72382-S2A-013

sein, auf der Explosionszeichnung Teil Nr. 6. Das ist das zweite Gummi, Fahrerseite vom Windschutzscheibenrahmen aus gesehen. Es gibt noch ein drittes Gummi. welches dann nach unten in Richtung Türgriff geht. Das meintest Du aber, wenn ich das richtig verstanden habe, jedoch nicht.

Wo Du das in Frankreich bekommst? Entweder beim Hondahändler oder Du läßt dich von deinem Automobilclub bei der Teilebeschaffung unterstützen. Ich weiß, daß der ADAC da hilft, wenn man (Plus-)Mitglied ist.

Viel Erfolg!

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Danke! Das ist großartig.

Das müsste Teil Nummer 6 auf der Zeichnung sein, allerdings Fahrerseits, also links, das ist dann die 9? Hast du auch die Nummer?. Aber 92€ nur für den Gummi, kann das sein? Oder ist das doch ein anderes Teil.

Ich bin leider gerade in den Savoyen, aber ich ruf den Händler mal an.

• Dank eurer Hilfe konnte mir ein Händler in Frankreich das Teil in zwei Tagen bestellen, der war sichtlich überrascht, dass ich die genaue Teilenummer kannte. Danke nochmal!

Die Savoyen sind wirklich großartig, aber Fotos vom S2000 habe ich dort leider nicht gemacht ;)

• Sind die Gummis einfach auf der Dachschiene gesteckt?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.