Moinsen Walter!
Ich war die Tage nicht online, daher auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Alex ![]()
Moinsen Walter!
Ich war die Tage nicht online, daher auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Alex ![]()
ZitatOriginal von Horst S2000
Ja, das Alter zehrt eben doch, oder ist es mangeldes Training?
Könnte man ja im Neuen Jahr dran arbeiten...
Dann läßt Du einfach mal Elke fahren.
Alex ![]()
@ LShadow: Sehr sehr ärgerlich. Aber auch mit "nur" Teilkasko kannst Du noch was rausholen. Die Teilkasko zahlt bei Glasbruch, auch bei selbstverschuldeten Unfällen. Hatte den Fall gerade im Freundeskreis.
Das heißt, Du bekommst den Scheinwerfer und das Rücklicht schonmal ersetzt. Vielleicht kannst Du nach Gutachten abrechnen und Dir gebrauchte Teile besorgen, dann hast Du mehr Budget für den Rest über. ![]()
Kopf hoch, Du hattest noch Glück im Unglück. Dir ist keiner raufgefahren und Du bist gesund, sitzt nicht im Rollstuhl o.ä.. Das hätte auch nochmal ganz anders ausgehen können.
Alex ![]()
Sieht gut aus, danke für den Link! ![]()
Durch das Video habe ich entdeckt, daß die von HKS ja eine Komplett-Tuningmaßnahme mit Turbo usw. dokumentiert haben. Ich habe dafür aber mal einen neuen Fred aufgemacht.
Alex ![]()
Ich verstehe kein Wort von dem was er sagt. Aber wenigstens die Messdiagramme kann man lesen.
Alle Teile zusammen sind ca. 50 Minuten lang.
Teil 1 (Endschalldämpfer):
http://www.youtube.com/watch?v=_XBcQL2Y3y4&feature=relmfu
Teil 2 (hier gehen die auch auf den Krümmer ein, jeweils immer mit Leistungsmessung):
http://www.youtube.com/watch?v=LByURN9XpVc&feature=relmfu
Teil 3 (Steuergerät):
http://www.youtube.com/watch?v=KP0J1azncMc&feature=relmfu
Teil 4 (jetzt gehts an den Turbolader):
http://www.youtube.com/watch?v=T-jl5kSFVPY&feature=relmfu
Hehe, bei den japanischen S2000 werden am Tacho wohl nur Geschwindigkeiten bis 180 km/h angezeigt, dann tut sich nichts mehr. ![]()
Alex ![]()
Moinsen!
Ich hoffe, Ihr seid alle heile rübergekommen. Inetzchen und ich wünschen euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 ohne unerwünschte Kaltverformungen.
Ich freue mich auf diverse Stammtische mit euch und vielleicht die eine oder andere Tour. ![]()
Alles Liebe wünschen euch der
Alex & sein Inetzchen ![]()
Sehr geil! Ich bin neidisch und eifersüchtig zugleich! ![]()
Die Soundkulisse ist ja auch der Hammer. Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Alex ![]()
Aktuell in Monza!
Spaßrennen!
Alex ![]()
Bin online!
Name der Lobby ist "s2k.de".
Ich bin "Agent_s2k".
Strecke ist zum Warmwerdem die "Eiger Nordwand kurz".
Alex ![]()
Moinsen!
Wer hätte den Lust am kommenden Freitag ab etwa 19.00 Uhr eine Runde GT5 zu zocken?
Ich hätte Bock auf die Eiger Nordwand... ![]()
Alex ![]()
Schade, ich hatte gehofft, daß cs2000 zugeschlagen hat. Der Kurs ist wirklich sehr fair.
Alex ![]()
@ Yves: Bleibt der S hier im Forum?
Alex ![]()
Ich finde den gar nicht mal so übel! So klein und so viel Power... die vielleicht haltbarere Alternative zum Fiat 500 Abarth Esse Esse.
Alex ![]()
700,- € klingen schon nach Bastlerauto. Was willst Du denn bei dem Kurs noch vom Preis nachlassen?
Alex ![]()
Dann hast Du ihn ja ohne den Schaden übergeben. Was danach dann passiert ist, ob nach 5 Stunden oder nach 5 Monaten, ist für dich nicht mehr relevant.
So sehe ich das.
Alex ![]()
Das ist die Frage, wie Du mit dem Verkäufer auseinandergehen möchtest.
Rechtlich seid Ihr aus dem Schneider, da Privatverkauf ohne Gewährleistung. Früher sagte man zu sowas "gekauft wie besehen".
Wenn es jetzt jemand ist, der ein Dorf weiter wohnt und dem Du regelmäßig über den Weg läufst, dann könnte man sagen um des Friedens willen gibst Du was dazu. Dann kann es aber sein, daß Du öfter Anrufe wegen allen möglichen Defekten bekommst. In der Hoffnung, daß Du dich auch da beteiligst.
Ich habe auch gerade ein Fahrzeug verkauft, was etwas mehr KM runter hatte. Da kann immer was dran kaputt gehen, man steckt in der Kiste nicht drin. Und bei Fiat sowieso nicht. Das ist dem Käufer auch sicher bewußt gewesen.
Dieses Risiko des überraschend auftretenenden Defekts habt Ihr sicherlich auch bei Verkaufspreisgestaltung ausreichend berücksichtigt. Ich würde da nichts zugeben. Bei Dir und bei der Probefahrt lief er noch 1A. Was danach passiert und ob und wie der neue Besitzer damit über die Bahn geheizt ist, liegt nicht mehr in deinem Einfluß- und Verantwortungsbereich.
Alex ![]()
Auch von mir alles Gute!
Alex ![]()
Bei mir kommt nichts an neuen Teilen rein. "Pflegen und erhalten" ist bei mir das Stichwort. Und "OEM" ist sexy.
Alex ![]()