Beiträge von Agent Orange

Wie Alex schon geschrieben hat 15.000er Intervall.

Alle 45.000 KM muß das Ventilspiel eingestellt werden. Da kommt dann noch eine Ventildeckeldichtung dazu.

Zahnriemen braucht nicht gewechselt werden, der S hat keinen. :D

Teuer wird die 90.000er WIMRE, da dort die Zündkerzen ausgetauscht werden, welche verhältnismäßig teuer sind.

Alex 8)

Zitat

Original von BBS-Driver
    Hallo Agent Orange,

vorweg möchte ich mich für womögliche Falschausdrücke entschuldigen,
    bin da technisch nicht sonderlich versiert!

Kein Problem, ich auch nicht! :D

Es wäre nur interessant gewesen, ob die Klappe einfach nur dicht macht, oder das Abgas woanders hinleitet. Bei "nur dicht machen" vermute ich mal einen enorm hohen Staudruck bei geschlossener Klappe, was das Abgas angeht.

Alex 8)

Moinsen Marco!

Herzlich willkommen hier! :thumbup:

Ich habe da gleich mal eine Frage zu deinem Klappenauspuff. Ist das so verbaut, daß er den Abgaskanal bei geschlossener Klappe fast verschließt, oder hat man innerhalb des Endschalldämpfers eine Art Beipass installiert?

Alex 8)

Zitat

Original von cS2000
    bin schüchtern :(

Kein Problem!

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/saufbrueder.gif]

Wir kriegen das schon hin! :D

@ Wolle: Vielleicht magst Du zur besseren Planbarkeit doch schon mal ein Restaurant raussuchen?

Wenn Ihr vom Champs nicht so begeistert seid -> wir waren ja schon EWIGKEITEN nicht mehr im Gaga! :twisted:

Ich denke es ist schwierig neue Leute dazuzugewinnen, wenn wir ständig hin- und herrudern. Sowohl was den Ort als auch die Zeit betrifft. Lasst uns im Interesse einer besseren Planbarkeit uns da mal festlegen.

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/hat_3.gif]

Alex 8)

@ Wolle: Chic herausgeputzt hast Du deinen Kleinen da! Auf gehts in eine neue Saison! :thumbup:

@ Horst: Wellkomm Beckchen! :] Hast Du mir denn eine Tube Affenfett mitgebracht? :lol:

@ All: Von mir aus können wir auch woanders hinfahren. Wolle, magst Du mal was vorschlagen? :P

Alex 8)

Zitat

Original von racehak
    Also beim S haben die sich schon Mühe gegeben, aber wenn ich mir die Schlüssel anschaue :D:D sehen aus wie die vom Mazda ende der 80er ;)

Ja, das ist oldschool und nervt mich auch. Da hätten die vor allem schon mal die Fernbedienung inden Schlüssel integrieren können. Machen andere ja schon länger...

Alex 8)

Zitat

Original von SeverinS
    Aber diese wunschpreise teilweise :roll:. Wenn man mal nach nem Mx5 für die kohle guckt, dann bekommt man 2007 mit knapp 50 Tkm für die Kohle und da ist dann erstmal nix mit Reperaturen, da fängt der S erst anrum zu Mucken, naja gut dann haste aber auch keine 240 PS.

Aber bei dem Verkehrsaufkommen und den Spritpreisen wäre es eigentlich die Vernüpftigere-variante ?

Ich hatte vorher 2 MXe, meine Freundin hat noch einen. Glaube mir, Du kannst beide Fahrzeuge nicht wirklich miteinander vergleichen.

Der MX wurde als erschwinglicher Massenroadster mit anspruchsloser Technik konzipiert. Die ersten Modelle haben 1990 um die 36.000 DM gekostet. Heute, 21 Jahre später, gehen die Preise immer noch bei unter 20.000 € los.

Beim MX gilt "keep it simple" und "keep it preiswert". :D Wie gesagt, anspruchslose, japanische Massentechnik.

Beim S hat Honda einen erheblich höheren Aufwand betrieben. Alleine schon beim Motor... aber auch bei der Qualität! :thumbup:

Der S ist ein reinrassiger Sportwagen, bei dem man zufällig auch das Dach aufmachen kann. Renntechnik pur. Das hat diejenigen überrascht, die mit so einem giftigen Fahrverhalten überfordert waren und am Baum oder im Gegenverkehr gelandet sind.

Der MX ist normale Technik von der Stange.

Ok, man kann bei beiden das Dach aufmachen und sie haben 4 Räder und 2 Sitze. Da enden dann aber auch schon die Gemeinsamkeiten.

WIMRE wurden hierzulande etwa 4.000 Exemplare verkauft, wovon mittlerweile nicht mehr als etwa die Hälfte noch da sein dürfte.

Noch eine Erklärung wegen dem geringen Wertverlust:

Beim MX-5 gibt es nach 5 Jahren immer wieder einen Nachfolger. Beim S nicht! Es gibt keinen Nachfolger, weswegen er "ewige Jugend" besitzt. Es gibt kein neueres Modell, welches ihn alt aussehen läßt. Der ganze Kult um den Hochdrehzahlmotor und dem Design tut sein übriges...

Wenn Du mit einem überschaubarerem Budget offen fahren willst, dann schau die den MX genauer an. Das ist dann aber ein Roadster und kein reinrassiger Sportwagen.

Alex 8)

Moinsen!

Erst beim zweiten Hinsehen habe ich es bemerkt: Auf der letzten Seite ist bei den Leserfragen ein Teil des Cockpits abgebildet. Es geht um die Platzierung der Navis im Sichtfeld des Fahrers...

Alex 8)

Die letzten Jahre war die HUK der günstigste Anbieter bei den Versicherungen für den S2000. Ich bin ja auch da, obwohl ich nicht so begeistert bin...

Bei der HUK kannst Du ja auch dieses "Kasko Select" abschließen, das bringt nochmal 30% Ersparnis in der Vollkasko. Allerdings sucht dann im Schadenfall die HUK die Werkstatt aus. Das kann dann auch mal "Renault" sein, wenn Du keinen Honda-Händler in der Nähe hast (oder die den Honda-Händler nicht unter Vertrag haben). Aber besser so, als wenn Du gar keine Absicherung hast.

Alex 8)

Zitat

Original von cS2000

erlich? das hat meine mutter grad au gesagt :D
    "hättes du dir den schwarzen halt kaufen solln für 11.000" :D

Du hast eine schlaue Mutter! :]

Zitat

Original von cS2000

tjaa hättes du mir damals nicht den silbenen vorgeschlagen! ;)
    wobei.. mir mama damals auch von dem schwarzen abgeraten hatte.. da er vom aussehen her nicht mehr so toll aussah mhh :roll:

Der hatte auf jeden Fall noch Restarbeiten nötig. Vom Silbernen habe ich ja nachher abgeraten, der war im Innenraum ja ganz krumm. Abgesehen davon war der Verkäufer einfach nur unglaublich. Und das bei Audi... hatte da etwas souveräneres Personal erwartet.

Warte mal ab, viele halten ihr Schätzchen jetzt zurück, weil die im Sommer einen höheren Preis erzielen wollen. Ich denke es kommen zum Sommer mehr Autos auf den Markt.

Mit den Preisen muß man dann mal sehen.

Alex 8)

Zitat

Original von cS2000
    meine eltern sind da halt etwas pingellich.. wenn es heißt, das auto hatte nen unfall.. :x

Bin ich auch! Es gibt aber heftige Unfälle und nur leichte. Das ist die Frage, was der hatte.

So im nachhinein denke ich war der schwarze S damals bei Lauße kein so schlechtes Angebot. Ich hätte nicht gedacht, daß so wenig Gute am Markt sind...

Alex 8)