Beiträge von Agent Orange

Moinsen!

Ich überlege dieses Jahr mal mit dem Auto nach Salzburg zu fahren. Ich komme ja aus Hamburg. Das bedeutet jede Menge Autobahn.

Ist die Gegend zum Salzburg herum S-tauglich mit viel Kurven, oder lohnt es sich eher mit meinem alten, komfortablen Mercedes runterzufahren?

Was kann man denn so in Salzburg für Sehenwürdigkeiten bestaunen?

Ich kenne Salzburg und Umgebung überhaupt nicht...

Alex 8)

Was soll das denn hier so abwertend "so wie dem Alex seiner" heißen?! :twisted: :lol: Silber war beim S die meistverkaufte Farbe... weil sie am schönsten ist! :D :thumbup: *ätsch*

Ich glaube, wir bekommen kein Schnee mehr. Wechseln werde ich allerdings erst Ende April, wenn ich meine neuen Sommerreifen bekomme. Sonst hätte ich Anfang April gewechselt.

Männer, wie schaut es denn mal wieder mit einem Stammtisch aus? Ich habe wieder Hunger! :D

Alex 8)

PS: Heute das erste Mal offen gefahren. Der Lack sieht aus wie diese neuen matten Lackierungen. Er hat noch fiesen Garagenstaub eines halben Jahres. Zuletzt habe ich am 16.11.2010 getankt! :D

@ Deniz: Hak da doch nochmal genauer nach, wann (also mit wieviel KM) da ein neuer Motor reingekommen ist. Wenn der frisch ist, ist da ja eher etwas, was für den Wagen sprechen würde.

Frag auch nochmal zu den Schäden, was das genau war. Airbags offen gewesen? Wurde es bei Fugel repariert? Rempler oder schwerwiegender Unfall mit Richtarbeiten?

Optisch macht der ja schon was her, wobei das Verdeck so aus der Ferne etwas mitgenommen aussieht. Der hat nur eine PVC-Heckscheibe...

Wirf mal nicht so schnell die Flinte ins Korn, in deinem Preissegment wirst Du keine topgepflegte S im Jahreswagenzustand finden...

Alex 8)

Moinsen!

7% indirektere Lenkung müßte heißen, daß das Lenkgetriebe 7% länger übersetzt ist und Du somit für die gleiche Kurve etwas mehr Lenkeinschlag brauchst. Die Lenkung ist dadurch weniger nervös, das bringt nehr Ruhe ins Auto.

Das alte Fahrwerk war steifer, aber nicht schneller. Kucksu hiär:

http://www.youtube.com/watch?v=NtdOU-yyZ_w&feature=channel

Die Sitze kannst Du auch abpolstern bzw. andere einbauen. Mit anderen Sitzen kommst Du nochmals DEUTLICH tiefer als im Serien-S.

Gerade im Winter ist das ESP Gold wert. Aber auch so hat es mir schon mehrmals den Arxxx gerettet. Du kannst es, wie schon geschrieben, komplett abschalten.

Alex 8)

Zitat

Original von SeverinS
    Woran kann man evtl. erkennen ob vor einem eine na sagen wir mal Heizerkarre steht ?

Schlaffe Kupplung, Spiel im Antriebsstrang, erhöhter Bremsverschleiss (geringe Laufleistung -> Bremse schon runtergerubbelt?), Motorschäden durch zu hohe Drehzahlen beim Kaltstart usw. ...

Beim S hört man schon ab Werk mehr "Geräusche" als in einem normalen Wagen oder anderen Roadster. Ich höre hier bspw. das Diff deutlich lauter als in meinen MX-5en, gerade beim Gaswegnehmen.

Alex 8)

Zitat

Original von SeverinS
    Was wäre denn jetzt ein guter Preis für einen S2000 Bj 2000 bis 2005 mit ca 70000 bis 90000 km.

Für ein 2000er Modell wären das ca. 14.000,- €, ein 2005er geht bei etwa 18.000,- € los, es gibt aber auch welche für 20.000,- €.

Jeweils Händlerverkaufspreis.

Ein "guter Preis" wäre also alles, was da deutlich drunter liegt bei gepflegtem Zustand.

Alex 8)

Ich habe eben mal nachgesehen: In mobilel.de sind insgesamt knapp 100 S2000 inseriert.

Der billigste S2000 mit ESP fängt bei 22.500,- € an. Das ist dann ein Nürburgringblauer mit blauer Innenausstattung.

Die Preise haben ganz schön angezogen! :roll:

Alex 8)

Zitat

Original von cS2000
    Der Unfall war vorn und ganz leicht hinten. Wie gesagt sie werden vom Unfall nichts sehen, es war ein versicherungsschaden. Und wurde beim Honda Händler in Hannover repariert sowie gewartet.

Vorschaden vorne und hinten sowie anschließende Komplettlackierung... :roll:

Alex 8)

Zitat

Original von donc
    17.000€ hast du bezahlt? für 2006?
    Das war aber ein gutes Schnäppchen... :thumbup:

Das kannst Du aber laut sagen! Letztes Jahr gab es mit viel Glück einen 2006er für um die 20.000,- €. Schaut jetzt mal in mobile.de rein, die Preise steigen! Und wir haben noch nicht mal Sommer.

(Wir reden hier über das Modell mit ESP, oder? Kein verkappter 2005er, der in 2006 zugelassen wurde?)

Der obere S2000 mit dem roten Gitter ist preislich interessant denke ich. Du wirst bundeweit kaum einen billigeren vom Händler bekommen. "Billig" muß aber nicht "günstig" sein.

Man müßte sich den mal genauer anschauen, wie es mit dem technisch aussieht. Schwerwiegende Eingriffe scheint der bis auf die Frontschürze nicht gehabt zu haben. Die Spurplatten sind schnell abgebaut und das rote Netz entfernt. Die Schürze kann man gegen eine gebrauchte Originalschürze vom Faceliftmodell tauschen.

Schlechter oder nicht vorhandener Geschmack des Vorbesitzers läßt nicht immer zwangsläufig auf einen schlechten Zustand schließen. Und hier könnte man die Sünden schnell rückgängig machen.

Ähnlich sieht das mit dem zweiten Inserat aus. Die Felgen sind meiner Meinung nach viel zu groß und passen nicht wirklich zu Wagen. Aber auch die sind schnell ausgetauscht. So kann man von den Bildern her keine Aussage zum Allgemeinzustand machen.

Alex 8)

Hehe, die Kiste ist ja total verbastelt. Und wo bekommt der Motor Luft bzw. Kühlung? Oder ist das Kennzeichen perforiert? :lol:

Der in Hannover wurde ja komplett lackiert. Die Frage ist, wie gut das gemacht wurde (inkl. Motorraum usw.).

Außerdem: Wurde die Farbe speziell angemischt oder ist das eine nachkaufbare Farbe eines anderen Fahrzeugherstellers? Sonst ist es nämlich im Falle einer Nachlackierung schwer, den gleichen Farbton zu treffen.

Und nachlackieren würde ich schon, wenn ich die Front zurückrüsten würde.

Ich bin aber auch ein Originalitätsliebhaber. Ich habe sogar noch das Werksradio ohne MP3 drin. Unberührter Auslieferungszustand.

Ich persönlich würde auch nur nach so einem Exemplar ausschau halten. Einige wenige gibts davon ja noch.

Alex 8)

Honda Harke hat einen Neuen reinbekommen. Ein 2008er mit 60.000 KM runter. Mit Hardtop!

Auch wenn der preislich in einer anderen Liga spielt, wäre das zumindest mal die Möglichkeit so eine Kiste Probe zu fahren, damit Du mal dafür ein Gefühl bekommst.

Der Händler ist seriös, ich bin selber Kunde da.

http://tinyurl.com/5rdqcyx

Alex 8)