Beiträge von Agent Orange

@ Donc: Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen S! Der sieht echt schnieke aus und dann auch noch diese seltene Farbkombi! :thumbup: In welcher Ecke von Hamburg wohnst Du denn?

Zu den anderen hier, die schon ihren Kaufpreis gepostet haben: Ich habe für meinen S als Neuwagen in 2007 nur 29.900,- € bezahlt. :D Schön zu sehen, daß er noch so wertstabil ist.

Ach ja, Stichwort Stammtisch: Hier in Hamburg gibts eine nette Truppe, die sich so einmal im Monat zum Stammtisch trifft. Du mußt nicht mit dem S kommen, wenn Du ihn bei dem Wetter lieber schonen willst. Ich komme auch mit dem Winter-Daimler.

Wir sind eine ganz lustige Truppe und freuen uns immer über neue Gesichter! :)

Hier den Link zum Anmeldefred:

Hamburger S-tammtisch 2010

Alex 8)

Hatta gemacht.

Ich habe für 8 Leute auf dem Stichwort "S2000" am 23.12.2010 für 19.00 Uhr einen (mit Glück runden) Tisch bestellt.

Inetzchen kommt übrigens mit!

Hier nochmal die Daten wo das ist:

http://www.champs-hamburg.de/

Montgomery Champs
    Holsteiner Chaussee 402
    22457 Hamburg

Wenn Ihr über die Autobahn kommt, ist das gleich um die Ecke von der Abfahrt Schnelsen. Nur für die Neulinge und Auswärtigen! :]

Bisher sind als Teilnehmer dabei:

1. Wolle + Jea
    2. Horst + Elke
    3. Alex + Traumfrau
    4.
    5.
    6.
    .
    .
    .
    .

Wenn wir mehr werden sollten, reserviere ich notfalls noch ein paar Plätze dazu. Dazu wäre es ganz gut, wenn weitere Teilnehmer rechtzeitig bescheid sagen, damit die das im Restaurant noch gebacken kriegen!

Ick freu mir! :D

Alex 8)

Meine Perle mußte die HUK erst (natürlich erfolgreich) verklagen, bis die gezahlt haben. Der Gegner war bei der HUK versichert und die haben vom dem vom Gutachter ermittelten Schaden ganz abenteuerliche Sachen bzw. Beträge abgezogen.

Scheint kein Einzelfall bei der HUK zu sein, der Gutachter hat uns direkt einen Anwalt empfohlen, als er hörte, daß der Gegner bei der HUK versichert sei. "Das gibt Probleme!" Und so kam es dann auch. :roll:

Alex 8)

Zitat

Original von Wolle
    und mir sind im fahlen Neonlicht mein zerkratzter Lack und Deine Delle in der Tür extrem aufgefallen :?!

Bezüglich der Delle habe ich mich schon mal schlau gemacht. Die kann man rausdrücken. Lasse ich demnächst mal machen.

Was ich noch vergessen habe: Bei der Abholung wurde mir noch eine Umweltplakette geschenkt. Da er nicht wüßte, ob ich die ankleben wollte, gibt er mir die lieber so.

Falls ich sie brauche, habe ich sie dann.

Fand ich auch eine sehr nette Geste!

Alex 8)

Moinsen!

Viele schreiben nur über ihre Werkstatt, wenn es etwas zu meckern gibt. Ich dachte mir, ich kann auch mal was schreiben, wenn ich mit der Werkstatt sehr zufrieden bin. :)

Ich habe meinen S bei Honda Harke in Bergedorf zur Inspektion (60.000er) abgegeben. Die Werkstatt war mir bereits von meinen Stammtischkollegen empfohlen worden, da sich der Meister (Herr Meineke) dort besonders gut mit dem S auskennt. Das ist mittlerweile leider nicht mehr selbstverständlich.

Die Annahme des Fahrzeugs erfolgte sehr freundlich, ich wurde wie ein Stammkunde empfangen. Und das, obwohl ich das erste Mal dort war.

Es gab einen gemeinsamen Vorabcheck am und unter dem Wagen, der ohne auffälligen Befund blieb. Es wurde auch gleich gefragt, ob das Fahrzeug gewaschen werden darf (nein). :P

Meine besondere Bitte, den S bitte nicht über Nacht draußen stehen zu lassen, wurde genial beantwortet:"Sowas hochwertiges lassen wir sowieso nicht über Nacht draußen stehen."

Preislich blieb die Inspektion im Rahmen. Mit Vollsynthetiköl und Pollenfilterwechsel habe ich jetzt etwa 250,- € bezahlt.

Bisher war ich bei Honda Petrick in Stellingen, wo ich mit der Arbeitsleistung der Werkstatt immer zufrieden war.

Aber bei Harke stimmt neben der Werkstattleistung auch der Umgang mit dem Kunden.

Ich habe eine neue Werkstatt gefunden! :thumbup:

Wollte ich nur mal loswerden.

Alex 8)

Tja, auch Kommissare wissen eben, was gut ist. :lol:

Wenn Du Dir mit dem Kauf unsicher bist würde ich nichts überstürzen. Der Winter ist noch lang und wer weiß, was für andere schöne S in den kommenden Wochen angeboten werden.

Wenn Du deinen jetzigen Wagen abgibst, mußt Du gleich noch einen kompletten Satz Winterreifen mit Felgen für den S mit einkalkulieren.

Das Warten fällt nicht leicht, ich kenne das!

Alex :D

Der Verkäufer müßte meiner Meinung nach mal dringend in Kundenfreundlichkeit geschult werden. Das ist weder ein gutes Aushängeschild für Tiedke, noch für Audi.

Dabei gibt es gar nichts, worauf er sich etwas einbilden könnte. Die schlechtesten Autos die ich bisher hatte kamen alle aus dem VW-Konzern...

Haptik top, Langzeitqualität flop. Die wissen schon selber, warum die Garantiezeiten bei denen so kurz sind.

8% sind bei einer Gebrauchtwagenfinanzierung nicht ungewöhnlich.

Als ich meinen gekauft habe, hat Honda alle Modelle für um die 3% angeboten. Alle, außer den S2000. Ich habe 6,3% bezahlt (für einen Neuwagen). Gebrauchtwagenfinanzierungen werden noch weniger vom Hersteller gefördert.

Falls es doch der Silberne werden sollte, würde ich freundlich aber bestimmt nach einem anderen Verkäufer fragen. Falls das nicht hilft frag nach dem Vorgesetzten. Immer höflich, aber bestimmt bleiben.

Alex 8)

So, ich war eben nochmal den Silbernen anschauen.

Mmh! :roll:

Also auf den Bildern sieht der besser aus als in echt.

Also erst die positiven Sachen: Optisch steht die Kiste noch ganz gut da. Er ist angenehm unverbastelt, sogar das Originalradio ist verbaut. Das Verdeck schaut sehr gut aus, an den verdächtigen Stellen ist nichts durchgescheuert. Alle Spaltmaße stimmen außen. Die Reifen sind soweit ich sehen konnte auch gut. Der Unterboden sieht gut aus, leichter Flugrost war nur auf der originalen Auspuffanlage. Erst ein Besitzer (Jahrgang 1954), laut Verkäufer unfallfrei.

Was mir nicht so gefiel:

Das Spaltmaß von der rechten Türverkleidung zum Armaturenbrett stimmte überhaupt nicht. Da paßte bei geschlossener Tür ein Finger zwischen. Entweder hängt das Armaturenbrett oder die Türverkleidung schief (wahrscheinlich letzteres).

Kompetenter Spruch des Verkäufers: "Das ist halt kein Audi, da sind die Spaltmaße kleiner." Ja nee, ist klar. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/pftroest.gif]

Er wurde wegen Kratzern und Dellen stellenweise nachlackiert. Am rechten Kotflügel hinten auf Höhe des Hinterrades ist das nicht ganz sauber erfolgt. Hier ist noch eine Unebenheit im Blech. Sieht man aber nur gegen das Licht. Der Schaltknauf ist ungewöhnlich abgegnabbelt.

Der Wagen ist stellenweise scheckheftgepflegt (übrigens bei Lauße!). Die ersten drei Inspektionen erfolgten im 20.000er Rhythmus statt 15.000. Der letzte Eintrag den ich gesehen habe war bei 82.000 KM. Ob die 90.000er gemacht wurde weiß ich jetzt nicht mehr -> noch mal prüfen lassen.

Ganz leichter Rostansatz auf der Innenseite des linken vorderen Kotflügels, gleich neben der Mutter (zur Windschutzscheibe hin). Ist eher untypisch. Ist aber auch schnell weggemacht.

Im Innenraum riecht es noch nach Lösungsmitteln, am Leder wurde was mit "Smart-Repair" repariert (Türverkleidung?). Wo das genau war, konnte ich bei dem Dämmerlicht nicht erkennen.

Mein Tipp: Ruf den Vorbesitzer mal an und frag den mal, was mit der Kiste war. Die Rufnummer und den Namen habe ich (aus dem Scheckheft). Die schicke ich Dir als PN.

Du warst auch nicht so weit weg ("70 KM vor Hamburg"). Der Verkäufer fragte noch wie Du heißt, wußte ich aber nicht. Aber 2001er Peugeot 206 Diesel ohne Hdi wirst Du wohl gewesen sein. Ich war der andere "Interessent".

Ich würde noch ein wenig Verhandlungsspielraum nutzen und die Kiste dann dem Schwarzen vorziehen. Ich würde ihn aber unabhängig von der Dekra durchchecken lassen, da ich wegen der Unfallfreiheit bei den Nachlackierungen skeptisch wäre.

Ich hoffe, ich konnte wieder helfen!

Alex 8)