Neu hier & natürlich auch S verrückt :)

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    wie kann man die denn anders einbauen?? :_?


    Hi Dome und herzlich willkommen!
    Es gibt wohl Sitzschienen mit denne man die Höhe beeinflussen kann. Einfach mal die Suche anwerfen, glaube zu dem Thema gibts einige Threads (insbesondere von (körperlich) größeren S-Liebhabern ;))

  • okay, gut zu wissen, für den fall der fälle, also das mit den schienen.


    was mir bei der probefahrt aufgefallen ist:
    wir mussten kurz die batterie abklemmen, da der kaltlaufstecker an der drosselklappe locker saß und dann die motorleuchte geleuchtet hat und er das standgas nicht sauber gehalten hat.


    nach dem wiederanschließen der batterie lief er wieder ruhig und die leuchte war aus.
    aber irgendwie kam er mir bissl schwach auf der brust vor, vorallem unterhalb des vtec-bereichs.


    habe gehört, der S muss sich nach einem "reset" erst wieder neu "einstellen".
    wie lange dauert dies ca.?
    der S hatte nur einen sportluftfilter, sonst original.


    wir sind 10mins circa gefahren, dauert das länger oder waren das doch schon 100% leistung ?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • bin normal gefahren..durch ein dörfchen, ne kurze landstraße und dort hab ich dann einmal den 3. und einmal den 2. eben bis 9000 augedreht


    aber erst am schluss, also nach ca. 8min fahren und vor dem fahren lief er auch über 5mins im stand (aber das war vor der batteriesache)


    also warm war er schon ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von Integra
    Die Schienen sind nicht billig aber effektif oder effekt-tief.


    Chrchrchr...effektiv, alter!


    So jetzt lasse ich mal wieder meinen Senf ab-ach vorab der Brick-top-disclaimer:
    Das ist meine rein persönliche Erfahrung ,selbst gemacht und nicht abgeguttenbergt.Ich sage nicht den Stein der Weisen gefunden zu haben und jeder soll aus meiner Aussage von mir aus Klopapier drucken.


    Ich hatte nen Bj00 und danach nen ganz neuen Bj08.
    Bj00 war der bessere in vielerlei Hinsicht, aber vorallem in meinen Augen die bessere Basis.
    Bj08 hat ein gosses Manko und das ist das E-Gas.
    Es erzeut ein synthetisches Gefühl am Fuß und verzögert das runterdrehen des Motors deutlich.Lässt sich aber wohl optimieren.
    Über das VSA sage ich, das es mich in Situationen gerettet hat in die ich mich ohne VSA erst gar nicht hineingegeben hätte.
    Das FW vom 08er fand ich aber genial, da es mir persönlich durch die weichere Abstimmung mehr mechanischen Grip suggerierte und nicht so die Reizüberflutung ausschüttete wie das Bj00 FW.
    Ausserdem sind die Faceliftmodelle innen und aussen meine ich schöner.
    Die verwendeten Materialien beim Bj00 zb der Sitze waren dagegen höherwertiger-beim 08er war nach 8tsdkm der Seitenhalt an der Naht aufgescheuert.
    Das Feeling für den Motor im Bj00 war einfach spitze und vermittelte mir persönlich daher auch mehr Power.Das fahren mit Bj00 war durch seine Eigenheiten um einiges puristischer und nichts was man nach nem Glas Bier noch tun sollte.
    Bj08 wog einen sehr viel mehr in Sicherheit und eignete sich mehr für eine entspannte Reise unter allen Wetterbedingungen, wohingegen der Bj00 nur für schnellen Sex in Form von Spessartbügeln oder Nordschleifesausen richtig gut war/ist.


    Für mich wäre ein Bj04-06 , also Facelift ohne E-gas das ideale Auto, aber ein früheres Bj mit GW-FW hat auch was.


    Aber letztendlich muss es jeder selber entscheiden.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    3 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • also wenn man den S von 2000rpm kickt und hochziehen lässt kommt es einem manchmal träge vor (alles bis 5500rpm) das stimmt.


    Aber wenn man weiß wie....dann hast du rennstrecken feeling :)



  • danke :)


    der post freut mich, da ich sowieso GEGEN e-gas bin.
    für mich gehört in SOLCH ein auto ein herkömmlicher gaszug.


    ich kenne e-gas ja von unserem bmw und sonst sogut wie jedem modernen auto.
    man hat einfach kein feeling, das stimmt.


    auch finde ich es geil, mit offener haube mal an der drosselklappe mit dem gas zu spieln :D


    all das ist ja nur gut für mich.
    geld für solch neue modelle hab ich sowieso nicht!


    und das mit dem VSA kenne ich, ohne hat man einfach viel mehr respekt und geht anders an manche situationen ran, das stimmt !


    all diese meinungen bis jetzt stützen mich und meine ansichten / vorlieben und das finde ich echt tip top ;)



    donc: ja das stimmt ! wenn man erstmal nen gang ausdreht und dann im näachsten gang wieder im vtec weiterdreht, dann bewegt man sich SO und in dem bereich, für den der S ja auch gebaut wurde :)


    finde das auch ganz gut so.
    unter 6000 relativ sparsam und bei belieben knacken lassen :]



    ach, ich freu mich schon so sehr.
    morgen gehe ich bei einer dame in der straße nachfragen,
    ob es eine möglichkeit gäbe, eine ihrer beiden garagen evt. anzumieten.


    wäre ein traum...denn dann kanns bald losgehen :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • viel Erfolg! Ich denke du wirst deinen S finden!



    Hab ja auch erst seit einigen Monaten meinen S.
    Mit jedem Tag liebe ich dieses Auto mehr, es zeigt mir immer wieder, wie perfekt es ist und ein einzigartiges Fahrfeeling bringt.

  • Zitat

    Original von Integra
    Die Schienen sind nicht billig aber effektif oder effekt-tief.


    Ich habe ein 2004 Modell und mit einer Körpergrösse von 185 cm kam ich Anfangs fast am Verdeck an. Ebenfalls sah ich die Strassenampeln kaum noch, wenn ich in der Pol Position stand.


    Ich habe die Sitzschienen des Fahrersitzes ausgewechselt. Geschätzt macht es ca. 2 cm. Aber das sind Welten! Einfach notwendig bei 185.


    Wenn man es straffer mag, kann man ja ein Gewindefahrwerk einbauen. Sieht optisch auch besser aus.


    Viel erfolg beim Kauf eines S :twisted: Ich habe mich damals wie ein Kind an Weihnachten gefreut.

  • GW-Fahrwerk wäre auch die erste größere investition irgendwann ;)


    ich bin 1,80m, geht noch.


    aber: trotzdem traurig, dass man das lenkrad nicht verstellen kann.
    ein stück weiter her und vor allem weiter nach oben wäre seeehr gut.


    bin eben BMW gewohnt, da sitzt man tief, sitz so einstellen, dass kupplungsbein fast gestreckt ist beim kuppeln, dann lenkrad ganz herziehen und so weit hoch, dass es genau mit dem armaturenbrett abschließt und die arme einen 90° winkel bilden.


    so muss es eigentlich sein, leider geht das beim S nicht.


    an die höhre muss man sich gewöhnen.
    jedoch werde ich mir dann ein adapterstück drehen lassen, um es weiter bei mir zu haben 8)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ihr solltet alles mal einen Fahrkurs besuchen. Und zwar einen richtigen, kein 50km/h Ding.
    Da bringt man Euch als erstes mal bei, wie man richtig im Auto sitzt. Und glaubt mir: Genau dafür wurde der S gebaut, dass man sportlich richtig sitzt. Und dann stimmt die Sitzposition und auch die Lenkradposition ist perfekt.
    Kupplungsbein fast gestreckt? -> Du sitzt um Welten zu weit hinten!
    Die Ampel nicht mehr gesehen wegen Rahmen? -> Wenn Du kein Sitzriese bist, sitzt auch Du um Welten zu weit hinten!


    Geht mal in so einen Kurs, und gewöhnt Euch danach an das neue und richtige Sitzen im Auto!


    cu
    Roboduck


  • Ich bin 1,88m und ich sitze ziemlich weit vorne (viel weiter geht nicht, sonst klemmen die Beine unterm Lenkrad :lol:). Ich habe mir diese Sitzposition auch erst im S angewöhnt, da man das Auto so wesentlich besser unter Kontrolle hat, da man schneller reagieren kann. Viele gucken immer recht verstört wenn sie sehen wie ich im Auto sitze bei meiner Größe.
    Aber ich habe auch durchaus das Problem mit den Ampeln. Wenn ich auf Pole Position stehe, kann ich die obere Ampel auch nicht mehr sehen. Es sei denn ich mache das Dach auf! 8) :D Ist ab einer bestimmten Größe einfach so würde ich mal behaupten.


    Und ich gebe dir völlig recht, das man im S super sitzt. Paßt wie angegossen wie man so schön sagt. :thumbup: Und das auch bei 1,88m. :nod:
    Ein anständiges Fahrertraining hat noch niemandem geschadet. Vor allem keinem Neueinsteiger im S. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Im S habe ich definitiv ne Super sitzposition :nod:


    Wie Roboduck sagt nicht das Lenkrad soll zu dir kommen sondern du zum Lenkrad.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Die Ampeln sehe ich immer, achso, wir fahren immer offen :lol:


    Mit meinen 186 sitze ich im Normalmodus ganz hinten, im Rennmodus wandert der Sitz 2 Rasten nach vorne und die Lehne wird etwas steiler. Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, die Sitzposition im S passt exakt. Zumindest wenn man aus dem *ichbincoolundliegeimauto* Alter raus ist.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ich versteht mich irgendwie ganz falsch !


    1.) lümmel ich im auto nicht rum, sondern habe die perfekte sitzposition und auch eine steile lehne, nix mit drinliegen ;)


    2.) war ich schon bei einem solchen "training" und dort wurde mir meine sitzposition als OPTIMAL bewertet.


    3.) um sicher und sportlich zu fahren soll man definitiv so sitzen, dass bei ganz durchgedrücktem kupplungspedal das bein nur noch leicht angewinkelt sein
    habe ich in der fahrschule UND bei dem training gelernt, hab ich aber auch gewusst!)


    4.) wenn die beine stimmen und man ein verstellbares lenkrad hat, was heutzutage standard ist, dann sollte das lenkgrad so nahe hergrzogen werden,
    damit bei gestreckten armen und am sitz anliegenden schultern die handgelenke auf dem lenkradkranz aufliegen.


    um die perfektion zu erreichen sollten die arme fast 90° angewinkelt sein, bissl größer darf der winkel sein, aber nicht viel..



    genau das ist die perfekte position um sicher und sportlich fahren zu können. man hat das meiste gefühl beim kuppeln und man kann den größtmöglichen lenkeinschlag ausüben, ohne umzugreifen (verglciehn mit anderen postionen)


    Leider geht das beim S so nicht, bei unserem bmw dagegen schon.
    wenn es bei euch so sein sollte, habt ihr wohl andere proportionen zwischen arme und beine.


    aber bei mir passt das im S so nicht, aber ist bei den meisten autos so...


    schaut euch mal an, wie richtige rennfahrer fahren.
    das lenkrad beim S ist einfach zu tief, wirklich!


    [Blockierte Grafik: http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://data.motor-talk.de/data/galleries/219837/2997392/rennfahrer-im-cockpit-9745.JPG&sa=X&ei=SiF2TZ2fGcHo4AaL9an8Bg&ved=0CAUQ8wc4AQ&usg=AFQjCNEhzxf-iZjEwnA1K_2XwjbW6_HaTA]


    lenkrad nahe bei sich und schön hoch.


    aber wie gesagt...man gewönt sich an alles, auch an einer nicht ganz perfekte position ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()