- Shorty
- Loomit + Freundin (100%)
- timo_b (100%) + (evtl) Rox
- McHeizer + Begleitungn (100%)
- Chrismo + Miriam
- Junior (100%)
- Anika + Beifahrer/in
- Super_2000 (100%)
- BB
- Andi
- Mattes + Freundin
- Micha + Danny (100%)
- Uncle + Kathi (100%)
- MLS2K + (evtl. Beifahrer/in)[/quote]
Beiträge von timo_b
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Welcher moderne CD/DVD-Player kann das noch? Auswahl programmieren? Hab ich ewig nicht gesehen.Unter anderem deshalb habe ich mir auch wieder einen CD-Player zugelegt. Über DVD-Player programmieren geht, wenn überhaupt, meist nur mit eingeschaltetem TV und das ist einfach zu umständlich. Außerdem geht das "vorspulen" besser.
Gruß
Timo -
Hallo zusammen,
das ganze mal nach Feierabend am Freitag finde ich eine gute Idee.
Bin auch dabei.
@Uncle Ho:
Kannst Du die Adresse des Treffpunktes einmal posten (oder per PM)?Rox>S2k
Kannst bei mir mitfahren, wenn DU möchtest. Ob Bochum oder Oberhausen ist mir egal, liegt beides auf dem Weg.Gruß
Timo -
Hallo, interessantes Thema hier.
Wie steht Ihr denn zu den 5.1 Soundformaten?
Ich habe mir da mal ein paar Alben zugelegt, die ich nicht mehr missen möchte:- Dire Straits - Brothers in arms (SACD, 20th anniversary Edition), vor allem Why worry und ride across the river ist hier schön im Surround abgemischt.
- Sting - Nothing like the sun (DTS-CD), sehr schön die Clarinette(?) bei Englishman in New York, die durch den ganzen Raum läuft
- Ray Charles - Genuis loves company (SACD)
- The Eagles - Hotel California (DVD-Audio)
- Queen - a night at the opera (DVD-Audio)
- Joe Cocker - Night calls (DTS-CD)- Pink Floyd fehlt da noch, das folgt aber in Kürze.
Gruß
Timo -
Hallo,
auf welcher Schule hast Du denn das Abgangszeugnius bekommen. Berufsschule oder meinst Du die vorherige.
Meines Wissen ist das Fachabi erreicht bei
- 12 Jahren Schule (also z. B. Real + 2 Jahre HöHa)
- abgeschlossene einschlägige BeufasausbildungWenn Du also zuvor nach 12 Jahren ein Schulzeugnis + eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kannst (= Kaufmannsgehilfenbrief), dann sollte das Fachabi vorhanden sein.
Bei nur 10jährigem Schulbesuch gibt es kein Fachabi mit Ausbildung.
War bei mir und meiner Schwester vor 15 bzw. 10 Jahren so, kann sich natürlich geändert haben.
Gruß
Timo -
Hallo,
auch von mir (und ich denke, ich spreche auch für Arno_s und Gaston) ein großes Dankeschön an Martins Organisation.
Ich wäre zwar ehrlich gesagt lieber am Sonntag früher losgefahren, um vielleicht doch noch einen der letzten Pässe mitzunehmen...
Die Rückreise nach NRW hat hinsichtlich Durchschnittsgeschwindigkeit alle bisher dagewesenen Heimfahrten gesprengt. Zeitweise auf drei Spuren nur ein Auto - mein S
Ich war um 11:40 in Köln um Arno zuhause abzugeben und dann um 00:40 im Bett.McHeizer: Deinen Drift im Kreisel habe ich noch im Rückspiegel teilweise sehen können
Gruß
TimoPS: Auf dem Heimweg durfte ich feststellen, dass ein 750er mit 326 PS in etwa gleich schnell ist wie mein S, zumindest bei Beschleunigung aus dem 3. Gang Vtec bis MaxSpeed. Hatte mich mit dem Fahrer an der Ausfahrt kurz unterhalten. Bei 8.700 Umdrehungen fuhr ich dann 260 lt. Tacho, der BMW war da im 250 km/h Begrenzer.
-
Also, wir fahren doch einen Roadster und kein Wussi-CoupeCabrio, somit wird uns auch Regen oder sogar nur Schauer nicht daran hindern eine Menge Spaß zu haben.
Außerdem gilt bei Regen, die 80 km/h zu halten, dann wird es innen auch nicht nass.
Bis Samstag
Timo -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ist ein bishen OT, aber wisst ihr wofür die 89 Cent Ökosteuer eigentlich verwendet werden??Sieh mal bei Wikipedia unter Ökosteuer. Wurde auch eingeführt um die Sozialversicherung zu stützen.
Timo
-
Hallo,
ich benutze auch seit zwei Jahren die Jemako-Serie.
Fürs Auto den grünen (!) Waschhandschuh entweder nur mit Wasser oder eben auch mal mit Liquid Glass Waschkonzentrat. Danach mit den erwähnten Trockentüchern (hier ist die Farbe egal, sind alle gleich)
Das Autoleder besitze ich zwar auch genauso wie die Konkurrenz optiwisch-Leder. Ich habe aber immer dabei den Eindruck das das beim Abziehen so stumpf wirkt. Mit den Trockentüchern lässt es sich leicht abwischen und ist sofort trocken. Brauche aber immer zwei Trockentücher, weil wenn die selbst zu nass werden, wird es auch nicht mehr streifenfrei.
Gruß
Timo -
Done 22.04.2008
Gruß
Timo -
Hallo an alle NRW'ler,
am Sonntag, den 30.03.2008 ab 11 Uhr treffen sich einige von uns im Roadstop in Dortmund.
Es wäre schön, wenn Ihr Lust habt, auch vorbei zu schauen um mal wieder sinnvolle oder -lose Gespräche zu führen. In der letzten Zeit ist ja auch der eine oder andere neue S-Fahrer hier rund um das Ruhrgebiet hinzugestossen, sodass sich auch die Gelegenheit bietet, einander mal kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Alles völlig unverbindlich, also ohne Teilnehmerliste, im Roadstop ist genügend Platz vorhanden.
Ob nach dem Frühstück/Brunch (was auch immer) eine gemeinsame Ausfahrt folgen soll, werden wir vor Ort nach Lust und Laune sowie Wetterlage abstimmen.
Gruß
Timo -
Überweisungen in die Schweiz sollten unter Angabe der IBAN funktionieren. Hoffe ich zumindest.
-
Naja, das kam noch hinzu. Hatte die Batterie angeklemmt gelassen, mache ich bei unseren anderen Saisonfahrzeugen auch so. Aber der Honda sagte gar nichts mehr, also erst mal Batterie geladen. Das Anklemmen führte aber dazu, da ich den Wagen vorher mit dem Schlüssel geöffnet hatte, das die Alarmanlage am Sonntag um 14 Uhr erst dreimal hintereinander rumgeheuelt hat
-
Hallo,
bin heute auch endlich wieder offen gefahren bei herrlichem Sonnenschein und 8 Grad Celsius.
Was mich allerdings nevt, ist das mein Alpine Radio anscheinend nicht in der Lage ist, die Einstellungen über 4 Monate zu behalten. Ist schon ein wenig frustrierend für diese Preisklasse.
Ich erinnere mich an meinen MINI, der zwischendurch für 2 Jahre stillgelegt war und da hat ein Blaupunkt nichts vergessen!
Gruß
Timo -
Ich habe den Wechsler in die Mulde gelegt, wo der Verbandskasten liegt, dort passt zumindest ein 6-fach Alpine ziemlich genau rein, ohne dass er sich bewegen kann. Hatte auch im Sommer bisher noch keine Probleme wegen Hitzeentwicklung.
Die Mittelkonsole ist nur reingeclipst. Also vorsichtig mit den Fingern drunter und ziehen. Vorher Schaltknauf abbauen. Dann die Schalter abklemmen. Dann die Lederverkleidung ausklippsen und das Kabel unter der Lederverkleidung nach hinten legen. Die zwei Haken am Luftauslass hinter dem Sitz abschrauben und das Element entfernen und schon bist Du im Kofferraum.
Gruß
Timo -
Isch sach "Anydvd" sach isch
Gruß
Timo -
Und was machen wir, wenn wir den S im Rentenalter mit einem H Kennzeichen weiter fahren wollen???????
-
Hallo Martin,
da kribbelt es ja direkt an den Füssen
Einige Pässe kennt man ja aus der Vergangenheit.Bin dabei.
Muss morgen mal hier die übrigen NRW'ler anklingeln, da werden bestimmt auch einige wieder mitkommen wollen.Gruß
Timo -
Hallo,
Rechtsklick - Ziel speicher unter.
In 3 Minuten fertigGruß
Timo -
Hallo,
als ich meinen ersten S2000 verkauft habe, hatt dieser 178 TKM runter, davon die Stossdämpfer ca. 140 TKM (habe H&R Federn vom Kumpel komplett mit seinen Stossdämpfern einbauen lassen, war einfacher), und zur letzten Inspektion hatten die lt. Prüfstand bei Honda immer noch optimale Werte.
Gruß
Timo