Wie willst Du eine Schruabe, die bereits mit 100Nm angezogen ist, mit weiteren 17 Nm anziehen. Der Schlüssel hört doch sofort auf, weil bereits 100Nm anliegen
Gruß
Timo
Beiträge von timo_b
-
-
Hallo,
das ist mir schon öfters aufgefallen, dass die Luxemburger bei weitem nicht so hektisch auf Preisänderungen am Rohölmarkt zu regaieren scheinen. Wie Integra schreibt, ist der Preis seit einer Woche stabil. Laut http://www.total.lu sogar seit dem 17.08.
In Deutschland kann man anscheinend leichter die Preise durchdrücken oder die Luxemburger haben höhere Reserven, wie auch immer.
Wird halt im Berufsverkehr ohne VTech gefahren -> ein Vorhaben, welches zum Scheitern verurteilt ist
Gruß
Timo -
Wenn vielleicht auch zu spät, aber trotzdem schöne bebilderte Anleitung:
http://lucidauto.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=CTGY&S tore_Code=LA&Category_Code=doorspeaks2k
Gruß
Timo -
Und das letzte Bild
-
Hallo,
das kam heute bei der Arbeit per E-Mail. -
Hallo,
also in meinem Handbuch (Bj. 2000) steht nichts von nicht laufenden oder laufenden Motor drinne.
Nur das die Zündung auf Stellung II stehen muss und dass ist ja auch bei laufendem Motor der Fall.
Da bei laufendem Motor ja ca. 13,8 Volt anliegen, geht das Dach auch merklich schneller auf und zu als bei Batteriebetrieb.
Gruß
Timo -
Hallo,
habe folgendes abzugeben:
- Alpine Kassettenradio TDM-7585R
- Alpine CD-Wechsler CHM-S611
Verkauf auch einzeln!
Bilder und alles weter per PM oder Mail.
Preis: Keine Ahnung, VB 120 Euro komplett?
Gruß
Timo -
Hallo,
habe ein neues Alpine Radio CDA-9812RB gekauft und heute eingebaut.
Aufgefallen ist mir gegenüber meinem alten Kassetten-Radio (Sicherung 15A), dass der gelbe Draht (Dauerplus) nunmehr mit 20A abgesichert ist und nicht mehr in den ISO-Stecker, sondern standalone herausgeführt wird.
Da ich keine Lust hatte, einen Abzweig von der Batterie oder Sicherungskasten zu basteln, habe ich trotz der Hinweisfahne an dem Kabel, dies nicht zu tun, Plus an der ISO-Kupplung des Alpine-Honda Adapters angeschlossen, so wie es mit dem alten Radio 4 Jahre geklappt hat.
Neben dem Radio läuft ein Wechsler und ein Lautsprecherpaar dazu, also keinerlei weitere HiFi-Komponentenm wie Sub, Amp, etc.
Gehe ich hiermit eine Risiko ein, oder ist das so vertretbar. Ich nehme mal an, dass wenn das Kabel an dem Alpine-Adapter zu dünn ist, dass dann die Sicherung auf dem Weg zum Honda-Stecker rausspringt, wenn zuviel Strom fließt?
Gruß
Timo -
-
Hallo,
nimm doch den MP3 Wechselr von Alpine. Dann hast Du 6 x ca. 10-12 CD's auf einer CD = 60-72 CD's = um die 75-80 Stunden Musik.
Zzgl. eine MP3 CD in der Headunit sind noch mal 10 Stunden dazu.
Gruß
Timo -
Fahrtechnisch hast Du nicht viel verpasst. Hat gegen drei angefangen zu regnen.
Wir haben noch in einem umfunktionierten Bagger bei Monheim Kaffee und Kuchen genossen und uns dann auch getrennt.
Gruß
Timo -
Was is tdas in der Mitte vor der Heckscheibe?
GPS Empfänger oder andere Antenne? -
Hallo,
links und rechts weiße Gläser für Rückfahrlicht und Nebelschußleuchte!!
Gruß
Timo -
Hallo,
stimmt, bei meinem Alpine wird auch leider der Suchlauf gestartet.
Gruß
Timo -
Hallo,
worum geht es? -
Leute, Leute.
Ich als Handbuchleser kann das bestätigen.
Du kannst auch CH bei CD-Betrieb gedrückt halten und der Suchlauf auf der CD beginnt.
Bei Alpine wird im Kassettenbetrieb (so was gab es mal) auch vorgespult.
Gruß
Timo -
Hallo,
fahre heute vor einen Opel Manta B auf die rechte Spur zwecks Autobahnwechsel und auf dem anschließenden Beschleunigungsstreifen meint dieser mich anschieben zu wollen.
Also in der Kurve zweiter Gang (Dach offen) und bis zum Begrenzer, dann den 3. Gang und der Manta wollte immer noch nicht von der Stoßstange weichen
Anschließend ein wenig Verkehr und als wieder Platz war, dasselbe bis rauf an die 200 km/h.
An meiner Heim-Ausfahrt habe ich ihn zu verstehen gegeben mal mit rauszufahren, hat er auch getan. Dann die Erkenntnis. Eigenumbau 4.0L, 24V Sauger mit 280 PS!
Und dann bekommt man noch von ihm erzählt, dass er den Motor noch nicht ganz ausdreht, sondern ca. nur bis 5.000, drehen kann er wohl bis 6.700. Leide rhabe ich vergessen (ich weiß, ziemlich dumm) was das genau für ein Motor war.
Gruß
Timo -
witzig sind auch immer die Buchstabengitter in denen 4 Hauptstädte gesucht werden.
Dass muss man sich mal 10 Minuten antun.
Wenn von 10 durchgestellten Dumpfbacken 8 meinen, dass Sydney oder Istanbul eine Hautpstadt sei.
Zugegeben, die vierte ist m. E. meistens bei normaler Allgemeinbildung wirklich schwierig, sprich meist mir unbekannt.
Gruß
Timo -
Hallo,
das hatte ich bisher nur genau einmal; da stand mein S auf der Garagenabfahrt bei Arno S.
Diese hat ein ziemlich starkes Gefälle und als ich da nach einem heftigen Regenguß einstieg und ein zwei Kurven gefahren war, kamen einige Wassertropefen plötzlich aus der Mitte von oben.
Wie Hadibar vermutet, wird es irgendwo ein Dichtungsproblem sein.
Gruß
Timo -
Am 20.11.2001 gebraucht (Bj 02/2000) von Zweitbesitzer mit 28,5 Jahren gekauft.
Gruß
Timo