Der FK8 wurde in der neuen SportAuto mit 338PS gemessen, auf der Nordschleife kam eine 8:01min raus.
Weiß so recht nicht was ich davon halten soll, die Zeit ist natürlich genial, die Frage die ich mir stelle ist, ob der FK8 ein schritt nach vorne oder nach hinten ist.
Fakt ist, vor 2Jahren wurde der FK2R von der SportAuto mit einer 8:15min gemessen, dem fehlten zum FK8 aber auch etwas mehr als 60PS. Honda schickte da wohl einen FK2R mit problemen hin, denn der wurde mit 276PS gemessen.
Wäre mal interessant einen FK2 daneben zu stellen mit 340PS und dann zu schauen was dabei rum kommt. Ich vermute fast das selbe wie damals EP3/FN2.
Warum ist die Zeit genial? Vor allem, was hat das mit dem von Honda behaupteten Rekord von 7:43,8 zu tun? Sowas kommt nicht gut, und das schon zum zweiten mal, aber gut mir kann es gleich sein - würde mir ohnehin keinen neuen Honda in die Garage stellen. Aber bin ich der einzige der findet dass sich Honda so lächerlich macht? Wenn ich die Zeit mit dem Serienwagen nicht halten kann dann mach ich gefälligst auch nicht den Leuten den Mund wässrig vorher- ganz schwache Vorstellung. Oder fährt Sportauto eine andere Strecke ab??