ZitatOriginal von Flash
Mich darf man da nicht fragen da ich mir selber ja die RE30 von Volk bestellt habe bin ich natürlich für die RE30 Replika
hast du sie in 17, oder 18 zoll bestellt, weil in 17" sehen sie recht klein aus.
ZitatOriginal von Flash
Mich darf man da nicht fragen da ich mir selber ja die RE30 von Volk bestellt habe bin ich natürlich für die RE30 Replika
hast du sie in 17, oder 18 zoll bestellt, weil in 17" sehen sie recht klein aus.
Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinem S mit den Felgen?
ZitatOriginal von stocky
Alles schoen und gut nur finde ich den S zu wertig um da Billigfelgen dranzuschrauben.
Wie gesagt ich hab nix gegen Rota doch vertrau ich den bewaehrten Premium-herstellern da auf jeden Fall mehr.
finde nicht dass rotas jetzt so die ober billig felgen sind. am ende kauf ich mir volk center caps und dann merkt das keiner. lol, also mir ist das herzlich egal, ich geb keine 3000 euro für einen satz felgen aus. einmal an den randstein gefahren- nervenzusammenbruch.
hier noch mal die svn in 18" montiert am s
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Das Ergebnis ist recht eindeutig. Aber die ganzen Varianten haben eben so ihre Vor- und Nachteile. Das mit der schlechten Qualität der Rotas halte ich für unberechtigt, hatte schon zwei Felgensätze und war sehr zufrieden, ich finde sie haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Gebrochene Felgen gibts nicht nur von Rota.
zu den Varianten:
OZ:
pro: leicht, relativ günstig, farbe passt gut, dimension perfekt fürn s, mit tüv
contra: sind wie gesagt eher gewöhnlich und die gibts halt öfter, zu unspektakulär?
Rota SVN:
pro: hat nicht jeder, relativ leicht, günstig
contra: die dimensionen sind nicht wirklich für den s ausgelegt, kein staggered fitment, kein tüv
dimension: vo/hi: 18x8.5 - 5x114.3 ET48
Rota P1:
pro: hat nicht jeder, viele verschiedene Farbcombos möglich, leicht, günstig
contra: Dimension etwas besser als bei der SVN aber immer noch nicht 100%ig S tauglich, kein TÜV
dimension: vo:18x7.5 - 5x114.3 ET45 / hi: 18x8 - 5x114.3 ET48
Bei den P1 käme für mich die Variante Steelgrey mit lippe in Frage, aber da bin ich mir nicht sicher ob das grau auch mit dem des S zusammen passt, wenn nicht dann siehts scheisse aus. Eine möglichkeit wäre auch in weiss, das hätte auch was.
Bei den Rotas kommt noch dazu dass die um fast 500 Euro billiger sind, womit die Reifen auch schon fast drinnen wären.
hmm...
Der Sommer rückt näher und es ist wirklich schwierig passendes Schuhwerk für den S zu finden. Am Anfang wollte ich ja die Rota SVN (Volk re30 replikas), dann die Rota P1 in verschiedenen Farben und jetzt hab ich mal die Oz Ultraleggera drauf geshoppt. Was ist euer Favorit?
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oz ultraleggera graphitgrau
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rota svn hyperblack
[Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/2323/s2kp4tn0.jpg]
rota p1 steelgrey w polished lip
ich weiss es einfach nicht... oder sonst noch vorschläge? auf alle fälle sollen die felgen 18" sein, ich will einfach eine fette optik haben und verzichte dafür auch auf performance.
ZitatA popular alternative for people looking for an alternative tyre with better wet weather characteristics are now using Toyo Proxes
Tyre Sizes are as follows, please note that the rear Bridgestone ES02JZ had very narrow rainchannels, and if you are changing to a different brand, it is recommended that you consider adjusting the size to the one below.
Any other Tyre brand or model:
Front 205/55/ R16
Rear 245/45/ R16
was ist davon zu halten?
laut den technical faq auf s2ki.com kann man anstelle der 225er hinten auch 245er aufziehen, denkt ihr dass das ok ist bei den Serienfelgen?
Hab genau dasselbe, ich denke man muß damit leben können, ist halt nun mal ein honda! aber durch dieses geräusch wird die sehnsucht nach einem zweitwagen immer größer....
Hallo,
Verkaufe ein K-Sport Fahwerk für den S2000. Neuwertig und keine 1000km gefahren. Preis inkl. Versand 890€. Bei Interesse kann ich auch Bilder nachreichen.
ZitatOriginal von HH-S2000
glaube ich nicht 20-21 sekunden, bin oft mit S3 leuten unterwegs, deren autos sind alle gechippt abgasanlage etc. wir sind in der regel, alle gleich schnell unterwegs.der eine hat mal gemessen 100-200 per GPS oder so waren 16 sekunden.
und wir sind oft auf der autobahn gewesen und wir waren wirklich immer gleich auf.
Und an meinem S ist nicht wirklich was gemacht worden.
also laut den werten von sport auto braucht der s
0-200: 25,8 minus
0-100: 6,5
= 19,3 Sekunden und das halte ich für realistisch.
da drängt sich die frage auf was brauchtn der s2000? 20 sekunden?
ZitatOriginal von walter_s
Wenn Du eher kurzstreckenmässig unterwegs warst könnten tatsächlich grössere Mengen Benzin das Öl verdünnt haben.
Diese verflüchtigen sich dann nach scharfen Fahrt und es fehlt scheinbar schlagartig Öl.
Ist aber alles Spekulation da Du leider nicht genug Infos lieferst.
Danke für eure tipps so weit...
das könnte eine erklärung sein. also ich fahr halt jeden tag so 6,7km in die arbeit, und vor kurzem bin ich mal auf der autobahn rumgeheizt. also wenn er warm ist hab ich ihn schon immer gefordert. aber das habe ich auch schon am anfang gemacht. aber es könnte sein dass durch die kurzstrecken das öl verdünnt wurde und dann bei der ausfahrt auf der bahn verbrannt wurde. nur wundert mich wieso das auf einmal so sein soll, wo ich den wagen geholt habe bin ich 600km nur autobahn gefahren und er brauchte keinen tropfen.
ich werde heut nach der arbeit nochmal nach dem ölstand sehen, bin in der zwischenzeit vielleicht so 100 kilometer gefahren, mal sehen ob sich der ölstand weiter verändert hat...ansonsten läuft der motor wirklich sehr ruhig, kein klackern der ventile oder sonst was nur wenn er kalt ist ein leichtes klackern das aber eher so klingt als käme es vom block her...
ZitatOriginal von Lingi
Das klackern des Ventilriebs im kalten Zustand ist wohl normal.
Hat mein 05er auch.Hast du den Ölstand immer bei gleicher Motortemperatur geprüft?
Stand das Auto immer eben?
ja ich habe immer nachdem der wagen warm war 1,2 minuten gewartet und dann kontrolliert, auch mal wenn er länger gestanden ist und kalt. aber ölstand war immer auf maximum, keine veränderung, und dann innerhalb einer woche plötzlich nur mehr auf der hälfte....
Habe meinen S BJ2000 mit 78t km gekauft und nun fast 82t km oben. bis vor einer woche hat der wagen keinen tropfen öl verbraucht und das öl hatte bei der regelmäßigen ölstandskontrolle immer eine schöne helle farbe. habe den wagen immer schön warmgefahren.
Als ich vor einer Woche den Ölstand kontrolliert habe ist die marke dann plötzlich auf der hälfte gewesen, also innerhalb weniger kilometer hat der Wagen plötzlich Öl verbraucht und auch die Farbe ist wesentlich dunkler geworden. Was mir noch aufgefallen ist, neuerdings klackert der motor ganz leicht wenn ich am morgen bei kälte losfahre, wenn er warm ist hört man es nicht mehr.
Muss ich mir schon sorgen machen? hab keinen bock auf einen motorplatzer....ich weiss vielleicht ist es etwas verfrüht sich sorgen zu machen aber ich habe echt so viel angst dass bei dem wagen was sein könnte dass ich schon gar keinen spass mehr daran habe weil ich bei der kleinsten sache schon daran denke was alles sein könnte.
ZitatOriginal von Los Eblos
Wir brauchen echt mal nen Öl-Beitrag im Wiki. Zum verlinken.
L kommt im Alphabet später als J. Damit übertrifft SL die SJ-Spezifikation.
achso alles klar ich habs kapiert! danke
is das egal wenn im werkstatthandbuch steht nur öle der api klassen sg/sh/sj verwenden. Die von euch verwendeten Öle sind andere Klassen, ist aber nicht so heikel oder?
Hab mein Öl immer von Oelwelt24.de bestellt aber die haben nicht viel auswahl bei den 5w40 ölen, wo bezieht ihr das immer und welche? im moment hab ich castrol edge drinnen....tipps?
nur haftpflicht alleine kostet so um die 150€ pro Monat und wie gesagt davon 100 nur Steuern!!!!!!
Österreich ist das falsche Land wenn man ein Autonarr ist. In Amerika fahren die ganzen Collegeboys mit 16,17 jahren mit s2000 rum, kein wunder bei denen sind die preise ja eh schon so gut wie ein drittel von hier...nachdenken darf man nicht.....so ein scheiss.....
ZitatOriginal von Erni
*zustimm*
sicher das wär besser aber um den preis findest keine 04er in österreich, wisst ihr schon was ein s neuer bei uns kostet? 43t€ DREIUNDVIERZIGTAUSEND!
GPW > Platinum Pearl
GPW FTW!