Beiträge von Snmalone

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    Original von Flash
    :roll: :roll:

    Mich darf man da nicht fragen da ich mir selber ja die RE30 von Volk bestellt habe bin ich natürlich für die RE30 Replika

    hast du sie in 17, oder 18 zoll bestellt, weil in 17" sehen sie recht klein aus.

    Zitat

    Original von stocky
    Alles schoen und gut nur finde ich den S zu wertig um da Billigfelgen dranzuschrauben.
    Wie gesagt ich hab nix gegen Rota doch vertrau ich den bewaehrten Premium-herstellern da auf jeden Fall mehr.

    finde nicht dass rotas jetzt so die ober billig felgen sind. am ende kauf ich mir volk center caps und dann merkt das keiner. lol, also mir ist das herzlich egal, ich geb keine 3000 euro für einen satz felgen aus. einmal an den randstein gefahren- nervenzusammenbruch.

    hier noch mal die svn in 18" montiert am s

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    [Blockierte Grafik: http://www.subydude.com/subyslideshow/d/39631-1/s2k_svn_hyperblack2.jpg]

    Das Ergebnis ist recht eindeutig. Aber die ganzen Varianten haben eben so ihre Vor- und Nachteile. Das mit der schlechten Qualität der Rotas halte ich für unberechtigt, hatte schon zwei Felgensätze und war sehr zufrieden, ich finde sie haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Gebrochene Felgen gibts nicht nur von Rota.

    zu den Varianten:

    OZ:

    pro: leicht, relativ günstig, farbe passt gut, dimension perfekt fürn s, mit tüv

    contra: sind wie gesagt eher gewöhnlich und die gibts halt öfter, zu unspektakulär?

    Rota SVN:

    pro: hat nicht jeder, relativ leicht, günstig

    contra: die dimensionen sind nicht wirklich für den s ausgelegt, kein staggered fitment, kein tüv
    dimension: vo/hi: 18x8.5 - 5x114.3 ET48

    Rota P1:

    pro: hat nicht jeder, viele verschiedene Farbcombos möglich, leicht, günstig

    contra: Dimension etwas besser als bei der SVN aber immer noch nicht 100%ig S tauglich, kein TÜV

    dimension: vo:18x7.5 - 5x114.3 ET45 / hi: 18x8 - 5x114.3 ET48

    Bei den P1 käme für mich die Variante Steelgrey mit lippe in Frage, aber da bin ich mir nicht sicher ob das grau auch mit dem des S zusammen passt, wenn nicht dann siehts scheisse aus. Eine möglichkeit wäre auch in weiss, das hätte auch was.

    Bei den Rotas kommt noch dazu dass die um fast 500 Euro billiger sind, womit die Reifen auch schon fast drinnen wären.

    hmm... :(

    Der Sommer rückt näher und es ist wirklich schwierig passendes Schuhwerk für den S zu finden. Am Anfang wollte ich ja die Rota SVN (Volk re30 replikas), dann die Rota P1 in verschiedenen Farben und jetzt hab ich mal die Oz Ultraleggera drauf geshoppt. Was ist euer Favorit?

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    oz ultraleggera graphitgrau

    [Blockierte Grafik: http://www.substanz-design.com/priv/s2k2/snmas2k9.jpg]

    rota svn hyperblack

    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/2323/s2kp4tn0.jpg]

    rota p1 steelgrey w polished lip

    ich weiss es einfach nicht... :( oder sonst noch vorschläge? auf alle fälle sollen die felgen 18" sein, ich will einfach eine fette optik haben und verzichte dafür auch auf performance. :nod:

    Zitat

    A popular alternative for people looking for an alternative tyre with better wet weather characteristics are now using Toyo Proxes

    Tyre Sizes are as follows, please note that the rear Bridgestone ES02JZ had very narrow rainchannels, and if you are changing to a different brand, it is recommended that you consider adjusting the size to the one below.

    Any other Tyre brand or model:
    Front 205/55/ R16
    Rear 245/45/ R16

    was ist davon zu halten?
    laut den technical faq auf s2ki.com kann man anstelle der 225er hinten auch 245er aufziehen, denkt ihr dass das ok ist bei den Serienfelgen?

    Zitat

    Original von HH-S2000
    glaube ich nicht 20-21 sekunden, bin oft mit S3 leuten unterwegs, deren autos sind alle gechippt abgasanlage etc. wir sind in der regel, alle gleich schnell unterwegs.

    der eine hat mal gemessen 100-200 per GPS oder so waren 16 sekunden.

    und wir sind oft auf der autobahn gewesen und wir waren wirklich immer gleich auf.

    Und an meinem S ist nicht wirklich was gemacht worden.

    also laut den werten von sport auto braucht der s

    0-200: 25,8 minus
    0-100: 6,5

    = 19,3 Sekunden und das halte ich für realistisch. :)

    Zitat

    Original von walter_s

    Wenn Du eher kurzstreckenmässig unterwegs warst könnten tatsächlich grössere Mengen Benzin das Öl verdünnt haben.
    Diese verflüchtigen sich dann nach scharfen Fahrt und es fehlt scheinbar schlagartig Öl.
    Ist aber alles Spekulation da Du leider nicht genug Infos lieferst.

    Danke für eure tipps so weit...

    das könnte eine erklärung sein. also ich fahr halt jeden tag so 6,7km in die arbeit, und vor kurzem bin ich mal auf der autobahn rumgeheizt. also wenn er warm ist hab ich ihn schon immer gefordert. aber das habe ich auch schon am anfang gemacht. aber es könnte sein dass durch die kurzstrecken das öl verdünnt wurde und dann bei der ausfahrt auf der bahn verbrannt wurde. nur wundert mich wieso das auf einmal so sein soll, wo ich den wagen geholt habe bin ich 600km nur autobahn gefahren und er brauchte keinen tropfen.

    ich werde heut nach der arbeit nochmal nach dem ölstand sehen, bin in der zwischenzeit vielleicht so 100 kilometer gefahren, mal sehen ob sich der ölstand weiter verändert hat...ansonsten läuft der motor wirklich sehr ruhig, kein klackern der ventile oder sonst was nur wenn er kalt ist ein leichtes klackern das aber eher so klingt als käme es vom block her...

    Zitat

    Original von Lingi
    Das klackern des Ventilriebs im kalten Zustand ist wohl normal.
    Hat mein 05er auch.

    Hast du den Ölstand immer bei gleicher Motortemperatur geprüft?
    Stand das Auto immer eben?

    ja ich habe immer nachdem der wagen warm war 1,2 minuten gewartet und dann kontrolliert, auch mal wenn er länger gestanden ist und kalt. aber ölstand war immer auf maximum, keine veränderung, und dann innerhalb einer woche plötzlich nur mehr auf der hälfte....

    Habe meinen S BJ2000 mit 78t km gekauft und nun fast 82t km oben. bis vor einer woche hat der wagen keinen tropfen öl verbraucht und das öl hatte bei der regelmäßigen ölstandskontrolle immer eine schöne helle farbe. habe den wagen immer schön warmgefahren.

    Als ich vor einer Woche den Ölstand kontrolliert habe ist die marke dann plötzlich auf der hälfte gewesen, also innerhalb weniger kilometer hat der Wagen plötzlich Öl verbraucht und auch die Farbe ist wesentlich dunkler geworden. Was mir noch aufgefallen ist, neuerdings klackert der motor ganz leicht wenn ich am morgen bei kälte losfahre, wenn er warm ist hört man es nicht mehr.

    Muss ich mir schon sorgen machen? :cry: hab keinen bock auf einen motorplatzer....ich weiss vielleicht ist es etwas verfrüht sich sorgen zu machen aber ich habe echt so viel angst dass bei dem wagen was sein könnte dass ich schon gar keinen spass mehr daran habe weil ich bei der kleinsten sache schon daran denke was alles sein könnte.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Wir brauchen echt mal nen Öl-Beitrag im Wiki. Zum verlinken.
    L kommt im Alphabet später als J. Damit übertrifft SL die SJ-Spezifikation.

    achso alles klar ich habs kapiert! danke :blush:

    Österreich ist das falsche Land wenn man ein Autonarr ist. In Amerika fahren die ganzen Collegeboys mit 16,17 jahren mit s2000 rum, kein wunder bei denen sind die preise ja eh schon so gut wie ein drittel von hier...nachdenken darf man nicht.....so ein scheiss.....

    Zitat

    Original von Erni


    *zustimm* :nod:

    sicher das wär besser aber um den preis findest keine 04er in österreich, wisst ihr schon was ein s neuer bei uns kostet? 43t€ DREIUNDVIERZIGTAUSEND!