Die doctronic ecu ist keine umgebaute S ecu. Sie verwenden da eine umgebaute ecu die zbsp der acura rsx hat. Das heisst du musst die komplette ecu kaufen oder eine solche gebrauchte einschicken. Ich konnte da ein komplettes Set mit Wifi Adapter usw. gebraucht zu einem guten Kurs ergattern. Mit der ecumaster habe ich keine erfahrungen aber wenn gute tuner damit arbeiten ist die sicher auch gut.
Beiträge von Snmalone
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Ich habe die ecu von doctronic, die passt bei allen modellen vor 06. Kann dazu aber erst nach dem Abstimmen was sagen was ja momentan mit der Coronascheisse etwas schwierig ist. Ich hatte bei meinem blauen S damals eine 70er AGA mit Testpipe und K&N Intake und OEM Ecu und habe dort die AFR Werte mit einem AEM Wideband geloggt. Dass er beim VTEC ausreisst und sehr mager wird ist typisch das hatte ich auch. Danach aber wieder fetter bis zum Drehzahllimit. Der Wagen lief auf unter Vollast auf jeden Fall magerer als Serie. Hatte damit schon einige KM abgespult und keinen Motorschaden..gesünder wäre es natürlich wenn man das ganze abstimmen würde. Aber man muss auch unterscheiden ob jemand den Wagen über die Rennstrecke prügelt oder ab und zu Vollgasetappen auf der Strasse fährt. Wenn man bedenkt dass die meiste Leute solche oder ähnliche Setups beim S unabgestimmt fahren...hmmm
Piggyback wie das Apexi VAFC hatte ich auch aber das hat nicht so wirklich gut geklappt..einen Versuch wars wert.
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Falls deiner BJ 06+ ist gibts eine einfache Lösung. Hol dir ein Hondata Flashpro und lasse das Auto beim Kaps abstimmen. Du gewinnst so gut Leistung in der Midrange und hast eine saubere AFR Kurve über den gesamten Drehzahlbereich.
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Wenn jetzt noch jemand einen vorher nachher dyno machen würde wäre der HKS Krümmer entmystifiziert, evtl. bringt er ja wirklich was HKS behauptet. Das Problem bei den Leistungsangaben der Hersteller ist oft dass da noch ein Sportkat, Testpipe oder AGA mit dran waren, evtl. noch Abstimmung...dann ist unklar was der Krümmer alleine wirklich bringt...
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Der neue NSX hat nichts mehr mit Honda zu tun. Könnte auch irgend ein Amihersteller sein. Hässlich ist er auch noch.
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Das wäre ja übel wenn er soviel schlechter wäre wie der Vorgänger. Die Frage ist ob man den Unterschied auf der Straße so merkt wie auf der Rennstrecke.
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Ich denke die Lautsprecher in den Überrollbügeln haben ca. seit Kilometerstand 50 keinen Ton mehr von sich gegeben und sind seit Headunit-Tausch nicht mehr angeschlossen.
Ich muss sagen ich war angenehm überrascht welchen Effekt diese Lautsprecher haben. Es ist immer Geschmackssache aber meiner Meinung nach haben sie spürbar den Sound verbessert- damit sie nicht überlastet sind den Fader eher nach vorne legen. Keine Frage, am meisten bringt es zuerst die Türen zu dämmen und ein gutes Frontsystem einzubauen. Wem das noch nicht reicht der kann eben hinten was machen. Im Vergleich zum OEM Frontsystem sind das schon starke Verbesserungen.
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Generell sollte von Hinten kaum / kein Sound kommen. Die „Bühne“ stimmt so einfach nicht.
FInde ich nicht. Gerade bei einem Cabrio macht es schon Sinn Schalldruck aus allen Richtungen zu erzeugen damit man etwas mehr hört bei den Windgeräuschen. Also Zusätzliche Lautsprecher hinter den Kopfstützen oder hinter den Sitzen haben spürbar besseren Sound gebracht. Bei der Hutablage denke ich auch dass es rappeln wird wenn man das nicht gut isoliert oder fixiert. Das mit der "Bühne" ist Geschmackssache, wäre ja bei einem Hifisystem im Wohnzimmer auch nicht anders. Auch hier knallen 4 Boxen viel besser wenn man mitten drin sitzt.
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Habe auch die Spoon SS mit OEM Kupplung. Tadellos vom Fahrgefühl her.
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Biete Toda 70mm Auspuffanlage passend für Honda S2000. War nur kurz eingebaut da mir persönlich zu laut. VP 1700€ NP 2200€
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Bei den CE28 finde ich die 10 45er so richtig brutal.
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Absolut, sowohl vorne als auch hinten.
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Deswegen 17x9 +45 rundum
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Gibts nicht auch die Yoko A052 oder AD08 in der 16er Dimension?
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Eine RPF kann so aussehen: (GEIL)
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oder so: (KACKE)
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Also je nachdem ob sie konkav oder konvex sind.
Die "hübschen" fangen bei 17x9 +45 an. Du könntest 17x8 +45 vorne (konvex) und 17x9 +45 hinten (konkav) mit OEM Reifendimensionen fahren. Musst aber hinten etwas an den Kotflügeln machen. Performance wirds vom Grip und Lenkverhalten her was bringen ansonsten kein Unterschied. Eintragen wird man sie trotzdem müssen auch wenn OEM Dimension.
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@Mr.Matchbox70 gibts irgendwo Bilder von deinem S?
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Danke für den Link, wird in dem Fall gleich mitgemacht. Hatte das Billmann Tutorial wo ich die Atws gemacht habe damals auch befolgt und die Achsmutter nachgezogen.