Beiträge von atr-platti

    Hatte früher auch immer die Uk werte da ja jeder davon schwärmt und dachte auch die sind toll. „ Muss es ja sein, wenn sie jeder hat „
    Am ende wurde ich und meine kollegen eines besseren beleert :)
    Diese Uk werte hat irgendjemand erfunden und wurden nie offiziell von honda rausgegeben.
    Der herr weber kann einem sehr gut erklären was an den werten „falsch“ ist. Das war für mich und alle anderen die bei ihm waren sehr einleuchtend.

    Manche fahren ja auch 3-4g sturz und sind damit zufrieden. Am ende soll aber jeder so fahren wie er will :)

    Ahem sorry, der WW mag gut sein aber ich kann den Namen einfach nicht mehr hoeren.
    Es gibt auch noch andere als der.
    Und wenn man sich ein bisschen im Forum informiert und zu einer kompetenten Werkstatt geht, sich das alles nach Wunsch einstellen laesst passt das auch.

    Wnn man schon so ein Fahrwerk faehrt sollte man sich auch ein bisschen selber damit beschaeftigen.

    Sonst braucht man es auch nicht.

    Das problem liegt eig daran das sogenannte kompetente werkstätten oftmals eine katastrophe sind. Kollege war bei einer bei uns sehr bekannten werkstatt auf UK werte einstellen lassen. Danach war ich mit seinem auto beim WW und habs nochmal neu einstellen lassen. Die eingestellten werte waren einiges entfernt von den UK werten.

    Natürlich kocht der WW auch nur mit wasser, aber jemand der ein buch über das thema geschrieben hat, die leute euopaweit zu ihm kommen und 4-5j lang rennen mit einem S gefahren ist, weiß was dieses auto für werte braucht.

    Ich gehe davon aus, dass es im Januar keinen Sinn macht, da Wolfgang (ja genau den meinte ich) den Wagen auch mehrmals probefahren wird. Und wenn er das bei -5 Grad auf Schnee machen soll passt das dann später einfach nicht.
    Mein Vorschlag: FW jetzt auf die UK Wert einstellen (lassen) das kann auch der ATU, im Frühjahr dann zu WW fahren und das Ganze weiter optimieren lassen.

    Ach ja..... BILDER !!!! TTIWWP !!!

    Dann lieber gleich auf 1,5g vorne und 2g hinten und spur auf null, denn diese UK werte die herum schwirren sind „müll“. Das wird der herr WW immer sagen. Wobei er natürlich recht hat. Denn nach seiner umstellung von UK werte auf fahrbar. Ist das wie tag und nacht, auch für laien zu erfühlen. Wobei es auch schon vorkam das auch ihm fehler unterlaufen sind, wie jedem menschen :)

    Ich habe auch einige Volldeppen gehabt, als ich meinen Porsche drin hatte. Einer hatte mir 50K und ein Stück Leber angeboten. Als ich ihm gesagt habe, er könne sich die Leber hinstecken wo die Sonne nicht scheint, hat es er sich noch muckiert über mein Verhalten. Ich diskutiere mit den Trolls nicht mehr.

    Der Knaller war aber diese Nachricht:

    gib mal namen von dem, dann schau ich ob der dort dabei ist! Und kläre das

    Och von dem ebay kleinanzeigen könnte ich ein buch schreiben. Was da teilweise für anfragen, bzw preisangebote kommen ist zum kopfschütteln.
    Mir kommt sowieso vor das 90% der leute nur bilder sehen wollen und absolute unrealistische preisangebote machen. Ist aber hier im forum,fb das selbe. Ka was manche für reale güter hier preise im kopf haben... ich bekomm facelift felgen um 400€ usw. Neuwertige s2000 sitze mit 250€ angebote usw usw.
    Aber das allerbeste ist, ich meld mich am abend oder morgen nochmal. Glaub 8von 10 leute schreiben das und man hört nie wieder was.
    Und da soll man fassung bewahren und nicht ausfallend werden. :x

    Kleiner tip!
    Was man unbedingt checken sollte sind die vorderen untern querlenker. Da ist fast immer das gummilager durch! Und wann die letzte achseinstellung war. Wenn das schon ne zeit zurück liegt, sind höchstwahrscheinlich die verstellschrauben fest und du brauchst neue schrauben und untere querlenker, vorne wie hinten und Dann wirds nochmal sehr teuer.

    Ich hab den Resonator an meiner Skunk2/Invidia N1 nachgerüstet, weil ich die Wirkung ausprobieren wollte. Position und Abmessungen habe ich von der OEM übernommen. Das Dröhnen wurde dadurch merklich besser, aber es ist auch nicht wirklich weg, Ob ich`s nochmal machen würde? Ja, die 50 Euro bei einem befreundetem Spangler waren gut investiert, aber man darf keine Wunder erwarten. Villeicht finde ich den Link noch dazu ...

    Super. Hab zwei oem anlagen hier und werde wohl einen übernehmen dann.

    GLS ist Bombe. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Laufzeit in D maximal 2 Werktage!
    750€ Versicherung.

    Großzügige Größenkategorien

    My 2 cents

    Ich versende auch immer mit GLS. In den letzten 5-6 jahren sicher 300-400 pakete versendet und nie ein problem gehabt. Sind super schnell und günstig.

    ist ne 6 :D

    Hat jemand noch ne Idee zu meiner 2. Frage - also dem Thema Nebelschlussleuchte?

    Du hast ja ne nebelschlussleuchte beim facelift. Nur auf der „falschen“ seite. Zumindest ist das bei und in Ö so.

    Du kannst entweder lhd eückleuchten verbauen und die kabel verlängern, oder deine aufbacken und die streuscheiben tauschen (sind nur geklipst).