Wundert mich, dass hier noch keiner über eine Bremsbelüftung geschrieben hat. Ist das günstigste was man machen kann und hat enorme Wirkung. Auf der Rennstrecke fährt kaum einer ohne.
Wer Beläge mit Leistung wie im Motorsport haben möchte, muss auf die Zulassung pfeifen.
Man kann auch bei der Bremstechnik etwas verkehrt machen. Wenn man zaghaft und lange bremst, schleift man auf Pässen und Rennstrecke jede Bremse so heiß, dass sie versagt.
bremsenbelüftung ist natürlich ein effektiver weg das heiß werden der bremsen zu vermeiden. wird sicher früher oder später auch seinen platz bei mir finden.
bei mir war es immer so das ich einmal kurz stark vor der kurve bremse und dann rein... nach einigen mal rein latschen war die so heiß das eben kein Bremswirkung mehr da war, obwohl die nächst Kurve da war . das möchte ich nächste Saison vermeiden
nur was sagt eig der Tüv dazu?
ich für meinen teile fahre viel auf Tiroler pässen da sie vor der Haustüre sind. man kann das schon ein klein wenig mit Rennstrecken vergleichen find ich.