Erfolglos, wenn man das so sagen will, war nur die Pro ECU K.
Als erstes hatte ich die OEM ECU in Verbindung mit nem emanage ultimate. Hat funktioniert, aber wollte ne standalone ECU.
Hab dann mal die Emerald K3 versucht. War soweit ok. Nur die Einstellung des Drehzahlbegrenzers hat mich extrem genervt. Der Begrenzer war extrem schnell und kaum wahrnehmbar. Habe deswegen auf die Pro ECU K gewechselt. (Ja nur wegen dem Begrenzer )
Jetzt ist eine AEM EMS V2 verbaut. Alles top und so wie es sein soll.
Aber nun zur Pro ECU K.
Theater war unter anderem das die ECU 1000 Umdrehungen vor dem eingestellten Begrenzer schon anfing "leicht zu begrenzen".
Hier mal ein Bild vom Dyno. Eingesteller Begrenzer (für Testzwecke) war 8000 (Grüne, Hellblaue und Orange Linie). Angfangen zu Begrenzen hat er schon bei 6900, bis dann schließlich bei ca 7600 die Leistung komplett weg war. Es lag definitiv nicht an der Map oder an dem Dyno, sondern an der ECU und / oder dem Adapterkabelbaum. Mit dem AEM hat der Wagen jetzt 80 PS mehr die letzten 1000 Umdrehungen was schon ne Hausnummer ist...
Dann kann man unter anderem einstellen bei welchem Unterdruck das Auto in die Schubabschaltung geht.
Da gibst z.b. 220 mbar ein. Der Map Sensor misst dann gerade z.b. 350mbar bei 4% Gaspedalstellung und die ECU springt die ganze Zeit zwischen Fuel Cut und Normalbetrieb hin und her.
Hab erst letztes Wochenende wieder nen Kompressorumbau gemacht der die ECU verbaut hat. Da kannst dann komplett random irgendwelche Werte eingeben bis es mal funktioniert, die ECU aber dann eigentlich nicht das macht was programmiert ist.
Dann noch ein Punkt die Zündung. Sagst der ECU das sie z.b. 20° vorher zünden soll, machen tut sie nur 17° obwohl jegliche Zündungkorrektur auf 0 steht.
Dann hat der S2000 den ich letzte Woche umgebaut hab den Adapterkabelbaum vorher eingeschickt für ein Update. Seitdem laufen permanent die Kühlerlüfter.
usw usw... Da könnt ich noch viel schreiben über die tolle ECU...