Ausfallerscheinung
Beiträge von Yalta
-
-
womit die Amis mal wieder selbst bewiesen haben, wie arrogant sie sind und daß Sie sich an keine Gesetze halten.
Man ist halt was besseres. Kein Wunder, daß in gewissen Ländern so ein Haß gegen die Amis herrscht -
bin Toningenieur beim Fernsehen.
-
nö Sönke ich hab nur gesagt, daß man nicht offen fahren sollte, wenn man voll ist.
Hab nicht gesagt, daß man dan geschlossen fahren soll
-
Hallo Shiek,
also erstmal großes Kompiment, daß Du tatsächlich ins Überlegen gekommen bist.
Das spricht für Dich.Du mußt den Wunsch nach einem S ja nicht aus den Augen verlieren.
Kauf Dir doch erst mal was kleineres und in ein paar Jahren erfüllst Du Dir dann den Traum.
So hast Du noch ne Weile was von der Vorfreude, auch wenns schwer fällt. Und bist nachher um so glücklicher und das Auto hat umso mer Wert für Dich. Dementsprechend gehst dan auch vorsichtiger damit um.Ich hab jetzt auch ein paar Jahre davon geträumt und plötzlich wars finanziell drin
Aber gerade wegen der Wartezeit machts jetzt umso mehr Spaß.
Wär schade, wenn Dir, oder nem anderen oder nem S was zustoßen würde, weil Du nicht warten wolltest
Mit den Besten Wünschen
Yalta
-
Lui, bevor Du ein Gerät kaufst schau Dir bitte an, wie die Bildqualität ist, wenn er normales Fernsehseignal (PAL) darstellen muß. Und auch auf ameraschwenks solltest Du achten, also wenn z.B. beim Fußball das ganze Spielfeld vorbeizieht, da die Kamera mitschwenkt. Die meisten ruckeln dann furchtbar.
In den Großmärkten werden immer farbbrilliante HDTV Signale von DVD mit wenig Bewegung auf den Geräten dargestellt. Dann sehen alle toll aus. Mit nem PAL-Signal kommt einem dann das kalte Grausen. Deswegen zeigen sie einem das ungern.
Es gibt momentan noch kein Flachdisplay, das PAL so gut darstellt, wie die alte Röhre. Also anschauen und selbst beurteilen, ob man mit der Qualität zufrieden ist
Yalta
-
apropos Hagel....sternhagelvolll ist auch ein Grund, der dagegen spricht
-
na, die 50 hätten wohl auch nicht geholfen.
Es war ja nass.
Zumindest tragen alle Regenmäntel
-
schade um das schöne Auto
-
Hi Shiek,
allein die Frage nach den 2 Autos zeigt, daß Du nicht weißt, was auf Dich zukommt.
Man muß ein Gefühl für ein Auto entwickeln um es gut zu fahren.
Kann man vielleicht ein wenig vergleichen mit dem Fahrradfahren. Wenn Du gewohnt bist ein Rad zu fahren, topfit drauf bist, genau weißt, wann Du Dich wie in ne Kurve legen kannst... und dann wächst Du und bekommst ein neues, größeres Rad, dann fühlst Du Dich anfangs total unsicher auf dem Neuen. Ist doch so, oder?So gehts mir heute noch bei den Autos. Wenn ich von einem auf ein anderes umsteige, bin ich erstmal total unsicher. Ich hab jetzt 2 Jahre lang nen Honda Jazz gefahren, seit nem Monat den S2k und die Woche mußte ich mal wieder dn Jazz fahren. Es war völlig ungewohnt und erstmal unsicher. Gut, man ist relativ schnell wieder drin. Aber man braucht eben ein Gefühl fürs Auto und das entwickelt man nur, wenn man bei einem Fahrzeug bleibt.
Und Erfahrungen machen, heißt auch Extremsituationen zu erleben und zu meistern. Man komt oft genug in solche Situationen, ohne daß man dies will, oder vorher ahnen konnte. Mit wenig bis gar keiner Erfahrung mit nem S2k in ne Extremsituation geraten....wär nichtmein Ding.
Yalta
-
Hui, ich les grad, daß der Wagen von dem angesparten Geld gekauft werden soll.....
Überleg mal, ob Du das Geld wirklich aufs Spiel setzen willst.
Wenn Du den S schrottest, dann gibts kein Geld mehr für nen Neuen. Und Du wirst mit Sicherheit die ein oder andere Beule reinfahren.Yalta
-
klasse Glaetter. Respekt!
aber auch ich werd jetzt noch meinen Senf dazugeben.
Ich fahr nun schon bald 20 Jahre Autos. Hab also schon ein wenig Erfahrung
Mein erstes Auto hab ich mal ganz schön verbeult, weil ich nicht aufgepasst hab, ne Situation falsch eingeschätzt hab und dann ne Leitplanke gekuschelt hab.Seitdem fahre ich aber unfallfrei. Hauptsächlich auch deswegen, weil ich ein sehr defensiver, kannst auch sagen "langweiliger" Fahrer bin.
Der S hats mir seit ein paar Jahren wegen seinem Design angetan. Und deswegen hab ich mir jetzt auch einen zugelegt. Seit ungefähr nem Monat fahr ich ihn jetzt und alles war bestens, bis ich heute zum ersten mal erschrocken bin.
Daß man vorsichtig sein soll mit dem S bei Regen wußte ich ja und ich hab auch ziemlich Respekt vor dem Wagen. Also bin ich schön vorsichtig gefahren. Ok, ich hab ihn nicht um die Kurven getragen, aber ich bin vorsichtiger, als mit meinen früheren Autos gefahren. Aus nem Kreisverkehr raus dann leicht beschleunigt und schon brach das Heck aus, gegengelenkt und es brach zur anderen Seite aus. Und ich hatte nicht mal 40kmh drauf!
Nur gut, daß die Straße breit war und kein anderes Auto in der Nähe.Als Anfänger hätte ich die Situation sicher nicht wieder so gut und unbeschadet in den Griff bekommen. Und ich möcht nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich so wie sonst mit anderen Autos durch den Kreissel gefahren wäre. Oder, wenn zu dem Zeitpunkt Gegenverkehr dagewesen wäre....
Von daher ist der S meines Erachtens nach für nen Anfänger ungeeignet. Nicht nur, wil der Wagen vielleicht mal ne Schramme kriegen könnte, oder nen größeren Schaden davontragen könnte. Wenn die Kohle da ist, dann schmeißt man ihn halt weg und kauft sich nen Neuen. Das Problem ist eher, daß andere mit rein gezogen werden können, wenn einem der Wagen außer Kontrolle gerät. Oder, sogar, daß man selbst dabei mehr oder weniger stark verletzt wird.
Also ich würd erstmal mit nem Wagen, mit wenig PS und guten Fahreigenschaften üben und Erfahrungen sammeln.
Auch ein Fahrsicherheitsträining ist ne feine SacheYalta
-
keine Ahnung. Drum müßte man ja mal testen
normal gibts doch n 14-tägiges Rückgaberecht
-
och, die würde ich doch beide testen
-
schöner S.....
aber das Dekoeelement..... ts ts ts
-
geil gemacht
Klasse
abba isch verschteh gar nixsch mehr...
-
das mag sein. Hab ich aber bei 1und1 noch nie erlebt.
Dummerweise senken die die Gebühren immer
nix für ungut
Yalta
-
Hi Sönke,
meines Wissens nach, hast Du da leider keine Chance rauszukommen.
Das ist halt der Haken bei den 2-jahres-Verträgen.Wenn an Deinem neuen Wohnort kein DSL möglich sein sollte, dann bietet Die 1und1 eine Verringerung der Gebühr an. Der Vertrag wird aber auch dann nicht aufgelöst, da ja immernoch eine Einwahl über ISDN möglich ist.
Yalta
-
Hallo beisammen,
seit knapp 2 Wochen habe ich ihn nun, meinen S
Ich bin völlig begeistert, nur eine Kleinigkeit stört mich noch.
Er ist komplett frei von S2000 Schiftzügen. Aber gerade der Original Schriftzug an der Seite des Fahrzeugs sieht doch ziemlich gut aus.Weiß jemand von Euch was das kosten würde, wenn man rechts und links je einen Original Schriftzug bei Honda kauft und montiert. Ist glaub ich geklebt, oder?
Oder gibts die irgendwo billiger?
Würd mich freun, wenn mir jemand weiterhilft
Yalta
-
in so einem Fall würde ich sofort Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Bringt zwar vielleicht nix, aber vielleicht erwischen sie ja doch jemanden.
Sowas ist versuchte Körperverletzung, oder schlimmer....Und vorsicht, wer sowas einmal macht, machts vielleicht auch wieder.
Also paß die nächste Zeit auf, ob die Schrauben auch fest sind, bevor Du losfährst.
Yalta