Unfassbar was mir heute passiert ist.
Der S2000 war die ganze Nacht in meiner Garage geparkt und als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war bemerkte ich ein, von der Geschwindigkeit abhängiges, klappern an der Hinterachse. Wie ein Radlager klackert wusste ich schon weil ich schon mal eins getauscht habe, definitiv kein Radlager... und meine Antriebswellen klackern ja sowieso dermassen aber die warens auch nicht....
Am Arbeitsplatz in der Garage angekommen dann 3x unters Auto geschaut und nichts gefunden..... nach der Arbeit wurde das klackern beim rausfahren schon lauter und deutlicher zu hören. Da entschloss ich mich in die nächstgelegene Werkstatt zu fahren und das mal schnell zu checken bevor vielleicht etwas auf der Autobahn kaputt geht.
Auto auf die Bühne gehoben und nach 2 min die erschreckende Diagnose.....
Alle, ich wiederhole, ALLLE 10 Radmuttern an den Hinterrädern waren so gelockert dass man sie mit der blossen Hand abschrauben konnte....
Die Muttern waren vor einer Woche noch fest, das heisst irgend ein Arschloch muss sie mir heimlich in der Garage oder sonstwo gelockert haben..... Ich war schockiert und bin noch immer voll fertig über diese Sache. Ich möchte mir nicht vorstellen was hätte passieren können wenn ich bei zügiger Autobahnfahrt ein Rad verloren hätte........
Was denken sich die Leute die sowas machen!?!?! Einfach nur krank sowas!