Beiträge von shakespeare

    biete hier meine orig. Felgen von Honda an, zwei haben Kratzer an der Felge, schaut euch am besten die Bilder an.....

    Hinten sind zwei neue Reifen von Zeeta drauf (ca. 500km) und vorne Bridgestone Potenza max 2-3mm runter)

    Preis ist Verhandlungssache aber seriös sollte er schon sein....bitte per PM

    lg Dirk

    so ein kleines Update wegen einige Anfragen besser geht es heute nicht mehr.....

    1. Bild Links vorne (alles ok)
    2. Bild Links hinten (alles ok)
    3. Bild hinten rechts
    4. Hinten rechts
    5. vorne rechts
    6.vorne rechts

    Zitat

    Original von PlatOn
    Soll das Einfahren sich so massiv in der Höchstgeschwindigkeit auswirken??? Mein S ist ist mit sehr niedriger Drehzahl eingefahren und wird auch im Allgemeinen sehr ruhig bewegt, aber die 240 schafft er locker, so schnell kann man nicht schauen und die Gänge muss man dazu auch nicht ausdrehen. Im Gegenteil der will noch schneller :lol:

    Aber da fällt mir ein, alle die bisher das Vergnügern hatten, meinen S zu erleben, waren vom Durchzug ab 2000 Umdrehungen so entzückt und positv überrascht - sogar ein Asta OPC-Fahrer :)
    Vielleicht geht mein kleiner besonders gut :lol: :lol:


    Soso.... :lol: Geile Aussage: so schnell kann man nicht schauen......hehe....dann hab ich wohl die letzten jahre nicht richtig Gas gegeben :roll:

    Das ist wohl wie bei den Kindern: MEINE SIND DIE BESTEN!!!! :lol:

    Zitat

    Original von walter_s
    Bereifung beider ?

    Hmm der erste hatte 19 Zöller und der neue hat 18 Zöller Breite ungefähr gleich also nicht viel unterschied....

    Hab mal grad ein wenig gesucht und ich meine ich habe einen K&N Filter verbaut, einige meinen ja hier, dass der original Luftfilter wesentlich besser ist...werde denn dann auch mir holen.....ob das wirklich den Unterschied macht?

    sonst orig. Auspuff und auch der Rest.....

    Hallo zusamnmen...

    bin ja schon ewig nicht mehr hier unterwegs gewesen, aber ich muss mal eine kleine frage an unsere technikexperten stellen....

    Hab nun meinen 2. S2000 (Bj. 2003) und ich muss ehrlich sagen mein erster war wesentlich schneller in der Endgeschwindigkeit! Mein neuer schafft mit mega mäßig viel Anlauf seine 240 und mein alter wäre da schon bei 255....

    kann doch nicht sein, dass ein gutes einfahren wirklich soviel unterschied macht... was meint ihr, ich will mal eure Meinungen hören....

    Der 1. S2000 war tiefer gelegt(Bj 2000) aber das kann es doch nicht sein oder?

    Grüße alle sehr lieb die ich beim letzten treffen kennengelernt habe, hat mir sehr viel spass gemacht!!!

    lg Dirk

    So abgeholt und was soll ich sagen, bin wieder glücklich.... :D Diesmal mit Glasfenster und nicht diese Folie die sich ein wenig mit der Zeit verändert :- Äh Klima.....hab ich nie vermisst...|

    sehe ich auch so der Vorgänger geht garnicht.... war schon lustig als da eingestiegen bin, soviel Klimbin, kannte ich garnicht, bin froh, dass ich mich damit in dem S nicht auseinandersetzen muss:-) dennoch vielleicht eines Tages man wird ja auch Älter:-)

    Der S2000 war und ist immernoch ein persönlicher Hightlight und bisjetzt konnte kein Auto solche Emotionen in mir wecken, war einfach Liebe auf den ersten Blick:-) hatte auch echt schwierigkeiten irgendeine Alternative zu finden, alle anderen Modelle und Autos ließen mich einfach kalt... Hab immer gedacht, da fahre ich lieber weiter Fahrrad und das heist schon was:-)

    Hole morgen meinen neuen ab, grau silber metallic und echt geile OZ Felgen! War auch ein guter Preis! Yup, dann können wir gerne mal eine runde drehen!!

    Nochmal zu dem Thema: Also der SLK 350 den ich gefahren bin hatte den 272 PS motor und keinen S Motor, und ich war erstaunt, der hat bis 7.200 gedreht (da begann auch der rote Bereich)

    Find den S 2000 klar auch def die geilere Karre ohne zweifel, dennoch zum cruisen und ab und zu einfach nur geradeaus beschleunigen war der SLK def nicht schlecht, ich meine ich bewege den S2000 auch im Alttag und da ist Kompfort einfach nichts ekeliges.....:-) Ich verteufel keine Autos und irgendwelche Marken, ich steige ein und dann entscheide ich halt.

    lg Dirk

    Der Begrenzer bei dem normalen 350 Motor ist bei 7.000 und wenn man das S gedrückt hat, wird auch bis 7.000 gedreht.... der S Motor dreht bis def. bis 8.000...
    Alles über die berühmten 120 PS pro Liter zu messen, sehe ich ein wenig kritisch, aber ist eben ansichtsache.... In der Presse kommt der Motor auch gut womit ich kein Probleme habe.... ;)

    Hi Chris !

    Hoffe Dir geht es gut und hast dein schöne Wohnung nun für dich Perfekt eingerichtet! Liebe Grüße an deine Freundin.

    Ich habe mich ja auch wieder für einen S2000 entschieden nachdem ich ja schon vier Jahre einen S bewegt hatte, meinen neuen (gebrauchten) hole ich jetzt am Wochenende ab und ich freu mich schon drauf!
    Stimmt gibt viele Auto die geradeaus schnell sind, ich fande den Vortrieb dennoch beeinruckend und 5,4 Sek. sind wirklich kein schlechter Wert... Es ist eben ein anderes Konzept und spricht auch ein anderes Klientel an als der S2000. Die Preise für einen gut gebrauchten sind aber wirklich in Ordnung, hatte hier ein gutes Angebot und wollte mal sehen, wie der sich so fährt. Hatte auch mit einer M Version eines Z4 gespielt aber die sind etwas ausserhalb meiner finanziellen Reichweite. Mal velleicht mal was anderes fahren.....
    Es lässt sich über Geschmack und persönliche Vorlieben einfach stundenlang streiten und den schnickschnack wie das Airscarf (oder wie das heisst) brauche ich wirklich auch nicht. Fande es auch am Anfang brefremdlich, kennt man einfach nicht....
    Aussagen, wie "den habe ich verheizt" nehme ich nicht ab, lag def. am Fahrer abgesehen davon hat Mercedes ja auch son S Motor, der auch schon die 8000 Rpm erreicht und somit um die 300 Ps produziert... Klar driften, was Du ja gerne machtst ist nicht sein Terrain. Dennoch hat er auch Anehmlichkeiten, die manchen Personen wichtiger sind als Driften und hohe Drehzahlen....

    lg Dirk

    Also bin letztes mal einen SLk 350 augiebig gefahren und ich muss sagen ein geiler Motor und das Konzept ist in sich absolut stimmig.... Lenkung war doch schon angehnem direkt, dennoch dennoch kaufe ich mir wieder einen S2000..... und obwohl ich schon 100.000 in meinem letzten S verbracht hatte, das Design und das Rennfeeling ist einfach unschlagbar... Beide Autos haben sind toll meine ich, der SLK hatte mich mehr überzeugt als der 911 den ich mal gefahren bin (Bj 1998). Obwohl der S schon solange auf dem Markt ist, persönlich gibt es für mich einfach kein schöneren Wagen....
    Dennoch würde ich echt jedem mal empfehlen wenn er die gelegenheit einen SLK 350 zu fahren und dann auf "S" zu drücken.....hat def. was....vergesst den Nissan 350...

    lg Shakespeare

    Hammer, ich hatte Den S zwanzig Minuten im Netz und dann kamen schon die ersten Anrufe...ich hätte sofort 9.500 kriegen können mit dem Zylinderkopfschaden....

    Ja ich werde den Wagen verkaufen, 8000 Euro draufsetzen und mit einen 2004 oder 05 mit wenigen km holen, denn ich meine die km auf dem Motor sind schon eine Stange und dann noch die restlichen Verschleissteile die langsam aber sicher nun auch kommen werden....

    Tja sagen eigentlich alle, dass sowas bei einem S nicht passiert und auch der Meister ist da ein wenig überfragt denn das ist somit der erste S mit einem solchen Schaden in seiner Werkstatt.... der hatte letztes mal einen dort mit dem km Stand von 230.000!!
    Fakt ist es ist passiert und die werden nun die Stifte wetzen und das mal zusammen rechnen...
    Geb euch auch recht, denn andere Dinge werden folgen, wie die Kupplung, Getriebe und auch fahrwerk... würde ich aber alle kosten zusammenrechnen und den Restwert des Fahrzeuges bin ich immernoch billiger als einen neueren Gebrauchten zu kaufen.
    Die 140.000 machen mir ein wenig sorgen, denn auch wenn viel Autobahn war, ein Motorschaden würde diesee kleine rechnung ein wenig zerstören:-)

    Werde ihn mal bei mobile reinsetzen und bin mal gespannt was passiert:-)

    Wie kann eine solche Dichtung kaputt gehen, ich meine hab den immer schön warm gefahren aber ihn auch schön getreten... tja wenn das der Grund ist, dann müssten aber einige S einen solchen Schaden bekommen:-)

    Die haben keinen neuen gebrauchten dort stehen, ich gehe einfach alle konstellationen durch, ob ich nicht nun besser fahren würde, wenn ich einen neueren Gebrauchten kaufen sollte, da ja auch noch irgendwann auch die Kuplung fällig sein wird. Bin mal gespannt was die so berechnen werden für die Rep. ich gehe mal von ungefähr 1000 Euro aus... obwohl die einige S2000 "betreuen" ist das wohl der erst Fall bei einem S2000.... Der Meister meinte auch, dass er erstmal hinein schauen muss, ob schon andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.... Andererseits ich meine viel würde ich für den S2000 wahrscheinlich auch nicht kriegen, mit einer defekten Kopfdichtung

    alles doof:-)

    Hallo zusammen,

    wollte mal euere Meinung hören, wie ihr reagieren würded, habe grade erfahren, dass wohl die Zylinderkopfdichtung defekt ist, das wohl nach einem Test C02 im Kühlwasser gefunden worden ist (schlagt mich nicht tot was für einTest gemacht worden ist...) und auch das Kühlwasser (wie ich es auch bemerkt habe) nach drei Wochen wieder unter Minimum stand. Der Meister meinte Zylinderkopfdichtung...
    Der S2000 ist 9 Jahre alt und hat 140.000 runter und hat auch noch die erste Kupplung und federn etc.
    Reparieren lassen oder sich einen neueren gebrauchten holen..., was meint ihr?

    schon einmal danke für eure Meinungen!

    Zitat

    Original von S2000pw

    Bist du mal mit dem S etwas am Limit gefahren!? Mit dem original Fahrwerk ist das Lebensgefährlich,auch bei regen!Was glaubst du warum es so viele Unfall S2000 gibt!?? :)

    Würd mich mal interessieren wie du so am Limit fährst, wenn man den S2000 auf unseren Straßen bewegst, ich meine leider gibt es wenige Situationen in denen man "am limit" fahren kann. Ich bin mit den orig. und den Federn bis jetzt (80.000 km im S2000 gefahren) absolut zufrieden gewesen und war auch bei hohen Geschwindigkeiten und schnellen kurven eher mit der direkten Lenkung beschäftigt als das mir das Fahrwerk kein gutes Feedback gegeben hat. Sicherlich ist es auf einer Piste anders, kann ich nicht mitreden, glaub schon dass es dort def. Vorteile bringen kann.
    Bei regen fahre ich immer mehr als moderat und ausbrechen ist seine stärke und das wissen wir ja alle:-)

    Zitat

    Original von steve hislop

    hmm...tu dir nen gefallen und sieh zu das du auch mal nen neuen s fährst bevor du dich darauf versteifst unbedingt nen "neuen" zu kaufen-evtl bist du enttäuscht-so wie ich.
    ich sage nicht das der s ab bj vsa schlecht ist, aber er ist eben ne ganze ecke zahmer und das e-gas hat mich definitiv gestört.
    das fahrwerk ist natürlich besser in jeder hinsicht und die innenausstattung schöner , aber das puristische feeling der direkteren lenkung und eben der draht an der drosselklappe wurde von mir vermisst bei meinem bj08 nach dem umstieg von bj00.

    ich würdee heute nen bj 04 kaufen und nen gwfw einbauen.


    Habe ich heute schon öfters gehört und ich sollte wirklich mal einen neuen S fahren, dabei meinte ich wenn ich einen neuen S meine dann auch ein Baujahr so um 2004 :D die sind grade vom Preis Leistungsverhältnis grade absolut in Ordnung, wenn ich ein wenig rumsurfe und Angebote betrachte

    Danke für die Meinungen, ein komplett neues Gewindefahrwerk ist bestimmt eine feine Sache, dennoch muss ich sagen bin ich meinen S2000 fünf Jahre mit original Stpßdämpfern und den H und R Federn gefahren bin und ich war immer sehr zufrieden, vielleicht auch darum, da ich ihn nie über eine Rennstrecke gefahren habe und somit vielleicht extreme Grenzbereiche nie erreicht habe. Also es kommt ein wenig rüber als ob ein OEM FAhrwerk wäre nichts anständiges, das ich finde ich schon ein wenig übertrieben, es ist jedenfalls niemals in einem Test bemängelt worden eher im Gegenteil gelobt.
    Ich vermute, dass ein Gewindefahrwerk noch mehr Performance bringt aber ich werde nicht in diesen S2000 nochmal mindestens 1000 Euro investieren, sondern für den nächsten Sparen....es lohnt sich einfach bei dem Baujahr nicht mehr massiv zu investieren...

    lg Shakespeare.