knappe 100.000 und ich fordere den Wagen immer...... einmal Probleme mit der Bremse sonst nichts....und ein 2000 Modell......
Beiträge von shakespeare
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Da ich ja dann einige Tage später noch eine Borsteinkante (siehe Reifen) geküsst hatte, mussten vorne auch noch zwei neue dran (Sport contact 2)und ich merke keinen großen Unterschied zu den alten reifen, die aber auch nur 3 mm abgefahren waren... hab mich mal echt geärgert, ist aber passiert...
Dennoch muss ich sagen, das ich schon dazu neige mir 17`zu holen, denn ich meine immernoch, dass die Fahreigenschaften des S 2000 sich verschlechtern.. ALso Endgeschwindigkeit doch um so ein paar Kmh .
Klar eine Frage entweder Optik oder agileres Fahrverhalten. Und sportlicher fahren kann mit den kleineren Reifen ganz klar. -
Also ein bisschen schon, denn sonst würde nicht jeder seinen Senf dazu geben....
Bin schon der Meinung, dass Fahrspass auch mit Leistung zu tun hat, die ich aber auch mit 220Ps ausreichend finden würde, dennoch ein paar PS mehr sind auch keine uneingeladenen Gäste.Nicht nur das Design war sicherlich einer der Gründe für den Kauf eines S2000, sondern auch diese Kompromisslosigkeit. Es gibt nur einen einzigen Motor zur Auswahl und das seit Jahren, der nach meinem Kenntnissstand nicht mit der PS Zahl in irgendeinen anderen Modell von Honda eingebaut wurde, finde ich schon auch individuell. Immernoch ein individueller Sportler, denen nach sieben Jahren immernoch Blicke hintergehen.....
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Offen auf einer geraden schafft meiner mit Anlauf auch die 240, geschlossen habe ich bei 256 habe das abgebrochen, denn ich war nicht der einzige auf der Autobahn und das wurde mir zu kritisch.... muss ja kein Fehler von mir sein....(die A3 wurde dann auch ei wenig uneben....)
Fahre einen 2000 Jahrgang
Bin letztes mal auch offen auf der A1 gegen einen geschlossenen Crossfire bergauf angetreten, bei 225 war ende und rel. langsam kam der crossfire ran, ich meine der hat doch nur 211 PS..... fande ich schon komisch, dass ich mich nicht absetzen konnte.....
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Habe durch eine Bordsteinkante einen R. versaut und musste nun beide erneuern...
sind noch mindestens 5 mm Profil drauf...wer weiss vielleicht kann ihn einer gebrauchen..... -
Habe nun mit einigen Fachhändlern und einer Hondawerkstatt gesprochen und die haben sich den Schaden angesehen..... die neuen Reifen wurden grade bestellt.... dabei ist auf den beiden noch ordentlich Profil....was für eine Verschwendung..... bei den Preisen (215 ZR 40 R 18 SportContact 2)
Felge wird überprüft...... überprüfung der Spur kostet das wenigste, daher werde ich das auch machen lassen.
Meine Erfahrung: Son Bordstein kann mal RICHTIG was teuer werden.....
Das passiert mir so schnell nicht wieder.....
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Habe mal grad bei einer 180 Grad Drehung doch die Distanz unterschätzt, gab einen kleinen Knall und dann eine nette kleine dölle in der Alufelge.... :xson Mist (Wg Bordstein)
der Reifen ist seitlich ca 1cm länglich ein bisschen eingerissen...... tief 2 mmm
Felge ich wohl an dieser Stelle wohl nicht scharfkantig aber nicht mehr so stumpf wie es üblich ist.....
Frage: Kann dies nun bei hohen Geschwindigkeiten ein hohes Risiko darstellen?
Kann man Alufelgen rep?
Wann muss ich den Reifen wegschmeisen?
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Stimmt Rückrufaktion checken.... Probefahrt zum Händler...... einmal hineinschauen und VERHANDELN.....
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Auch wenn du 10 e Euro bekommst und dann noch trinkgeld ist ein S 2000 und ein Speedster keine leichte Investition..... meine ich jedenfalls. Man sollte dies auch versteuern, aber die meisten aus der Gastronomie zahlen ja doch eher Bar... Trinkgeld etc....
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Der Preis des S2000 ist ok, hatte für meinen 500 weniger (59.000km) bei einem Händler bezahlt, mit 8-fach Bereifung und schon Sportfedern eingebaut.... bei dir da kriegst du keine Garantie... und die ist nicht zu verachten....
Habe eine sog. all in one Garantie bekommen, die sich auch dann gelohnt hatte, denn rechts hinten war die Bremse defekt und das hat mal gestunken...... habe die bezahlt bekommen aber nur eine Seite.....naja... -
Eine gute Entscheidung einen S2000 zu kaufen, ich muss auch Barkeeper werden, damit ich alle zwei Jahre mein Auto wechseln kann......
viel Spass hier!! -
Tja bestimmt hast du recht aber auch eine frage des Preises kostete mich grad 480 mit alle schnick schnack.... daher.... vielleicht nächsten Monat.
und sonst merkst du einen unterschied um Fahrverhalten? wegen 18`im Vergleich zu 16`fahre ein 2000 Baujahr....
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Moin, wollte mal nachfragen, wie sich euer S 2000 soverhält, bin von den 16´orig auf 18´225 umgestiegen.... ich habe mich mal erschrocken und fast einen U gebaut.....
Klar Vmax ist anders etc...Aber Lenkung meine ist völlig anders direkter und auch auf einmal ist der noch mehr Spurverliebt.....
Handlung ist, meine ich schwieriger geworden...habe Cont, Sport contact 2...Spurverliebt beim Bremsen ist extremer auch Auskuppeln bei max. Beschl. in der Kurve, hatten die 16´weniger Probl. (MEine subj.Meinung)
Kurven nimmt der nun auch einges anders....
ISt aber schon die 2. Saison mit den Sommereifen und hab zwei neue hinten, vielleicht macht das einen Unterschied, wegen Grip .... keine AHnung
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Schwer bedeutet eben nicht einfach und man muss schon den ganzen Drehzahlbereich nutzen um einen solchen zu überholen (wenn dieser nat. vollgas gibt,weil ihm das wahrscheinlich nicht passt wenn man hinter ihm fährt und zeigt, dass man überholen will).... meine Erfahrungen.... :)und wie ich oben gelesen hatte von anderen auch. Sicherlich hat der S 2000 die Nase vorn, dennoch kannte ich einen, der hatte einen A4 noch die 2.5 tdi quattro gechipt und der ging mal ganz gut....
Ach ja, grad auffer A1, 230 und dann zog doch ein kleiner Polo raus und wer saß drin? eine frau.....
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Stimmt der Kick ist die Beschleunigung und Kurven (und daraus beschl.), dennoch ab und zu mag man auch mal ein bisserl schneller fahren....
Unterschätze son diesel nicht, die sind mal richtig schnell, son 3.0 tdi quattro.... A4 wird schwer....Klar andere Klasse etc... aber son diesel kann wat.
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Nochmal zu der giftigkeit, also stimmt mit dem Gas in den Kurven und auch bei holprigen Straßen....aber man sollte sich doch langsam an ein solches Auto herantasten und an die Grenzen , die ehrlich auch respektieren....
Einhändig über 220 km/h sind bei dem GErät mal nicht drin Da muss man schon auf der Höhe sein.
Immer komisch wenn man dann von einem Geschäftmann in seinem A6 überholt wird und der hat bestimmt nicht die Aufmerksamkeit beim Fahren wie unser einer bei 7.000Umdrehungen und dem augleichen der unebenen Fahrbahn -
So meinte ich das nicht. Alter und Geschlecht schliesst sicherlich nicht sportliches fahren aus. Ist immer auch eine frage was man unter sportliches fahren versteht. Jedenfalls habe ich noch keinen sportlichen Fahrer getroffen. Nur wie gesagt eher schleicher....
Ich dachte Frauen sind die besseren Autofahrer weil sich vorsichtiger fahren...
Also doch eher nicht die sportlichen Fahrer?Heute bekomme ich endlich meine Sommerreifen auf die Sommerfelgen..eeeendlich.. obwohl die 16´orig. auch ganz nett sind....
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Kann sein, dass die Händler einen Motorschaden verschweigen.... ich gehe mal auch davon aus, dass nicht jeder seinen S 2000 sportlich fährt, wenn ich mal einen S 2000 getroffen habe, war der Fahrer schon etwas älter (50) oder eine frau hat ihn gefahren....
Und auch fder Autobahn habe ich erst drei getroffen, die mit 120 rechts auf der Spur sind. Ich weiss hier im forum tummeln sich auch "sportlichere" Fahrer, leider nie einen getroffen. Obwohl der schon 7 Jahre auf dem MArkt ist. -
Ups vergessen...sicherlich bin ich sehr gerne über 7.000 Umdrehungen......das ist das was einen S 2000 ausmacht.....auch nciht nur gerade aus....