Hallo zusammen,
hätte mich doch heute auf einer unserer Bundesstraße fast ein Seat Leon Cupra abgezogen. Allerdings nicht das neue Model. Sondern der mit 1,8 und 225 PS. Ich sah das seine Haube nicht zu war und habe ihn dann sofort ziehen lassen. Er hat es dann auch sofort gemerkt. Mich wunderte nur das wenn ich das Dach auf habe der Speed sich so reduziert. Wieviel macht das etwa aus. Einer eine Erfahrung vielleicht?
Geschwindigkeit bei Dach offen
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Wie schnell warst du denn auf der Landstrasse?? Macht sich ja schon bemerkbar, aber so richtig doch erst ab 180 oder so....
Gruß Marius
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Hat oder Hätte er dich abgezogen?
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endgeschwindkeit war 170 kmh.
aber man hat es besonders beim beschleunigen bemerkt das er mir die ganze zeit am heck hing und ich einfach nicht von ihm loskam.
mir kam es wirklich so vor das es am offenem dach lag, kann dies sein? -
Nö, liegt daran, daß seine Kiste auch 225 PS hatte!
Hast du denn auch die Drehzahlt zwischen 6000 und 9300 gehalten??
*duckundweg*
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ne immer schön brav bei 4000 umdrehungen geschaltet...>,<
was für ne frage...
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Ahaa! Wenn er also dein Windschatten hatte ist die sache klar.
Ich war mal bei einem m3 e46 im Windschatten und war schon im 3.Gang bei 7500.
Der schaltete ein Gang runter, nützte ihm aber nichts. Er konnte mich nicht loswerden.
Später auf der Raststätte Fragte er mich ob mein S Original sei.
Ich sagte ja, er glaubte mir aber nicht.
Als ich ihm die Motorhaube öffnete...
Mit dem S2000 muss man fahren können, sonst zieht dich auch ein MiniCooper S ab.Edit: Das mit dem fahren können war nicht gegen dich gemeint
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Zitat
Original von Pfeffi63
ne immer schön brav bei 4000 umdrehungen geschaltet...>,<was für ne frage...
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Zitat
Original von Pfeffi63
Hallo zusammen,
hätte mich doch heute auf einer unserer Bundesstraße fast ein Seat Leon Cupra abgezogen. Allerdings nicht das neue Model. Sondern der mit 1,8 und 225 PS.225 PS sollten zum dran bleiben schon reichen. Außerdem ist der Motor doch der Tuner liebstes Kind. Sicher, dass der nur die Originalleistung hatte?
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also offen ist das ding nicht mehr so schnell, habe gestern auch wieder die erfahrung gesammelt gegen nen alten TT 1.8T gechippt. habe ja sonst auch keine chance gegen ihn(geschloßen) aber bei offenen verdeck, da war ja wirklich null chancee
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Zitat
Original von MB 23
225 PS sollten zum dran bleiben schon reichen. Außerdem ist der Motor doch der Tuner liebstes Kind. Sicher, dass der nur die Originalleistung hatte?
Kann ich nur bestätigen, hatte in Maastricht ein kleines Rennen gegen so einen mit zwei Marokanern drin, haben natürlich immer noch hoffnungslos verloren, aber Sie wussten ja nicht, das meiner auch getuned warAndreas
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Ach ja, offen kostet definitiv ne Menge an Endgeschwindigkeit und Beschleunigung, auf der langen Geraden in Spa (Kemmel) hatte ich am Ende mit Verdeck zu 10 km/h mehr als offen (nur 200 km/h).
Macht sich also bei Beschleunigungsrennen mit steigendem Luftwiderstand (im Quadrat !!!) stärker bemerkbar.
Andreas
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Also ich weiss nicht. wenn ich höre, dass ein gechipter 1.8TT den S klein macht
Fahre ja selber einen gechipten TT.
Der läuft bestimmt nicht besser, nur der Kick ist halt da.
Langsam glaube ich, dass der S keine OEM 240Ps besitzt, und zwar bei allen.
Hatte jemand auf dem Prüsfstand eigentlich 240Ps??? -
Gemessene Geschwindigkeiten auf der A3 mit GPS (TOP SPEED)
Offen: 257km/h
Geschlossen : 270km/hSomit wohl eindeutig
Und an die OEM 240PS kann ich auch nicht immer so recht glauben....
....auch an den roten Drehzahlbereich, für mich nur eine optische Sache für den Fahrer : So nach dem Motto, ahhh bei 8000 Touren bin ich noch nicht im roten Bereich... -
Zitat
Original von Sunrider
Und an die OEM 240PS kann ich auch nicht immer so recht glauben....
....auch an den roten Drehzahlbereich, für mich nur eine optische Sache für den Fahrer : So nach dem Motto, ahhh bei 8000 Touren bin ich noch nicht im roten Bereich...Und ob er wirklich bis 9000 Dreht bezweifle ich auch
Die Leute denken meist; boah, s2000,240ps, 9000Touren.
Dabei ist er nicht wirklich schnell.
Oder vielleicht entsteht das Gefühl, wegen dem niedrigen Drehmoment und die Digital Anzeige.
Ich würde den S aber auch fahren wen der 200Ps hätte, und das Design ist ein Meisterwerk Japanischer Kunst 8). -
Also ich hatte die Begegnung mit einen TT coupe mit 225 PS .Jedes mal hatte ich ihn zurückgelassen. Er meinte später an der Ampel sich einen chip zulegen zu müssen. Mein s war oem Bj 04....
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Zitat
Original von MB 23
225 PS sollten zum dran bleiben schon reichen. Außerdem ist der Motor doch der Tuner liebstes Kind. Sicher, dass der nur die Originalleistung hatte?ja bin ich mir sicher, kenne den fahrer persönlich und habe ihn danach auch noch einmal gefragt.
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Offen auf einer geraden schafft meiner mit Anlauf auch die 240, geschlossen habe ich bei 256 habe das abgebrochen, denn ich war nicht der einzige auf der Autobahn und das wurde mir zu kritisch.... muss ja kein Fehler von mir sein....(die A3 wurde dann auch ei wenig uneben....)
Fahre einen 2000 Jahrgang
Bin letztes mal auch offen auf der A1 gegen einen geschlossenen Crossfire bergauf angetreten, bei 225 war ende und rel. langsam kam der crossfire ran, ich meine der hat doch nur 211 PS..... fande ich schon komisch, dass ich mich nicht absetzen konnte.....
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Zitat
Original von Yoshi_Inamoto
Und ob er wirklich bis 9000 Dreht bezweifle ich auchDann schau einfach mal, was die OBD so dazu sagt...
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Zitat
Original von thi
Dann schau einfach mal, was die OBD so dazu sagt...
Stimmt und dann stellt man schnell fest, das die Anzeige eben nicht ganz genau ist.Andreas