Beiträge von s-2000

    Hi Leute,


    nach langem googlen habe ich endlich etwas gefunden.


    Unzwar eine Garantie für den s2k. Das ist das gleiche Prinzip, als wenn man den S2k von einem Händler kauft und gegen Aufpreis eine Garantie für das Auto erhält.


    Bei dieser Garantieversicherung kann man sofort einsteigen.
    Der Preis liegt gerade bei 27EUR pro Monat.


    Einfach die Website besuchen und versichern ;)
    http://www.garantie-direkt.de/index.html


    WAS HALTET IHR DAVON?



    Was z.b mitversichert ist:


    Leistungsumfang


    Motor
    Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Ölkühler, Riemenscheibe in Verbindung mit der elektronischen Zündanlage, Lüfterkupplung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren sowie alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden beweglichen Innenteile.


    Kraftübertragungswellen
    Kardanwelle, Achsantriebswellen, Antriebsgelenke, Radlager, Radnaben, Achswellenstümpfe, Befestigungsteile der Antriebswellen, elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (Drehzahlsensoren, elektronisches Steuergerät, Hydraulikeinheit, EDSVentilblock, Druckspeicher und Ladepumpe).


    Schalt- und Automatikgetriebe
    Getriebegehäuse und alle beweglichen Innenteile einschließlich Drehmomentwandler, Kupplungsglocke, Nehmer- und Geberzylinder, Aufnahmeplatte für Wandler mit Zahnkranz, Führungs- und Nadellager (in Verbindung mit einer Getriebereparatur), Zwischengetriebe.


    Achsgetriebe
    Achsgetriebegehäuse (Front- und Heckantrieb) einschließlich aller Innenteile.


    Bremsen
    Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Hydropneumatik, Vakuumpumpe, mechanisches ABS und vom elektronischen ABS Steuergerät, Hydraulikeinheit und Drehzahlfühler.


    Kühlsystem
    Kühler, Heizungskühler, Thermostat und Wasserpumpe.


    Kraftstoffanlage
    Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Einspritzanlage, Vergaser und Abgasturbolader, Zusatzluft- und Zündungssystem bei Nachrüstung.


    Elektrische Anlage
    Lichtmaschine mit Regler, elektronische Zündanlage, Anlasser, elektrische Leitungen der elektronischen Einspritzanlage, mechanischer Verteiler mit Kondensator und Rotor, Zündspule, Vorglühanlage und Klimaanlage (Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer).


    Lenkung
    mechanisches oder hydraulisches Lenkgetriebe mit allen Innenteilen, Lenkspindel, Lenkzwischenwelle, Hydraulikpumpe mit allen Innenteilen.


    Sicherheitssysteme
    Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer.


    Abgasanlage
    Lambda-Sonde (Hosenrohr mit Befestigungsteilen in Verbindung mit Erneuerung der Lambda-Sonde).

    Zitat

    Original von blafasel
    Respekt :thumbup:
    Habt ihr 'ne JTG Anlage drunter? Und wie habt Ihr den Tank untergebracht? Schweissarbeit im Kofferaum? Und warum habt ihr das Flashlube Zeugs? Rein aus Vorsicht? Das braucht man doch sonst nur für die Anlagen mit Verdampfern.
    Mit dem Abmagern bei Gasbetrieb wäre ich sehr vorsichtig, ich hab mir bei meinem RAV4 damals dadurch den KAT zerstört.



    Wir ne Prins und einen BMC Tank im Kofferraum.
    Der Tank ist in Zylinderform und passt excellent hinein. Könnte bei Interesse Bilder posten. Flashlloops aus reine Sicherheit auch wegen den Ventilen.
    Beim Abmagern im Gasbetrieb bekommst du SOFORT eine Motorleuchte.
    Man sollte es normal und optimiert vom Umrüster einstellen lassen.
    Stadtfahrt sizt er neben dir mit seinem Laptop und sagt welche Drehzahl du momentan fahren sollst. Danach ab auf die Autobahn und genauso. Danach ist es optimal eingestellt.



    Sunrider:
    Ja normalerweise ist der S ein Saison bzw. kein langstrecken Fahrzeug.
    Aber bei mir ist es so, dass ich daran Spaß habe am Auto, daher kann ich mich sogar im Winter schlecht von Ihm trennen :)

    Also kurze genau Infos.



    Ich fahre mit Gas seit Mai '07. Habe schon genau 22,300km mit Gas hinter mir.
    Mein Gastank hat einen 40L Tank und es paasen ca. 32Liter hinein.
    Der Verbrauch bei Gas liegt ca. 0,5l - 1l mehr als bei Super Plus.


    Ich fahre momentan mit ca. 10Liter pro 100km.
    Das entsprichte GENAU: 10Lx 0,655(gaspreis momentan)


    Preis pro 100km = 6,55EUR
    (Gas bleibt bis ca. 2018 ohne Steuer)


    Leistung:
    Leistung hängt von der Einstellung beim Umrüster ab.
    Man kann die Leistung senken lassen, somit auch weniger Verbrauch ca. 1-2 Liter, dafür aber weniger PS.


    Man kann auch es so einstellen lassen, dass man gar keinen Unterschied hat.


    Mein Tipp:
    Ich habe weniger einspritzen lassen, alles ohne Probleme bisher da ich im Jahr ca. 40.000-50.000km fahre.


    Am besten man lässt das Gas weniger einspritzen, und wenn einer kurz ein rennen machen möchte, dann schaltet man auf Benzin per Knopfdruck unter 1sec auf Benzin um. Das gleiche von Benzin auf GAS. Egal ob während der Fahrt oder im Leerlauf etc.


    Umrüstkosten je nach Zylinder in Neckarsulm bei der Werkstatt NEUMANN.
    Einbauzeit ca. 2Tage inkl. TÜV und Eintragung im Fahrzeugschein.



    Wer meinen sollte, dass es schwachsinnig wäre, ist es sein Problem.



    EINZIGSTER NACHTEIL:
    - der Tank im Kofferraum wiegt eben ein wenig kg.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sunrider:
    Wir waren schon bei den Gasherstellern. Je nach PS oder Kompi etc. muss mal alles bis zum Detail berechnen lassen.
    Die haben gemeint dass bald eine erweiterte Technik für die Eisnpritzungen kommen wird, somit auch für den Kompi. Bei Erhalt der Infos werde ich es hier posten.


    Momentan gibt es eine Direkteinspritzung des Gases und eine Gasförmige Umwandlung und dann die Eisnpritzung.
    Ich habe die direkte EInspritzungsvariante ausgewählt + Flashloop für die Ventile.



    KÜHLUNG:
    GAs = LPG
    LPG ist auch in Feuerzeig enthalten. Flüssiggas hat 110Oktan und ist mit den Werten sehr weit im Minus Bereich °C.




    MFG
    Dr. Prof. Gas-Umrüster :D

    Sunrider:
    Wenn man keine Ahnung vom Ga Umbau hat, sollte man besser nachlesen bzw. nachfragen,bzw. zu mehreren "autorisierten" Gas-Umrüster gehen ... anstatt hier dinge zu meinen/posten...was nicht die richtigkeit hat...


    Eine Firma, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, hat auch eine falschaussage gemacht...zweck gas und kompi


    Habe einige Tests machen lassen, und mit dem Ergebnis, dass ein kompi besser läuft und sogar der motor bessere bzw längere Lebensdauer hat...


    es ist immer ne frage, was man einbauen lässt, direkteinspritzung usw...
    und zusätzliche Flashloops usw...

    Könnte auch vielleicht die Schienen sein, so wars bei einem Kollegen,
    Es wurde gesagt, dass es die Steuerkette war, aber danach stelte sich fest, dass es nur die Schienen waren, für die Kette oder so öhnliches, die sich gelockert haben.

    Hallo Jungs,


    habe seit ein paar Wochen ein Problem.
    Unzwar spielt mein S im Leerlauf verrückt.


    Egal ob kalt oder warm, steigt die Drehzahl bis 2k und sinkt bis ca. unter 1k, und das ganze Zeit.
    Bei normalen Fahren in Gängen merke ich keine Unterschiede.
    Nur im Leerlauf ist es sehr unruhig die Drehzahl.
    An was liegt das?
    Drosselklappe wurde auch schon gereinigt.


    Danke im voraus.

    Ja 20 TFTs, also mehr sage ich dazu nicht ;)


    Bilder folgen wenn es eingebaut ist.... ;)
    1x groß rest so groß wie Handydisplays...seht ihr dann auf den Bildern...
    inkl, Car PC


    Ist auch eher für promotion gedacht, nähreres kommt alles noch, ist in Planung....


    8)


    PS: Fuschen mag ich absolut nicht, falls das manche denken, dass es fusch wird mit den displays

    Ok, könnten ein Fotoshooting mit 4x S2000 machen.



    @ Sunrider: Ist geschmacksache





    PS: Bald folgen Bilder von Innenumbauten, ca. 20 TFTs im Innenraum, professionelle GFK arbeiten, 1x 10,4" VGA Touchscreen, un der Rest 2,5" TFTs (mini)
    Bilder folgen später ...