Beiträge von NicolaS2000

Mit den Teilnehmern aus dem französichen Forum:

Teilnehmerliste für gesamtes Event

1. Sunrider (2 Personen) inkl. Übernachtung
    2. Zwergschwein (2 Personen) inkl. Übernachtung
    3. NicolaS2000 (2 Personen) ohne Übernachtung
    4. Oswald (1 Person) inkl. Übernachtung
    5. Tomcat (1 Person) inkl. Übernachtung
    6. HH-S2000 (2 Personen) inkl. Übernachtung and party like a rockstar

Teilnehmerliste für nur Samstag (Museum & Essen, kleine Ausfahrt, Go-Kart bzw. Bowling, Gemeinsames Essen)

1.

Teilnehmerliste für nur Sonntag (Ausfahrt, Essen & Treffen auf der Alm, Ausfahrt zur Burg)

1. S2000ultime (2 Personnen)
    2. j2lien (2 Personnen)
    3. ptip'R (2 Personnen)

Teilnehmerliste für gesamtes Event

1. Sunrider (2 Personen) inkl. Übernachtung
    2. Zwergschwein (2 Personen) inkl. Übernachtung
    3. NicolaS2000 (2 Personen) ohne Übernachtung
    4. Oswald (1 Person) inkl. Übernachtung

Teilnehmerliste für nur Samstag (Museum & Essen, kleine Ausfahrt, Go-Kart bzw. Bowling, Gemeinsames Essen)

1.

Teilnehmerliste für nur Sonntag (Ausfahrt, Essen & Treffen auf der Alm, Ausfahrt zur Burg)

1. S2000ultime (2 Personnen)

Zitat

Original von HH-S2000
    mal kurz OT:

wie ist die französische polizei den so drauf? also wenn man an seinem auto sehr viel umgebaut hat, wollen die gleich immer alle papiere sehen? oder sind die a ganz entspannt?

Hummmm..., gute Frage. Ich weiss nicht, ob sie solche Kontrolle machen (hab bis jetzt nie davon gehört).
    Wenn sie Kontrolle machen, ist es in der Regel nur eine Kontrolle der Papiere (Ausweis, Führerschein, evt Versicherung und Tüv) oder Alkohol-Test.

Was ich aber schon gehört habe, ist, dass sie in den Vogesen ab und zu mal Radarkontrolle machen (um Wild-Rennen zu vermeiden :P)

Zitat

Original von sina2000

Wir waren vor 3 Jahren mit dem VW Polo G40 in Colmar.. und ehrlich gesagt würde ich nicht mit einem S2000 direkt in die Stadt.. ist alles voller Pflastersteine.. man müsste also danach einfach alle Schrauben neu anziehen ;)

Mal schauen ob mein Freund und ich auf kommen werden... wenn alles gut geht werden wir endlich auch bald stolze Besitzer sein und können dan tatsächlich auch bei den Treffen mitmachen :D

Colmar steht (leider) nicht im Program. Aber ein freiwilliger Besuch der Stadt ausserhalb von unserem Program ist immer noch möglich...

:thumbup: Bei uns (für 99.99% der Besitzer) und natürlich auch für mich ist es ganz klar die S2000 .

Man sagt aber auch "die" Auto :]

andere Beispiele aus Frankreich: "die" Elise, "die" Exige, "die" 350Z, "die" Porsche, etc... aber "der" Z4 :?::roll: :]

Also zum Thema Versicherung:

In der Miete ist keine Versicherung drin. D. h. jeder muss persönnlich versichert sein. Am besten seine Versicherung anrufen und fragen, ob man bei solchen Veranstalltungen versichert ist.
    Jeder Fahrer muss ein Formular ausfüllen, in dem es steht, dass der Geoparc nicht verhaftet werden kann (die Leute, die in Bitburg ware kennen das).
    Wenn man etwas kaputt macht, muss man selber zahlen (oder zahlt je nach dem die persönliche Versicherung).

Voilà!

Zitat

Original von Tomcat
    Meine Versicherung deckt leider weder Rennstrecke noch Fahrsicherheitstraining (im Ausland) ab. Falls man da nicht sowas wie eine Tagesversicherung machen kann, ist Geoparc also kein Thema für mich. :evil:

Könnte mich dafür sehr mit der Variante Go-Kart anfreunden, habe ich nämlich noch nie gefahren. :blush:

Ich werde Mal den Geoparc fragen wegen Versicherung...

Go-Kart nie gefahren? -> kann wirklich "sportlich" sein, kann ich dir nur empfehlen :nod:

Hoi zusammen!

Keine Angst Jungs! Sunrider und ich sind regelmässig in Kontakt :]!
    Problem ist aber, dass man alte Posts (wie z.B. unter Rubrik "Treffen") nicht selber bearbeiten/ändern kann (man muss sich an einen Moderator wenden, was ich auch nicht jede zweite Minute machen möchte...)

Für den Geoparc wird es auf jeden Fall "freies Fahren" sein. Es wird aber jemand vom Geoparc da sein, um die Strasse zu bewässern bzw. um zu kontrollieren, dass es kein Problem gibt.
    Ich habe mir das ganze so vorgestellt: z.B. am morgen Übung wie in Bitburg und am Nachmittag fahren auf 2500m Strecke.

Sonst hat Sunrider schon alles zusammengefasst :thumbup:

GEOPARC INTERESSENTENLISTE (Praxistraining & Freies Fahres - ganzer Samstag)

Oswald
    Blasfasel
    McHeizer
    Zwergschwein
    NicolaS2000

Hallo zusammen,

Erstmal gute Nachricht: das Sicherheitszentrum / die kleine Übungsstrecke vom Rheinring sind am 24. Mai noch frei! :thumbup:
    Man könnte sich sogar in 2 Gruppen teilen (18 Fahrer am morgen, 18 Fahrer am Nachmittag). Es würde dann natürlich nur noch um die 80 Euros kosten. Der ganze Tag wäre aber auch möglich. Wie schon erwähnt könnte man ab 17 Uhr gegen Aufpreis auf der grossen Strecke fahren (dann aber gegen Ferraris und Porsche :twisted: ).

Zweistens schlechte Nachricht: ich kann meinen Post oben nicht mehr aktualisieren! Ist das normal auf diesem forum :evil:?

Hier die Teilnehmerliste:

Sunrider (mit Geoparc)
    NicolaS2000 (mit Geoparc oder Rheinring)
    Rastelli (mit Geoparc oder Rheinring)
    HH-S2000 ?
    Oswald
    greekS2000
    Blafasel
    oliver f ?
    birgit k ?
    Mc Heizer (mit Rheinring)
    Micha B
    Alexander G
    Tomcat

Es sind natürlich alle willkommen! :]

Hoi zusammen!

Wie schon oben erwähnt, habe ich ein paar Daten herausgesucht für ein gemeinsames Französich-Deutches Treffen im Elsass im Mai 2008.
    Ich bin davon ausgegangen, dass ihr 2 Tage im Elsass verbringt (also mit Übernachtung am Samstag). Hier wäre mal einen Vorschlag:

Für den Samstag:

:arrow: erste Variante: Fahrsicherheitstrainig am Rheinring
    Ein Tag auf dem Sicherheitszentrum/ der kleinen Übungsstrecke (1.1km) mit Instruktor und max. 18 Fahrer kostet 155 Eur/pers.
    oder ein Tag auf dem Sicherheitszentrum/ der kleinen Übungsstrecke (1.1km) mit Instruktor und max. 18 Fahrer inklus. Fahrt auf der grossen Rennstrecke ab 17 Uhr: 205 Euros/pers.
    mehr Infos unter:
    http://www.anneau-du-rhin.net/…icle-772~Le-circuit-ecole und http://www.anneau-du-rhin.net/…cuit-de-securite-routiere
    Problem: ich muss nochmals nachfragen, ob es noch freie Termine im Mai gibt...

:arrow: zweite variante: Fahrsicherheitstrainig am Geoparc in St-Dié
    Die Übungs- / kleine Renn- Strecke liegt zentral in den Vogesen (nicht so weit weg vom Rheinring). Es gibt noch freie Termine am 15 und 29 März, 5 und 19 April, 24 Mai.
    Die strecke ist nicht so lang (bis etwa 2.5 km), aber flexibel. Man kann spezielle Sachen üben (am morgen zum Beispiel) und dann auf eine oder sogar zwei kleine Rennstrecken Praxis üben. Ausserhalb der Strecke kann einen Parkplatz bewässert werden. Bis 2008 sollte es möglich sein, ein oder zwei Kehre auf der Rennstrecke zu bewässern.
    mehr Infos unter www.geoparc.com und http://video.google.fr/videopl…o=0&type=search&plindex=9
    Am Wochenende würde es mit 30 Teilnehmern ca. 185 Euros/pers. kosten.

Für den Sonntag:

Am Morgen könnten wir uns in Gruppen Teilen
    :arrow: erste Gruppe: Fahren, Fahren Fahren :]
    -> Vorschlag für die Strecke von Turkheim-3 Epis (berühmtes Climb-Hill Rennen ) bis zum "Grand Ballon" (höchster Punkt der Vogesen)
    :arrow: zweite Gruppe: Natur Pur:
    -> Sorchen und Schmetterlinge in Hunawihr
    mehr Infos unter http://www.cigogne-loutre.com/index.html und
    http://www.jardinsdespapillons…e7c81be6d934a72baef1368da
    :arrow: dritte Gruppe: die Weinstrasse und ihre typischen Dörfer (Kaisersberg, Ribauvillé, etc...)

Am Mittag: gemeisames Essen oben auf der Alm:
    http://ferme-auberge-restauran…-vosges-88.kastelberg.fr/

Am Nachmittag:
    - für die Leute, die es eilig haben, nach Hause zu fahren: Tschüss! :]
    - für die anderen: fahrt bis zum "Haut Koenigsburg" (liegt sowieso für die meisten von euch auf der Rückfahrt) und Abschied. Mehr Infos unter http://www.haut-koenigsbourg.fr/de

Andere Vorschläge:
    - gemeinsames Essen an einem Abend (z.B. am Freitag oder Samstag) im Automuseum in Mulhousen. Wärend des Essens ist eine freie Besichtigung vom Museum möglich 8). Mehr Infos unter http://www.collection-schlumpf.com/fr/schlumpf/
    Ich müsste dann noch nach Preise und Termine fragen. Problem: liegt vielleicht ein bischen weit weg von dem Übernachtungsort... :?
    - Besichtigung vom Automuseum in Mulhousen (siehe oben, 1/2 Tag)
    - Weinprobe ingerdwo auf der Weinstrasse und dann gemeinsames Essen am Abend
    - Falls es mit dem Fahrsicherheitstrainig nicht klappen würde, out- oder indoor Karting (z.B. hier: http://www.sundgaukart.com/ )
    aber wiederrum das Problem: es liegt vielleicht ein bischen weit weg von dem Übernachtungsort... :?

Wichtig:

- Dies ist nur einen Vorschlag! Bitte gib uns eure Meinung, Ideen, etc...
    - In erster Linie müssen wir ein Datum festlegen um dann evt. eine Strecke für das Fahrsicherheitstraining zu reservieren (jeder Tag zählt... ;) ). Wichtig ist auch zu wissen, wieviele an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen würden.
    Achtung: am 10-11 Mai ist aufgrund der V-Tec Days im Elsass kein Treffen möglichch

Teilnhemerliste (und Wunsch für das Fahrsicherheitstraining) :

Sunrider
    NicolaS2000 (24 Mai im Geoparc)

Danke und Gruss!

Nicolas