S2000 Meeting im Elsass am 24 - 25 Mai 2008

• Zitat

Original von Sunrider
    Wenn die Zahlen für Geoparc nicht nach oben steigen, wird es wohl diesem Programmpunkt nicht geben!....

Was ist los Leute ??? Bei der Interessenabfrage waren wir schon 19 Teilnehmer, und jetzt nur die paar defenitiven Anmeldungen, das
    ist echt schwach....

Jetzt stellt der Sunrider & Nicolas mal was vernünfiges auf de Beine, nur wenn
    sich hier nix bewegt, fällt das Ganze wohl ins Wasser ! Also los gehts.....

Mit farbigen Grüßen, Holger

• kann aber leider erst Anfang/Mitte Januar zusagen, wenn ich weiss, ob an dem WE ein Tischfussballturnier ist. Das ist nach dem S mein 2. Hobby.

@ sunrider: ich weiss ja nicht genau, wo der Rheinring ist, aber was für Sonntag interessant wäre, ist das Städtchen Colmar... irre schön...

Viele Grüsse aus Niederbayern

Kojak

• UPDATE / PLANUNGSSTAND:

:arrow:Samstag 9:30Uhr Treffen am Automuseum

http://www.collection-schlumpf.com/fr/schlumpf/

Die Besichtigung & Rundgang kann ja jeder gerne in kleineren Gruppen durchführen! Wichtig ist, dass wir gemeinsam an die Kasse gehen
    8,-EURO pro Person / 2,-EURO Parkplatzgebühr

Angedacht ist der Zeitrahmen von 10:00 - 13:00 Uhr

:arrow:Samstag ca.13:30Uhr Gemeinsames Essen beim Automuseum

Die Preise sind moderat & das Retaurant bietet die erste geschlossen Zusammenkunft. Ein Menu + ein Getränk liegt pro Person bei 20,-EURO

:arrow:Samstag gegen 16:00Uhr

Go-Kart Fahren inkl. Training/Rennen pp. (zusätzlich wahrscheinlich Möglichkeit Bowling)

Egal für welche Bahn/Go-Kart-Location wir uns entscheinden...pro Person wird es für 2 - 3 Std Go-Kart auf ca. 40 - 60,-EURO hinauslaufen.

:arrow:Samstag gegen 20:30Uhr

Ankunft in einem Hotel. Es wird eine "Haupt"-Unterkunft geben, die mit mehreren Zimmern vorreserviert sein wird.
    Hier nochmals gemeinsames Essen direkt im Hotel - natürlich nur wer mag. Hier gemütliches Beisamensein....

Preis pro Doppelzimmer / Zimmer mit zwei Betten angepeilt bei 60 - 80,-EURO

:arrow:Sonntag gegen 09:30Uhr

Ausfahrt durch die Vogesen (Climb-Hill-Strecke) - Streckenführung wurde von Nicolas mittlerweile ausgearbeitet und wird Januar hier veröffentlicht. Es geht rauf bis auf die Alm ;)

:arrow:Sonntag gegen 13:00Uhr

Gemeinsames Essen auf der Alm

http://ferme-auberge-restaurant-alsace-v....kastelberg.fr/

Preis für Menu + Getränk wird bei ca.25,-Euro pro Person liegen.

Auf der Alm gibt es ein gemeinsames Foto, dass jedem einige Wochen nach dem Meeting als Erinnerung zugeschickt wird!

:arrow:Sonntag gegen 14:30Uhr

Die, die nach Hause müssen und einen weiten Weg haben: Tschüß!
    Die, die noch Zeit haben...es geht weiter...bis zur Königsburg

http://www.haut-koenigsbourg.fr/de

:arrow:Sonntag gegen 18:00Uhr

Offizielles Ende & Verabschiedung

Zusammenfassend:

Kosten für zwei Tage (ohne Superplus) ca. 180 - 200,-EURO - als Grundbasis...mehr geht immer :)

- 2x Essen
    - 1x Museum
    - 1x Go-Kart
    - 1x Übernachtung
    - 2x Ausfahrten

Aktueller Zwischenstand der VOR-AB-ANMELDUNGEN:

21 - S2000 Fahrer aus deutscher Seite
    3 - S2000 Fahrer aus Dänemark

Was macht die französische Seite?

2 Mal editiert, zuletzt von Sunrider (22. Dezember 2007 um 01:32)

• werd dabeisein.

Samstag: beim gokarten eventuell, ist noch ned ganz sicher. übernachten nein.

sonntag: den ganzen tag.

begleitung: noch offen (vielleicht zieh ich mir was an.. vielleicht auch ned :lol: )

S2000 fahren... nichts geiler als das :D

• Zitat

Original von Kojak
    @ sunrider: ich weiss ja nicht genau, wo der Rheinring ist, aber was für Sonntag interessant wäre, ist das Städtchen Colmar... irre schön...

Viele Grüsse aus Niederbayern

Kojak

Wir waren vor 3 Jahren mit dem VW Polo G40 in Colmar.. und ehrlich gesagt würde ich nicht mit einem S2000 direkt in die Stadt.. ist alles voller Pflastersteine.. man müsste also danach einfach alle Schrauben neu anziehen ;)

Mal schauen ob mein Freund und ich auf kommen werden... wenn alles gut geht werden wir endlich auch bald stolze Besitzer sein und können dan tatsächlich auch bei den Treffen mitmachen :D

Klar komm ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

• Zitat

Original von sina2000

Wir waren vor 3 Jahren mit dem VW Polo G40 in Colmar.. und ehrlich gesagt würde ich nicht mit einem S2000 direkt in die Stadt.. ist alles voller Pflastersteine.. man müsste also danach einfach alle Schrauben neu anziehen ;)

Mal schauen ob mein Freund und ich auf kommen werden... wenn alles gut geht werden wir endlich auch bald stolze Besitzer sein und können dan tatsächlich auch bei den Treffen mitmachen :D

Colmar steht (leider) nicht im Program. Aber ein freiwilliger Besuch der Stadt ausserhalb von unserem Program ist immer noch möglich...

• Zitat

Original von HH-S2000
    mal kurz OT:

wie ist die französische polizei den so drauf? also wenn man an seinem auto sehr viel umgebaut hat, wollen die gleich immer alle papiere sehen? oder sind die a ganz entspannt?

Hummmm..., gute Frage. Ich weiss nicht, ob sie solche Kontrolle machen (hab bis jetzt nie davon gehört).
    Wenn sie Kontrolle machen, ist es in der Regel nur eine Kontrolle der Papiere (Ausweis, Führerschein, evt Versicherung und Tüv) oder Alkohol-Test.

Was ich aber schon gehört habe, ist, dass sie in den Vogesen ab und zu mal Radarkontrolle machen (um Wild-Rennen zu vermeiden :P)

• Also wir (Petra & ich) werden voraussichtlich auch teilnehmen. Wir sind gerade an der Urlaubsplaung und wollten die Woche vor'm WE 24./25. Mai sowieso ins Elsaß fahren. Da könnte man das gut miteinander verbinden. Aber 100% können wir im Moment noch nicht zusagen!

Markus