Hi Kusi
Ich habe die Comptechs sauber zugelassen!
Ich war bei der MFK, der Typ hat sich von hinten bis vorne alles angesehen, die Teilenummern mit dem Spezifikationsblatt verglichen, einige Kurven mit vollem Lenkeinschlag und gleichzeitigem Bremsen gefahren und that's it!
Die Sache ist im Fahrzeugausweis eingetragen.
Also, wir reden schon von den Comptech Gewindefedern in Verbindung mit den Seriendämpfern, oder?
Also... wie gesagt, mir sagt das Fahrverhalten absolut zu! Einzig auf arg schlechten Strassen und kurzen Wellen rumpelt die Kiste und ist die Kombination klar zu wenig gedämpft. Aber das ist meiner Meinung nach wohl 'normal'. Auf verschiedenen Ausfahrten hatte ich auch das Gefühl in Kurven etwas schneller zu sein, sprich dass sich das Auto neutraler verhält (wir Schweizer eben ) als bei anderen. -> subjektiv, ohne Gewähr.
Vielleicht bin ich an der ZH-Rundfahrt am Montag... könnten da noch plaudern.
Grüsse,
Udo
Beiträge von udo_s
-
-
-
shit, da habe ich 'Erbdiskussionen' in der Family...
Gebt mal die ungefähre Route durch und ich stosse eventuell am späteren Nachmittag hinzu. Oder wenn man dann erst losfahren täte? Na ja, ich verfolge mal die Entwicklung...
Udo -
Heizer, guckst Du hier
-> http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2136&st art=0&rid=369&S=d44bbdc9d36a1dd81906636687a83a1c
Udo -
Servus
@ Sharky
Stimmt nicht, sorry. Ich habe diese Kombination drin und ist alles sauber eingetragen (im Gegensatz zum ESD ).
@ Kusi
Habe die Gewindefedern bei JH Keller bezogen, Preis weiss ich nicht mehr. Aber hatte den S2K-Clubrabatt abziehen können.
Bin höchst zufrieden damit, in Kombination mit 18" und 225vo/255hi PP03. Sihe hier -> http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2164&pr evloaded=1&rid=369&S=d44bbdc9d36a1dd81906636687a83a1 c&rev=&reveal=&start=20&count=20
Gruss,
Udo -
jou, zu tief, zu wenig Restfederweg, oder?
Ich habe mich gegen die Optik und pro Sicherheit / pro Fahrverhalten entschieden... hi/vo 20mm tiefer. Bin höchst zufrieden damit!
Nervöses zucken mit dem Heck kenne ich auch über 200km/h nicht...
Manschmal ist weniger mehr!
Udo -
Hi Christian!
logisch sieht ie Oeldose lecker aus... sind schliesslich auch unsere Etiketten drauf!!!
Das von Motorex mache ich auch rein -> 5W40
Udo -
Hi Sören
Habe auch die Ferrodos drinne... allerdings hi/vo die 2500er. Die 3000er sollen einen eher hohen Metall-Anteil haben, welcher bei hartem Bremseinsatz 'heisse' Metallpartikel auf die Felge schleudert, die sich dann dort einbrennen. Kannst Du das bestätigen resp. dementieren?
Von speziellem Einfahren wusste ich nichts. Kannst Du da mal eben einige Stichworte zu Deiner Einfahrmethodik geben? - Danke!
Ansonsten finde ich die Beläge klasse, greifen besser zu als die Originalen. Wie es auf der Rennstrecke ist werde ich erst im Herbst erfahren.
Gruss,
Udo -
Eine echte Gefahr für den S2000 stellen meiner Meinung nach nur Neider, Kinder (beim Türöffnen), Idioten (welche des anderen Hab und Gut nicht schätzen), Wild, Autofahrer (welche man nicht als solche bezeichnen sollte), Motorradfahrer... eigentlich ALLE dar! Und auf dem Acker natürlich jeder Traktor...
Viel Spass, jedem mit seinem 'persönlich besten' Auto!
Udo -
@ Urs
Du weisst ja eh, dass Deiner nur 225 PS hat
Oder hattest Du da noch die Serienanlage drunter?
Udo -
hinten 18 255/35 -> 2.5 bar kalt
vorne 18 225/40 -> 2.4 bar kalt
Diese Werte fahre ich bei neuen Reifen. Im Grad der Abnutzung gehe ich zurück bis auf 0.2 bar weniger kurz vor 'wegschmiss'.
Udo -
Sensationell!!!!
-
gut gesagt EVOII!
Der M3 CSL ist nämlich mein Traumwägelchen (aber den S würde ich trotzdem behalten )!!!
Udo -
Hi Marcus
Alles klar, hab' ich ja selbst mal gemacht beim Soundcheck in Augsburg .
Trotzdem, wenn der Motor dabei nicht in den VTEC gegangen wäre hätte ich mir keinen Kopf gemacht...
War auch eher als Spässle gedacht .
Gruss und allezeit Gute Fahrt,
Udo -
Hi ZH...
Nein, ich war es nicht (leider). Da hat meinereiner bestimmt fleissig gearbeitet und nix S2000 fahre.
@ Michi&PIT - gutes Nummerngedächnis!
Udo -
ähh, wozu braucht man denn VTEC im Stand?!? *grübel, grübel, studier*
Na, ja... war nur laut gedacht
Udo -
...stimmt, die Finnen sind richtig tolle Leute - locker und freundlich. Freuen sich stets über Menschen aus anderen Ländern (besonders in Lappland -> logisch, kennen ja sonst auch jeden Elch, sorry Renntier, bereits). Die Finninnen sind auch sehr aufgeschlossen...
Eine Husky-Tour ist mal was ober-faszinierendes! War bereits 3x in Finnland und werde bestimmt wieder hinfahren. Natur pur!
So long,
Udo -
RS-R
Jefällt mich!!! Ich finde die Anlage sieht speziell aus, irgendwie nach Mopped-Auspuff. Müsste man mal am Auto sehen, könnte mir vorstellen dass das Teil echt cool ausschaut.
Udo -
... ach ja, aber geflucht hätte ich an Deiner Stelle auch ordentlich!!!
Udo -
... habe ich gestern auch so gemacht! Dach war zu !
Der Grund war folgender:
Habe den Wagen frisch gewaschen und anschliessend das 'Stoffdach' 5 Minuten trocken gefahren. Wenn mich dabei jemand gesehend hat...
Nur war ich dabei trotzdem 'flüssig' unterwegs .
Tja, es kann vorkommen!
Udo