mit dem Mopped muss man an der Ampel wenigstens nicht den Fuss vom Raster nehmen ...
Aber am Stilferjoch bekommt man dann doch eher Probleme beim Schaulauf ...
Udo
Beiträge von udo_s
-
-
OK, besten Dank für eure Antworten!
Habe bei den Online-Anbietern mal in den elektronischen Shop gesehen und schon ein paar interessante Sachen gefunden... nur kann ich dort nix anprobieren! Deswegen auch die Frage nach dem Shop in der Nähe - anfassen und anprobieren iss eben schon was .
Also, fahre eben doch mal zu Carex (gibt's in Pfäffikon SZ, oder?)...
Gruss,
Udo -
hier noch mein Senf...
Für alle 'Klimaanlagenanlasser' während der Stillegungszeit:
Vergesst mal nicht die Lüftung ohne Klimaanlage noch einige Minuten nachlaufen zu lassen. Denn sonst habt Ihr da jede Menge Kondenswasser im Lüftungssystem und das kann u.U. schwer anfangen zu 'motten', knowwhatImean?
Obwohl ich denke, dass der Klimakompressor ein paar Wochen ohne Betrieb durchaus durchhält ohne zu quittieren.
Udo -
Hi Leute!
Weiss jemand einen guten Shop im Raum Süddeutschland (Bodensee), CH Ost oder West-Österreich (Vorarlberg) wo man Rennbekleidung wie Helm, Anzug, Schuhe, etc. kaufen kann? Also ich meine wo die Auswahl gross und die Preise moderat sind...
Danke für Eure Hilfe!
Gruss,
Udo -
@ PIT und Urs
Noch kurz im Gegensatz zu anderen Aussagen hatte ich mit einem VW Golf III 16V in 3 Jahren mit 100'000 km keinen einzigen unplanmässigen Werkstattaufenthalt und somit null Defekte! Mit 2 BMW (525i bis 120'000km und 328i mit jetzt 90'000km) hatte ich bis auf eine Rückrufaktion beim 3er auch keine Probleme. Ich denke mal, man kann Glück oder Pech mit einem Auto haben. Ich stehe nun mal auf BMW (und nicht auf Alfa ).
SLK... den habe ich (zum Leidwesen meiner besseren Hälfte) deshalb verkauft, weil ich den S2000 unbedingt haben musste und mir da einer einen unverschämt guten Preis für den Wagen bezahlt hat .
Ne, im Detail. Der SLK ist ein gutes Auto, die Dachkonstruktion ist genial (der Kofferraum bietet selbst bei offenem Dach noch soviel Volumen wie der des S2000!) und das Auto schön verarbeitet. Leider geht dem Teil jegliches Sportwagenfeeling ab! Hatte zwar ein auf 230PS/360Nm leistungsgesteigertes Auto mit Tieferlegung und 17-Felgen... trotzdem liess das Fahrwerk starke Nickbewegungen zu und war das ESP nicht komplett ausschaltbar. Der Motor ist zudem nun echt kein Sportmotor und mir ging die Kompressor-Charakteristik immer mehr auf den Geist ('Nachschlagen' des Kompressors bei Gaswegnahme und eher zahm am Gas). Alles in allem hatte ich aber viel Freude am Auto und finde es nach wie vor ein tolles Cabrio zum Cruisen. Wenn man sich nur ein Fahrzeug leisten möchte für Winter und Sommer eine saubere Lösung. Die Mercedes-Werkstatt war zudem erste Sahne - da ist der Kunde König! Das kann ich von meinem derzeitigen Honda-Dealer leider nicht behaupten .
Also Jungs, man sieht sich! (Habe da halt nicht so viel Zeit zum Forum-surfen wie Ihr )
Udo -
Hai Peter
Lust und Interesse habe ich schon, nur konkret zusagen kann ich nicht... dies lässt mein Job nicht zu. Wenn, dann würde ich in Begleitung kommen. Wenn man da so eine nette Bande aus der CH zusammenbekommt (wegen Anfahrt und so) wäre das schon ein Spass!
Wann ist das 24h-Rennen eigentlich nochmal?
Gruss,
udo -
Jou Michi, da bin ich ja auch mal auf das Original gespannt! Werde ich wohl spätestens auf dem Clubtreffen CH-Pässe zu sehen bekommen, nicht?
SCHÖN!
Udo -
verdammt Sharky... da hättest Du doch mal anrufen können !!!
Würde nämlich auch mitkommen (falls noch Plätze frei). Ok, ich ruf Dich morgen mal deswegen an. ...ääh wo hab' ich nur wieder Deine Nummer?!?
See you,
Udo -
@ Urs
(sorry war ein paar Tage nicht hier...)
Ich hatte selber mal 2 Alfas, einen GTV 2.5 GP und dann einen 33 1.7iE. Der GTV war echt geil, vorallem der Sound! Trotzdem musste ich da mal die Zyinderkopfdichtung wechseln (CHF 3300.00), der Blinkerhebel rastete nicht mehr ein, das (feste Blech-) Dach war undicht, Radlager mit zuviel Spiel, el. Fensterheber im A..., und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten. So habe ich ihn dann mit 35'000km an die Leitplanke gestellt .
Der 33 war SCHROTT pur! Hatte noch nie ein so mieses Auto unter dem Hintern! Will gar nicht erst anfangen aufzuzählen...
Wahrscheinlich sind die neueren Alfas etwas besser. Aber wer den Italiener an sich kennt, weiss zwar dass der Italo super viel Geschmack für's Schöne hat, es dafür mit der der Genauigkeit und der Zuverlässigkeit nicht so eng sieht. So werden dort auch Autos gebaut... der FIAT-Konzern hat nicht nur so etwas schwere Zeiten.
Dies hier ist nur meine Meinung, welche ich gerne revidieren werde wenn ich das Gegenteil 'erfahre'. Bei mir arbeiten auch 4 Italiener, von denen nie einer ein italienisches Auto kaufen würde - alles klar!
Gruss,
Udo -
nur ein Problem...
ES IST EIN ALFA!!! -
Hi
Brückensteine PP-03 auf 18 bei 13'000km:
Vorne noch ca. 70% gut
Hinten bei ca. 40% unten
Der Grip hinten lässt aber schon um einiges nach, sodass ich wohl bald mal neue drauf machen werde...
Gruss,
Udo -
@ Hubbs
Ätsch, da habe ich Dich aaaaaber erwischt !
See You...
Gruss,
Brother Udo -
Hey PIT,
was gibt es denn so Böses zu lamentieren?!?
Udo -
@ PIT
Grüezi Peter
Richtig !
Ich lass auch bstimmt die Finger von.
See you irgendwann,
Udo -
@ EVOII
...und soviel ich weiss, muss man (wenn man's richtig machen will) auch die Spur neu vermessen und einstellen...
Zeitaufwand mindestens 1h.
Kosten vielleicht um die EUR 200.00 (wissen andere bestimmt genauer).
Andere Frage:
Sind die Distanzscheiben in D eigentlich mit TÜV? Ich glaube in CH sind sie generell nicht zugelassen, oder? Und in A? Dann fährt man ohne Versicherungsschutz durch die Gegend... not my thing! Insbesondere bei Sachen, die sich direkt auf Fahrverhalten und somit Sicherheit auswirken!
Udo -
Brauche etwa 0.5L auf 5000 km. Öl: 10W-50 Racing von Quaker State. Habe bei 3000km den ersten Wechsel auf og. Öl gemacht und seither bis 12'000 km einmal 1/2 Liter nachgefüllt. Fahrweise: Sportlich und oft V-TEC, aber mit wenig Autobahn. Einmal 250km auf Renntrecke fast ausschliesslich V-TEC.
Bin mit dem Ölverbrauch zufrieden!
Udo -
Die Felgen am S2000 sind doch mal lecker !!!
Das sind doch jene, wo mal im alten Forum dringend der Hersteller und Bezugsquelle gesucht wurde. Bild mit Asiatin war's (wenn es mir richtig ist).
Ansonsten finde ich den Z4 auch nicht so übel... doch der S ist schöner! Werde die erste Gelegenheit trotzdem ganz bestimmt nutzen und eine Probefahrt im 3.0i machen.
Udo -
@ EVOII
Njet! Da muss ich Dich korrigieren. Wenn Du im BMW-Fahrertraining Shit baust, hat da nun wircklich keiner Spass dran... und die Instruktoren schon gar nicht! Wenn Du die Karre fahruntauglich zusammen fährst ist Schluss mit Fahrtraining für Dich. Frag am Besten mal zu Beginn des Trainings, da kennen die kein Pardon. Denn groben Schaden kannst Du nur anrichten, wenn Du Anweisungen missachtest!
Ich war am M3-Fahrertraining am Lausitzring. Da hat einer einen M3 um knapp 1m kürzer gemacht (so ein Depp!) und der war raus für den Rest der Veranstaltung.
Grüss mir Rolf Maritz und ansonsten VIEL SPASS! Ist nämlich echt Coolsach !!!
Gruss,
Udo -
Wie bitte sollen denn diese 1500Nm auf die Strasse gelangen ? Da müssten ja schon F1-Gummis drunter... nöd wohr?
Udo -
Jawohl!
Udo