@ Urs
Das die Zeitungen in D, auch sehr D laßtig sind, das wissen wir, warum sollte es in I anders sein ??????
Mein Kommentar, ist aber eindeutig, nicht von der Presse, sondern von Leuten, die die Teile Bauen
@ EVO
Wie gesagt die Antwort zu Motor und Getriebe (Lagern, Rädern) habe ich schon weiter vorne Gepostet, und das IST FAKT (wircklch).
Alfa BRERA
-
-
Also ich finde den Alfa bis auf die Spiegel optisch wirklich sehr nett - auch wenn der Preis überzogen ist, dafür würd ich lieben den neuen Austin Martin AMV8 Vantage ordern. Hab gerade einen SUPER Bericht im aktuellen TopGear-Magazin vor mir.
Anbei ein paar wirkliche "Schnellschüsse" zum Hunger bekommen :
Und 60.000 Pfund sollten doch drin sein ??
Best wishes,
Nick -
Zumindestens steht fest, daß Aston Martin endlich wieder superschöne Autos baut.
Ob die was taugen kann ich nicht sagen, ich bin schon sehr lange keinen mehr gefahren. Meine Erfahrungen beschränken sich auf den DBS und der ist inzwischen älter als die meißten von euch hier.
Die letzten Modelle haben mir in Natura nicht so gut gefallen, aber die neuen Formen sind wieder top.
Hätte BMW doch Aston Martin übernommen, dann gäbs wohl dort jetzt auch lebenslange Garantie wie bei RR. Dann wär der Preis evtl. auch zu vertreten.
hubbs -
ups, DIESEN Aston Matin würd ich mir auch kaufen!!!
-
Also der alte V8 Vantage (mit diese 4 runden Lichter vorne und dem Lüftungsschlitz in der Motorhaube), der einmal bei James Bond vorkam, ist doch bitte nur geil. Qualität und Technik sind sicher unter jeder Kritik, aber das Aussehen ist, meiner Meinung nach, einsame spitze.
-
Super Design auch im Innenraum...echt geil! -
ich schließ mich jetzt einfach mal an:
der sieht hammergeil aus ... -
@ EVO VII
ich meinte ja auch die Fahrzeuge der 80er bis heute. Die waren zwar nicht wirklich häßlich aber halt nicht der Heuler für das Geld. Die alten waren optisch klasse und die neuen auch wieder, auch wenn die Plastikteile aus den Fordregalen schon eine Frechheit sind für das Geld.
hubbs -
Hallo Hubert!
Wollte das nur mal loswerden, dass der V8 Vantage geil aussieht. Habe, ehrlich gesagt, auch keine Ahnung welches Baujahr der ist.
Das mit den Ford-Plastikteilen ist wirklich eine Frechheit. Habe das schon in 2 oder 3 Testberichten vom DB7 gelesen, dass es nicht gerade luxuriös ist mit einem Plastiktürgriff aus einem Mondeo die Tür aufzumachen.
Der Innenraum vom Vanquish ist da ja besser, glaube ich. Nur frage ich mich, wie Aston Martin den Preisunterschiede zwischen DB7 und Vanquish rechtfertigt. Beide 12 Zylinder, beide 5 Sekunden auf Hundert und dann 100.000€ Unterschied????
Natürlich ist der Vanquish luxuriöser gestaltet und sieht auch besser aus, aber trotzdem verstehe ich das nicht so ganz. Wenn der DB7 ein 8-Zylinder wäre, würde es noch verständlicher sein, aber so?? Nö.....das versteh ich wirklich nicht.
Mfg Hubi -
@ Urs
(sorry war ein paar Tage nicht hier...)
Ich hatte selber mal 2 Alfas, einen GTV 2.5 GP und dann einen 33 1.7iE. Der GTV war echt geil, vorallem der Sound! Trotzdem musste ich da mal die Zyinderkopfdichtung wechseln (CHF 3300.00), der Blinkerhebel rastete nicht mehr ein, das (feste Blech-) Dach war undicht, Radlager mit zuviel Spiel, el. Fensterheber im A..., und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten. So habe ich ihn dann mit 35'000km an die Leitplanke gestellt .
Der 33 war SCHROTT pur! Hatte noch nie ein so mieses Auto unter dem Hintern! Will gar nicht erst anfangen aufzuzählen...
Wahrscheinlich sind die neueren Alfas etwas besser. Aber wer den Italiener an sich kennt, weiss zwar dass der Italo super viel Geschmack für's Schöne hat, es dafür mit der der Genauigkeit und der Zuverlässigkeit nicht so eng sieht. So werden dort auch Autos gebaut... der FIAT-Konzern hat nicht nur so etwas schwere Zeiten.
Dies hier ist nur meine Meinung, welche ich gerne revidieren werde wenn ich das Gegenteil 'erfahre'. Bei mir arbeiten auch 4 Italiener, von denen nie einer ein italienisches Auto kaufen würde - alles klar!
Gruss,
Udo -
nichtmal nen ferrari? ...
wäre ja schon interessant, ob ein ferrari auch "hält" für sein geld ... ...
ist ja nicht gerade wenig, da erwartet man doch auch gewisse haltbarkeit ...
habe allerdings auf diesem sektor keine erfahrung ... -
@ udo
hallo, schön dich zu lesen (nach Dynoday usw.)...
Die alten Alfas hatten ihre Tücken, ganz klar . Doch ich wollte einfach sagen, dass die Vergangenheit passé ist... und man nicht die Vorurteile pflegen sollte .
Sorry, gehört eigentlich nicht hierher, aber warum hattest du damals vom SLK auf den S2k gewechselt ? -
@Urs2000
Ist doch klar, weil Udo ein Auto mit Kofferraum wollte, denn wenn Dach in Kofferraum, dann Kofferraum voll.
Ich glaube da passt dann auch nicht einmal mehr eine Handtasche hinein, wo Dame ihren Schlüssel drin liegen lassen kann (auch ein Vorteil!), aber hierzu sollten wir vielleicht einmal Birgit befragen -
@ PIT und Urs
Noch kurz im Gegensatz zu anderen Aussagen hatte ich mit einem VW Golf III 16V in 3 Jahren mit 100'000 km keinen einzigen unplanmässigen Werkstattaufenthalt und somit null Defekte! Mit 2 BMW (525i bis 120'000km und 328i mit jetzt 90'000km) hatte ich bis auf eine Rückrufaktion beim 3er auch keine Probleme. Ich denke mal, man kann Glück oder Pech mit einem Auto haben. Ich stehe nun mal auf BMW (und nicht auf Alfa ).
SLK... den habe ich (zum Leidwesen meiner besseren Hälfte) deshalb verkauft, weil ich den S2000 unbedingt haben musste und mir da einer einen unverschämt guten Preis für den Wagen bezahlt hat .
Ne, im Detail. Der SLK ist ein gutes Auto, die Dachkonstruktion ist genial (der Kofferraum bietet selbst bei offenem Dach noch soviel Volumen wie der des S2000!) und das Auto schön verarbeitet. Leider geht dem Teil jegliches Sportwagenfeeling ab! Hatte zwar ein auf 230PS/360Nm leistungsgesteigertes Auto mit Tieferlegung und 17-Felgen... trotzdem liess das Fahrwerk starke Nickbewegungen zu und war das ESP nicht komplett ausschaltbar. Der Motor ist zudem nun echt kein Sportmotor und mir ging die Kompressor-Charakteristik immer mehr auf den Geist ('Nachschlagen' des Kompressors bei Gaswegnahme und eher zahm am Gas). Alles in allem hatte ich aber viel Freude am Auto und finde es nach wie vor ein tolles Cabrio zum Cruisen. Wenn man sich nur ein Fahrzeug leisten möchte für Winter und Sommer eine saubere Lösung. Die Mercedes-Werkstatt war zudem erste Sahne - da ist der Kunde König! Das kann ich von meinem derzeitigen Honda-Dealer leider nicht behaupten .
Also Jungs, man sieht sich! (Habe da halt nicht so viel Zeit zum Forum-surfen wie Ihr )
Udo