Okay, trotzdem danke.
Ich habe festgestellt, im grunde gibt es nur eine hellschwarze und eine dunkelschwarze Ausführung.
Bestell jetzt einfach mal beide und probiere aus.
Wollte damit die Blinker an meiner Silvia tönen.
Okay, trotzdem danke.
Ich habe festgestellt, im grunde gibt es nur eine hellschwarze und eine dunkelschwarze Ausführung.
Bestell jetzt einfach mal beide und probiere aus.
Wollte damit die Blinker an meiner Silvia tönen.
Wenn man etwas runterscollt dann steht da folgendes :
ZitatDas angebotene Lenkrad wird für Ihr Fahrzeug nur dann passen, wenn Ihr aktuell eingebautes Lenkrad und Airbag genauso wie auf dem folgenden Bild ausschauen und so eins schicken Sie im Tausch zurück:
[Blockierte Grafik: http://tapicerki.carsdream.com/allegro/fotos/honda/civic_s2000_VGS/honda_s2000.jpg]
Also wollen die wohl ein OEM im Tausch haben
Dann hatte ich das richtig in Erinnerung.
Habe mich schon gewundert warum die ein OEM als Tausch annehmen und eines "mit" VGS rausgeben.
Die könnten das ja wenigstens mal hinschreiben bei der Auktion ...
Passt das VGS bei allen EDM S2000 ?
Sonst wäre es schon ein schönes Teil.
Frage mich nur wie es mit schwitzigen Händen aussieht
Marco s. hast du ein Link zu der oder einer ähnlichen Folie parat ?
Suche eine die nicht zu stark ist und nicht zu hell.
Deine sieht echt klasse aus.
Danke.
Gruß Rox
Plastidip drauf
Ne, aber wenn der S ein paar wochen steht, könnte man evtl. ein dünne Schicht Klarlack drüber nebeln.
Wenn man dann wieder fährt sollte der Lack recht schnell wieder von der Reibfläche verschwinden da er auf einer derart glatten Oberfläche schlecht haftet.
Ist jetzt kein fundierter Tipp, aber Versuch macht klug.
Nur wenn es schief geht verkleben dir die Beläge
Also doch Plastidip drauf und vor der Fahrt runter knibbeln
Beim Opera Perfomance S2000 kann man sich ein paar Impresionen holen.
Alles wichtige Versteifen und unwichtiges Lochen
Dann könnte es Catalunya Splash sein
Tuning kostet nunmal Geld....
Nur warum verlangen die mehr Geld wenn man die Leistung wissen will ?
Wie stimmen die denn ohne Leistungsmessung den Motor ab ?
Die werden doch wohl nicht irgendeine Map aufs Steuergerät draufspielen in der Hoffnung das es schon klappen wird
Je nachdem ob du ein Audi oder ein VW vor dir hast.
Audi: TFSI
VW: TSI
Ist aber ne recht inkonsequente Marketingbezeichung des Konzerns daher kann das auch mal abweichen.
Manchmal hat der TSI den zusätzlichen Kompressor, manchmal nicht.
Warum man das so macht ? Keine Ahnung
Die meisten Käufer wollen es eh nicht wissen was da in ihrem Motor vorgeht.
Hauptsache er verbraucht wenig und fährt sich wie ein Diesel.
Edit: Wiki-Link zu TSI : http://de.wikipedia.org/wiki/TSI_%28Mo…ified_Injection
Ohje TSI Technik
Der Motor auf dem Bild ist aber ein alter Hut und eigentlich nur Show.
War mal ein Prototyp von Blitz mit Roots Kompressor.
Nicht umsonst bauen die meisten auf Singeturbo um wenns um richtig Leistung geht.
Wow 4300 rpm sind schon sehr niedrig.
Bei einem Schaltpunkt bei 5000 zeigte sich auf dem Dyno zuerst ein richtiger Drehmomentverlust von bestimmt 20 Nm.
Interessant das du genau das Gegenteil hattest.
Da merkt man wieder das jeder Motor mit anderen Bolt-on's eine komplett andere Abstimmung braucht
Und wenn sie passt wäre es interessant ob es keine Verschlimmbesserung ist.
Der f20c ist nunmal vom Werk aus schon sehr ausgereizt und optimiert.
Vtec-Umschaltpunkt runtersetzen. Aha. Hast du irgendwas verbaut wodurch du mehr Drehmoment unterrum erwartest oder wieso ?
Hab die Erfahrung gemacht das bei zu tiefen Umschaltpunkt ein ziemliches Drehmomentloch entsteht.
Da muss man die Map für die Zündung sehr gut einstellen um das zu kompensieren.
Ja die normale Dichtung ist dabei.
Hab nen Diagramm hier, da wurde eine größere Drosselklappe auf einem modifiziertem NA B16A gemessen.
Bringt ab 7000 RPM ca. 3 PS.
Lustigerweise bringt eine 68mm Drosselklappe bei einen B18C Turbo mit knappen 500whp gar keine Leistungsverbesserung gegenüber stock DK.
DK und ASB sind ein heikles Thema. Um die Schwinungen und Interferenzen zu berechnen brauch man schon das ein oder andere Programm und Modell.
Deswegen ist eine größere ( Volumen, Länge) nicht immer besser.
Optimal wäre ein Schaltsaugrohr zu verbauen. Nur woher und mit welcher Abstimmung. Kenne bis jetzt keinen der sich daran gewagt hat.
Da ist es einfacher auf ITB oder Turbo zu setzen.
Patrick fährst du stock ECU oder kannst du an Zündung und Einspritzzeit rumspielen ?
Ja ist durchgängig 68mm.
Deswegen ist es auch notwendig die Ansaugbrücke zu bearbeiten.
Den Omni TPS habe ich nicht, fahre den Stock TPS.
Interessant wäre aber mal zu wissen ob der F20C wirklich eine größe Drosselklappe braucht oder ob man damit nur das Ansprechverhalten künstlich verbessert.
Wer erklärt sich bereit eine Vakuum Anzeige in die Ansaugbrücke zu bauen ?
Hondas Drosselklappen sind eigentlich schon sehr gut Dimensioniert.
Ford verbaut im 5,0 Liter V8 zB. nur eine 58mm Drosselklappe
Gleiche größe wie beim B16A1
gruß Rox
Habe das grade in den Drosselklappen Thread schon gepostet, aber das ist ja das eigentliche Thema dazu.
Das mit dem IAT ist ein recht bekanntest Problem bei den Hondas. Hier gibt es den Adapter um die Position zu verändern, zb. vor die DK.
http://www.xenocron.com/iat-flange-xen…ange-p-462.html
Für 20$ gibt es auch noch nen zweiten IAT Sensor dazu
Hi,
kann mit bestem Gewissen diese Drosselklappe weiterempfehlen:
http://www.xenocron.com/throttle-body-68mm-p-372.html
Hab die bei der letzten Bestellung zwecks Steuergeräte Umbau mitbestellt und für den Preis von 100$ top
Durchgängig 68mm und Map Sensor oben drauf.
Fahre mit Skunk2 ASB, sollte aber auch auf Stock passen.
Edit:
Hier auch noch direkt der passende Adapter um den IAT vor die Drosselklappe zu verlegen.
http://www.xenocron.com/iat-flange-xen…ange-p-462.html
Ruft einfach mal dort an oder schreibt denen ne Mail. Der Chris ist sehr kompetent und wenn ein paar Leute zusammenkommen lässt sich sicher noch ein besser Preis für alles rausschlagen
Hi,
kann mir jemand sagen welche Frequenz die Lichtmaschine pro Umdrehung ausspuckt ?
Dome, habt ihr kein 3D Laser an der Uni ?
Wird doch sehr oft beim Rapid Prototyping eingesetzt.
Felge in Maschine hauhen. Die erstellt ein Abbild. Die passende Legierung etc. eingeben. Rollachse festlegen und der PC kloppt dich zu mit allen möglichen Werten die du brauchst.
Haben das mal mit einem komplizierten Schwungrad gemacht, ginge dann eigentlich komplett analog dazu
Ginge bestimmt auch mit Reifen wenn man deren mittlere Dichte vom Aufbau kennt und die des Gummi auf der Lauffläche.
Bald MTM Day an der Uni
V16 gibt es in den Staaten ja schon Serienmäßig seit den 30er Jahren. Alter Hut.
Dennoch Respekt vor der Arbeit so ein Ding vermutlich sogar noch zu Hause in der eigenen Garage zu bauen.
Über Sinn oder Unsinn lässt sich natürlich streiten. Zum Beispiel den Kühler hinter den Krümmer zu legen