Beiträge von Rox>S2k

    In den Videos wurde jedoch schon öfters von der 0-Zellen Kat Technologie gesprochen so Tüv konform kann das dann auch nicht seinWoher weisst du das die die Software bloss einkaufen? Klar macht jeder Hobby Tuner so, Software kaufen und dann flashen, kann jeder auch Zuhause machen. Simon Motorsport bietet da auch die Möglichkeit einer Flash box um dann deren Software zuhause zu flashen.

    Es geht ja um Kundenautos. Verbaut werden da in erster Linie HJS Downpipe und Katsysteme mit ECE-Prüfzeichen.
    Wenn sich der Kunde ausdrücklich ein leeres Hosenrohr oder ein Katersatz wünscht, dann wird er die wohl auch einbauen.
    So wie in den meisten Projektautos von ihm.


    Bislang hatte er keinen Zugriff auf einen Prüfstand und da fällt eine individuelle Abstimmung schwer.
    Meines Wissens nach hat er die besonderen Fahrzeuge alles außer Hauses abstimmen lassen und sonst für Kunden nur Flash oder eine Box angeboten.


    Wie ich mitbekommen habe, gibt es jetzt aber einen eigenen Prüfstand. Da könnte sich in Zukunft etwas ändern wenn er die richtigen Leute ranschafft.

    VAG Fixiertheit würde ich ihm jetzt nicht nachsagen, da er eigentlich aus dem Importtuner Bereich kommt, aber Veränderungen am VW oder Audi sind wohl das tägliche Brot in der Werkstatt.


    In die Steuergeräte der Japaner lässt sich halt auch nur mit dem passenden Equipment reinkommen und daher wird es gar nicht erst angeboten.
    Mit VAG lässt sich bei der Popularität viel simpler Geld verdienen.
    Wobei er das meiste Geld mit Merchandise und seinem Burgerladen macht.
    Auf jeden Fall ist er ein cleverer Geschäftsmann der sich gut zu verkaufen weiß.


    Nur wenn es ans eingemachte geht, zeigt sich das seine Fertigkeiten und Erklärungen eher im Hobbyschrauberbereich anzusiedeln sind.
    Nichts desto trotz macht er gute tägliche Unterhaltung. Und darauf kommt es ja an.


    Fürs technische schaue ich mir aber lieber "Project Binky" von Bad Obsessions Motorsport an. Die Videos haben auch zeitlich entspanntere Abstände :lol:
    https://www.youtube.com/user/b…/videos?disable_polymer=1


    Wegen dem TÜV:
    Das Tuning welches Angeboten wird, beinhaltet eine Standartsoftware die zugekauft wird und mal da und hier ne Abgasanlage.
    Verbaut werden Downpipes und Abgasanlagen mit ECE Prüfzeichen und die Leistungssteigerung durch die Software lässt wohl kein Mensch eintragen.

    Die Beiden machen auf einem engen Kurs wie Meppen bestimmt ordentlich Spaß.


    Hätte ja noch einen gemachten B16 mit 205PS.
    Nur muss ich den passenden Honda Beat dazu finden, der nicht zu schade zum zerschneiden ist :/


    Dann ein 07er Kennzeichen drauf und gib ihm :D

    Naja man spielt an den Radlasten nicht unbedingt jede Woche rum.


    Für mich ist das eigentlich eine einmalige Sache. Also warum soll sich so eine Anschaffung lohnen ?



    Lieber einen Satz Waagen für den Tag leihen und dann mehrere Autos direkt einstellen.

    Der 240Z ist wirklich ein Traum, aber wie du schon sagst, nicht mit einem Toyota Motor.


    In der Celica ist der 2UR besser aufgehoben. :D



    Laut meinen Kenntnisstand gibt es nur eine Standalone ECU die mit dem 2UR läuft. Die Ansteuerung der Einspritzung ist wohl nicht einfach, da es eine kombinierte Saugrohr und Direkteinspritzung ist mit 16 Düsen :S
    Syvecs S8 oder S12 habe ich in dem Zusammenhang gehört.
    Leider muss man da bestimmt noch mindestens 5-6.000€ einplanen weil es weltweit kein PlugnPlay System gibt. Also falls sich da in der letzten Zeit nichts getan hat.


    Orido hat den 2UR für sein Drift GT86 auf reine Saugrohreinspritzung und Motec Steuerung umgerüstet, darauf hin gab es nur Probleme weil die ungekühlten Injektoren Fehlzündungen im Brennraum hervorgerufen haben.



    Da die Glocke für das sequentelle Quaife schon dran ist, holst du dir das auch dazu ?


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt und wo der Motor letztendlich landet.
    Klar ist, der Wagen wird mit dem Motor ein Monster.

    Ist das nicht zufällig der alte Motor aus dem GT86 von Orido ?


    Für 2000 Pfund netto ist das auf jeden Fall ein Knaller.
    Die Motorelektronik und Steuergeräte sind bei dem Kurs auch dabei gewesen ?


    Bezüglich klassische Toyotas.


    - szenetypisch der AE86. Aber durch den Initial D Hype viel zu teuer


    - mein Favorit Celica Ta22, als liftback sieht er von hinten aus wie ein kleiner Mustang


    - und wenn es ganz klassisch sein soll 2000GT, aber der ist noch unbezahlbarer geworden


    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals…5c6eb3691d1946c4a63b0.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/736x/da/0…154b2--ta-toyota-cars.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/736x/22/8…219f4730--gt-r-nissan.jpg]


    Edit: Wenn der 2UZ laut diesem Foto in die Celica passt, dann auch der 2UR :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://speed.academy/wp-content/uploads/2015/03/IMG_5703.jpg]
    http://speed.academy/2015-moto…m-car-motorsports-expo/7/

    Fahr beide Wagen einmal probe.


    Vom Nutzungsverhalten würde ich jedoch definitiv erstmal nicht zum S raten.
    Alltag, Winter, Einkaufen und dann noch ohne Garage.


    Da musst du schon wirklich ein Narr sein der Spaß daran hat, den Motor auszuquetschen, Kurven zu räubern und die Limits der Fahrdynamik zu erkunden.
    Dann lohnt es sich auf jeden Fall einen S zu unterhalten.
    Den er gibt einem das, was heutzutage eigentlich kein Auto in diesem Maße hinbekommt.


    Mit dem Nismo muss man im Alltag eigentlich keine Kompromisse eingehen.
    Der Motor ist von der Charakteristik her nur leider eher langweilig. Drehmoment ist da, aber das ausdrehen macht wenig Spaß.
    Man spürt wie er ab 4000rpm nicht mehr so richtig weiter will.


    Beim S geht die Sache erst bei 6000 Umdrehungen so richtig los.
    Das ist, grade wenn man vom großen Hubraum oder Turbo kommt, aber auch nicht jedermanns Sache.


    Noch eher würde ich vom S abraten wenn da direkt nach dem Kauf ein Bodykit drauf kommt. Außer dir ist der Wertverlust egal.


    Leistungsgewinn durch Tuning darf man sich auch nicht viel erhoffen.
    Abgas- und Ansaugtrakt optimieren in Verbindung mit einer Abstimmung und du landest mit Glück bei rund 10-15 Ps mehr. Für etwa 2000-5000 Euro :)



    Wie wäre es sonst mit einem M235i ?
    Für den Alltag und mal zwischendurch sportlich auf der Autobahn fahren ist es die zweckmäßigere Lösung.

    Sieht aus wie ein Morris, Hindustan o.ä., aber gelbe Lichter gab es vorwiegend eher in Schweden und bei den Franzosen.


    Ist die Lackierung und der gelbe Scheinwerfer denn so Serie ?

    Honda Deutschland hat gestern, den 30.08 drei Videos auf Ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht.


    Nicht wirklich aufregend produziert, aber vielleicht für manche Sehenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und ein nettes Video mit Veränderungen am Auspuff habe ich noch entdeckt.


    stock vs. resonator delete vs. resonator & muffler delete


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yeah :)


    Wie ich finde, mit den Formel 1 Details, einer der schönsten SUVs, also wenn man bei den dicken Kisten von schön reden kann.
    Nur grade die Vettel-Edition ist wohl eher etwas für Sammler bei der Stückzahl und dem Preis.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kommentare unter dem Video sind noch besser wie bei den Type-R Videos :lol:


    highfidelity was kommt als nächstes ?