Beiträge von Gutefrage

    Das SMG-Getriebe beim M3 ist wirklich toll - wenns funktioniert...
    Leider hat man immer wieder von Fehlern bzw. Defekten beim Selbigen gehört und gelesen. Bei Macken ist man sehr schnell viel Geld los.
    Insofern ist das M6 Getriebe wesentlich zuverlässiger bzw. ist weit weniger negatives davon zu hören.


    Grüße

    Zitat

    Original von The Doctor



    Weiß einer wie die von der Versicherung her ist?



    Die Versicherung für die C5-Vette ist gar nicht mal so teuer - hab mich da auch schon informiert. (Gefällt mir übrigens einiges besser als die normale C6. Z06 steht natürlich auf einem anderen Blatt.)
    Es kommt natürlich auch ganz stark auf die Vers.-gesellschaft an. Hab da auch schon Aussagen bekommen wie "8o - die versichern wir hier gar nicht..." Wie auch heftige Preisunterschiede von Versicherung zu Versicherung.
    Den M3 zog ich auch schon näher in Erwägung, allerdings steh ich schon lange Zeit auf Ami´s - bin da von meinem Vater vorbelastet... - und was liegt da näher als eine fette Vette :P. (Nothing beats cubicinches 8) )


    Aber der S2000 gefällt mir eben auch schon lange (besser als ein Z4) - als ein Z3 :thumbdown: sowieso. Hat zwar nicht soviel von den cubicinches, ist aber ein sehr geiler Roadster wie ich finde!!
    Ja und deswegen bin ich eben auch hier, um ein bißchen mehr über den S2k zu erfahren :nod:.


    Grüße

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Naja... das Blechkleid ist Schall und Rauch. Da wird die Technik drunter stecken... Fahrwerk, Antrieb, Motor und Elektronik. Und das wird getestet. Welche Optik da drüber gestülpt ist, ist ja stets variabel.


    Ist schon klar - war nur so als kleiner Seitenhieb gedacht :P


    Grüße

    Los Eblos hat recht!


    Die Nordschleife ist die Königin der Rennstrecken :lol:.. Spass beiseite...
    Es ist wirklich so das alle namhaften Hersteller ihre Babys auf der Nordschleife testen eben weil sie so anspruchsvoll ist.


    Btw. Sieht schon eher aus wie ein neuer S2000 ;)


    Grüße

    Zitat

    Original von The Doctor


    ...Ist gar nicht so einfach einen gescheiten ersatz für den S zu finden, der auch noch das dach aufmachen kann.


    Wie wärs denn mit einer C5 Cabrio-Corvette?! Geht sicher nicht schlechter als ein M3. Und mit kleineren Fahrwerksmodis (wenn nicht schon gemacht) liegt sie auch noch sportlicher als die Serie.
    Oder als Targaversion - ist ja fast schon ein Cabrio ;) - da gäbs dann auch, ab Baujahr 2003, eine "Commemorative Edition" die dann dem alten M3 um die Ohren fährt; da etwas optimiert. Oder gabs die nur als Coupe... :roll:
    [Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/05/m/000/7c/90/4583_27.JPG]


    Grüße

    Nur für die, die es nicht wissen sollten... *klugscheiss*


    Das ist ein von der Fa. RUF getunter 86er oder 87er Porsche genannt Yellow Bird.
    Hatte damals so ca. 470 PS mit Heckantrieb und 1100 kg Leergewicht :!: - und natürlich keine elektronischen Helferlein... da war noch harte Arbeit gefragt. War noch eine richtige Heckschleuder :].


    Grüße

    Hallo che


    Da ich immer wieder mal mit meiner Frau in Thailand Urlaub mache beobachte ich dort natürlich auch genau die Autowelt. Und genau diese Civiclimousinen sind mir da schon vor Jahren aufgefallen. Die fand ich damals schon richtig gut, sehn wirklich knackig aus.
    Aber auch andere tolle Modelle von den Japanern, vor allem sportliche, sieht man in Übersee viel häufiger als bei uns... leider! :?

    Zitat

    Original von che


    In einer Zeit, wo viele Hersteller die Vorteile eines mech. Sperrdiffs erkennen und vermehrt serienmässig einsetzen, ist für mich unerklärlich, dass Honda diese Technik nicht mal gegen Aufpreis im neuen CTR anbietet.


    Ich würde sagen "wo sie wieder einsehen dass eine mechanische Sperre tausendmal besser ist als ihre doofen elektronischen Gimmicks..." - anständige Sportwagen hattens eh schon immer 8)



    Hallo, einen wunderschönen... :)


    Zum Thema Civic Type R möchte ich sagen daß mir seine Form so gar nicht mehr gefällt - die totale Knutschkugel :?. Aber gut, immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Dennoch hatte ich neulich einen Bericht gelesen wo er und der aktuelle Golf GTI verglichen wurde.
    Fahrwerkstechnisch scheint der GTI ja ganz gut gelungen zu sein - vor allem für einen Frontkratzer :twisted:... - las ich. Der Type R wurde in diesem Bericht aber auch echt gut beurteilt. Allerdings schrieben die auch daß er nicht mehr so giftig sei wie der Vorgänger! Alles etwas komfortabler, wie hier auch schon erwähnt wurde. Natürlich gewann der GTI knapp vorm TypeR - is ja klar in deutschen Landen ;). Bei den Rundenzeiten auf der Nordschleife fährt der jetzige Type R dem GTI auf jeden Fall immer noch davon.
    Ich steh ja sowieso mehr auf Hecktriebler. Insofern wäre der TypeR eh keine Alternative - der S2000 schon :P.


    Grüße

    Trumpfi


    Ich sah mir auch mal den SLK 350 an und ich war sehr enttäuscht von dem Interieur des SLK. In so einer Preiskasse hätte ich mir wirklich was anderes vorgestellt. Alles mehr oder weniger im (Hart)plastiklook und so gar nicht Mercedeslike :(.
    Da war ich echt vom S2000 mehr angetan. Der ist zwar auch kein Schnäppchen - im Vergleich zum sogenannten "Premium"-SLK aber dann doch 8)!


    Btw. Benz ist imho auch nicht mehr das was es einmal war.


    Grüße

    Sehr schöner S2000!!
    Die Felgen passen prima dazu - so, oder so ähnlich müßte meiner auch aussehen... wenn ich mich denn zu einem 2000er entscheiden könnte. :roll:


    Grüße