Zitat
Original von che
In einer Zeit, wo viele Hersteller die Vorteile eines mech. Sperrdiffs erkennen und vermehrt serienmässig einsetzen, ist für mich unerklärlich, dass Honda diese Technik nicht mal gegen Aufpreis im neuen CTR anbietet.
Ich würde sagen "wo sie wieder einsehen dass eine mechanische Sperre tausendmal besser ist als ihre doofen elektronischen Gimmicks..." - anständige Sportwagen hattens eh schon immer
Hallo, einen wunderschönen...
Zum Thema Civic Type R möchte ich sagen daß mir seine Form so gar nicht mehr gefällt - die totale Knutschkugel :?. Aber gut, immer eine Frage des eigenen Geschmacks. Dennoch hatte ich neulich einen Bericht gelesen wo er und der aktuelle Golf GTI verglichen wurde.
Fahrwerkstechnisch scheint der GTI ja ganz gut gelungen zu sein - vor allem für einen Frontkratzer ... - las ich. Der Type R wurde in diesem Bericht aber auch echt gut beurteilt. Allerdings schrieben die auch daß er nicht mehr so giftig sei wie der Vorgänger! Alles etwas komfortabler, wie hier auch schon erwähnt wurde. Natürlich gewann der GTI knapp vorm TypeR - is ja klar in deutschen Landen ;). Bei den Rundenzeiten auf der Nordschleife fährt der jetzige Type R dem GTI auf jeden Fall immer noch davon.
Ich steh ja sowieso mehr auf Hecktriebler. Insofern wäre der TypeR eh keine Alternative - der S2000 schon :P.
Grüße