Beiträge von RedLineRider

    Zitat

    Original von karlrob
    Hi Redliner
    Danke für deine Antwort. Mit den Kabeln komme ich schon zurecht, jedoch den LS-Einbau möchte ich doch nicht alleine machen - Dämmung und so.


    LG
    Robert


    von wo bist du denn?
    könnt dir da schon helfen..


    allerdings kann ich leider nicht vorbeikommen
    crash am 1.5. >> 1.5. - Unfall auf der Landstraße

    Zitat

    Original von Peter64


    aber unterm Strich bist du der gearschte. Dein S ist so oder so kaputt und hättest du keine VK hättest du nun ein recht teures Problem.


    Ich bin mal gespannt wie das alles weitergeht.



    also eins schwör ich dir auch.. wenn mein auto noch gegangen wär und ich den vito nur gestriffen hätt, dann hätt ich meinen beifahrer rausgeschmissen (das es nicht fahrerflucht heisst) und wär dem anderen hinterher geprescht..


    aber bei dem tempo und den kräften die da frei wurden war mir gleich klar das da mit nochmal anstarten nix war..


    bin auch sofort aus dem auto rausgepsrungen kollegen gesagt lauf zum auto hilf denen, ich gleich zum kofferraum, pannendreieck raus und aufgestellt, autos aufgehalten gesagt polizei & co anrufen..


    wie mans in der fahrschule lernt.. voll arg.. hätt mir nicht gedacht das ich alles so automatisch und selbstverständlich in so einer situation machen würde.. *stolzguck*gg*


    und dafür das immer alle sagen die hilfsbereitschaft sei so schlecht sind echt viele stehn geblieben und habn gefragt ob wir noch hilfe brauchen (also als noch keine einsatzfahrzeuge vor ort waren) fand ich echt vorbildlich von denen.. jaja wir ösis halt *ggg*

    Zitat

    Original von sina2000
    Meine Güte, momentan ist ja echt "Hochsaison", was Idioten auf der Fahrbahn anbelangt... :thumbdown:


    Glück im Unglück, dass niemand körperlich zu Schaden gekommen ist...
    Und das mit dem S ist einfach ein riesen Mist... vor allem (wie schon geschrieben) was die Erhöhung der Versicherung anbelangt... VK hin oder her, die A****-karte hat man trotzdem... :?


    Meinst du, es ist überhaupt noch etwas reparierbar oder sieht es eher nach Totalschaden aus?


    also vom totalschaden sind wir weit entfernt hat der werkstättenmeister heute gemeint.. so auf den ersten blick hat er gemeint wird sichs auf 10 bis 15.000 eingrenzen..


    aber bis jetzt hat er noch keinen genauen blick drauf gemacht


    motor und alles unter der haube ist ok.
    der kühler sieht auch nicht mal so wild aus.. ist aber nicht mehr dicht
    der kotflügel und die achse auf der fahrerseite sehn nicht so schön aus..
    bei der fahrertüre ist er sich auch nicht sicher ob die noch ok ist.


    die wichtigen teile / versteifungen / streben dürften alle oke sein,..
    aber wie gesagt er hat nur mal einen groben blick drauf geworfen
    (motorraum, schweller, hinten, spaltmaße (türe, kofferraum,..))


    er hat gemeint wenn noch was verzogen etc. ist dann wirds natürlich noch teurer.. das erfahr ich eben nächste woche.


    hab mein auto auf zeitwert versichert..
    das wurd letztes jahr auf ca 28.000 geschätzt.
    gekauft hab ich ihn um 25.500 mit knapp 50 tkm
    jetzt hab ich ~ 63 tkm und 1 jahr später
    bin 2. besitzer..


    ich denk nicht das ich da so einen großen wertverlust bis vorgestern hatte
    mit dem unfall jetzt halt schon..




    hab heute nachmittag nochmal mit meiner versicherung gesprochen


    dienstag besichtigung durch gutachter
    laufe der woche aufstellung einer kostenübersicht durch honda
    1-2 wochen darauf freigabe durch versicherung
    dann kann ich entscheiden ob ich auszahlen oder reparieren lasse
    lass ich repariern gehts in paar wochen weiter


    also bis wir mal zu dem punkt kommen wo die versicherung das frei gibt , dauerts mal ca 2-3 wochen auf jeden fall habn die gemeint.


    was das steigen in der versicherung angeht:
    ihr habt ja in deutschland auch versicherungsstufen oder?
    ich bin in der stufe 0 (ist hier das niedrigste) und intern in der versicherung in Minus 3,.. das heisst ich hab einen freischaden..
    somit bleib ich in der 0er stufe.. hab das heute extra schon hintefragt..
    dadurch steige ich in der jahressumme um 50 € ...


    mal schaun ob das jetzt alles auch so glatt läuft wie die mir das beschrieben haben. wär zu schön um wahr zu sein *smile*



    und die von der werkstatt haben folgendes zu versicherungssache gesagt:
    wenn ich keine schuld hab - dann zahlt die haftpflicht (vom schudligen)
    wenn ich schuld hab dann zahlt die vollkasko versicherung (meine)


    selbstbehalt hab ich den niedrigsten damals gewählt.. das sind 250 €


    von der polizei und feuerwehr bekomme ich auch nochmals was zu zahlen weil:
    - 1. die straße wegen mir gesperrt wurde
    - 2. weil ich abgeschleppt / geborgen werden musste (durch die feuerwehr)
    - 3. öffentliches eigentum (die begrenzungspfosten + grünfläche) beschädigt wurde


    ob das die versicherung zahlt weiss ich aber nicht.. glaub ich aber eher nicht



    werd euch natürlich am laufenden halten

    Zitat

    Original von stocky
    au backe...schlimme rgehts kaum wenn man nen Unfall baut (bauen muss) durch n Fehler von jemandem anderen.


    Sieht echt heftig aus aber eben, Hauptsache keinem was passiert...Blech ist ersetzbar.


    jau so isses..


    aber das was die leute immer so sagen.. von wegen selbst vowürfe machen nach unfall wo man andere verletzt.. das gefühl kann man sich echt nicht vorstelln.. dachte bisher immer weiss was die meinen


    aber echt.. als ich da gestern ausgestiegen bin.. da bleibt einem echt das herz stehn für nen moment... das ist so ein grauenhaftes gefühl.. das wünsch ich echt keinem !


    *EDIT*


    auf bild 3 sieht man übrigens eh das bei mir auch nicht mehr viel gfehlt hätt und ich wär die böschung runter gesaust.. da gings locker 20 oder 30 meter ziemlich steil runter.. und n haufen bäume..


    wenn ich dazu schnell gefahrn wär, hätt sich das auch besprochen gehabt
    da bin ich mir ziemlich sicher

    Zitat

    Original von The Doctor
    Oh man, da hast aber Schwein gehabt!!!!



    Das mit den Airbags ist ja wohl der Witz!!!!!!!!


    aber der beste witz kommt ja noch:


    als ich gefragt hab ob die airbags getauscht werden hat er gemient das wird die versicherung ziemlich sicher nicht zahlen.. eben weil sie nicht aufgegangen sind !!


    hab schon mal von nem bekannten gehört das bei einem freund von ihm nach einem unfall irgendwann plötzlcih die airbags aufgingen.. hoff das lasst sich noch regeln..


    ich war mit ca 90-100 unterwegs.. dort ist auch keine beschränkung (100 sind erlaubt) wie schnell ich beim aufprall war weiss ich nicht..

    Zitat

    Original von Reptiel
    Au Backe!!! 8o


    Kontest Du oder Dein Beifahrer vielleicht noch das Nummernschild des Anderen merken? :evil:


    So bleibst Du ja auf dem Schaden sitzen.


    noin.. die kurve (ist eh auf dem foto zu sehen wo der rote renault steht) ist ziemlich eng und kurz.. könnt ehrlich gsagt nicht mal mehr sagen was das für ne farbe hatte.. denkst in so einer sekunde ja auch gar nicht dran das du jetzt gleich einen derben unfall baust deswegen :-|


    aber die versicherung (vollkasko) dürfte das schon zahlen so wie ich das heute alles verstanden hab..



    hab auch zeugen das dort das auto war etc.
    und laut dem anderen fahrer dem ich reingedonnert bin wars auch so, der hat das am unfallbericht auch bestätigt.. also ich glaub nicht das man mir deswegen eine schuld anhängt..


    eins weis ich aber.. ich weich nie wieder wen aus der mich vielleicht ein wenig streifen könnte.. lieber spiegel ab oder kratzer am auto also nochmal so nen frontalen..


    heute am weg in die arbeit hatte ich auch dauernd die bilder im kopf von der crash sekunde.. war echt derb.. und erst wie ich ausgestiegen bin und dann den anderen wagen im graben gesehn hab.. hab nur gebetet das da keine familie drinnen sitzt und das alle angeschnallt warn..


    und war zum glück alleine und angeschnallt.. dem ist auch nichts passiert..

    Hallo leute :\


    also nach 7 Jahren Unfallfreiem autofahren und einem Jahr S2000 Fahren, fast auf den Tag genau wars soweit..


    Doppelkurve..
    einer kommt von der Gegenfahrbahn fast auf meine seite rüber...
    ich reiss rechts damit wir nicht streifen, brech leicht aus, lenk gegen.
    wär die straße gerade weiter gegangen wärs kein problem gwesen.. hätt ihn wieder schön abgefangen..
    aber dann kam schon die 2. kurve auf mich zu die ich dann nimmer so schön gemeinstert hab..
    die hab ich dann zwar fast im volldrift genommen aber am ende der kurve noch den gegenverkehr erwischt..


    genauergesagt die Hinterachse von einem Mercedes Vito, dem ich die Heckachse abgerissen hab,.. der ist gleich mal im graben gelandet..


    mich hats 180° gedreht.. der dem ich ausgewichen bin hat von dem ganzen gar nichts mehr mitgekriegt weil er schon um die kurve war...



    Verletzt wurde zum glück keiner
    (weder Beifahrer von mir noch der Fahrer des Vito)


    zu meinem Shock ist !! KEINER !! der Airbags aufgegangen obwohl ich den Vito ziemlich frontal erwischt hab..


    nächste woche kommt mal ein gutachter der sich das auto ansieht und dann sehn wir weiter.. zum glück hab ich aber eine vollkasko versicherung!


    hier mal ein paar bilder von gestern

    weiss nciht wie aktuell dein anliegen ist, aber ich habs beim 2002er modell alles selbst gemacht


    sitze raus mittelkonsole geöffnet durchreiche gehöffnet,
    chinchkabel, stromkabel, etc. verlegt
    neue boxenkabeln in die türen eingezogen...


    alles was dazu gehört ;)


    von wo bist du denn?


    edit: kannst dir ja meinen angucken, man sieht keine kabel.. ok doch eines.. das beim subwoofer.. da wars mir wurscht *gg*
    auch usb kabel hab ich unter der mittekonsole verlegt und der stick ist dann unter der konsole versteckt wenn er angeschlossen ist ;)

    Zitat

    Original von santi
    Ich würde keine Bremse an mein Auto schrauben die keiner kennt und kein Tüv hat.


    Zudem macht der Preis stutzig. Dafür kann es keine Qualität geben.


    sie kosten neu ja auch 400 und nicht 150..
    nur er bringt sie nicht an *gg*


    nagut oke danke ;)

    Hallo leuudee!


    Hab da eine kurze frage..
    ein User aus einem anderen Board hat mir
    Brake Tec Bremsscheiben angeboten.


    Die wollte er für seinen ITR kaufen, hat aber die falschen
    bestellt,.. aus amerika angeblich.. deswegen kann er sie nicht
    umtauschen


    verkauft sie um 150 € (beide zusammen)


    sind 300x 25 und gelocht
    marke: Brake Tec
    typ: high performace
    sind 20% leichter als die orginalen und wärmebehandelt..




    kennt ihr die?
    können die was ?
    sind die 150 € wert?


    müsste so oder so die vorderen scheiben demnächst tauschen..
    dachte mri also warum nicht ?!

    Zitat

    Original von roku


    Ja, da gibt es noch den berüchtigten bridgestone valve cap trick. Ist aber nur etwas für die harten Jungs ..., da offensichtlich kein Tüv.


    was genau soll das sein und was soll das bringen??!
    ist so berüchtigt das ich nicht wirklich was passendes im forum oder google gefunden hab *g*

    so.. hab jetzt letztens weil endlich das wetter wieder gepasst hat weiter dran rum gefummelt und bin drauf gekommen das ich an der falschen seite gefummelt hab *LOL*


    ok wie auch immer hab ich das teil ab gehabt
    luftfilterkasten demontiert.. alles abgenommen


    dann halt ich das cai rohr ran... steht dieses "eisenrohr?" was zum motor usw geht.. aber am cai selber an.. kein spiel mehr da..


    hab dann von nem kollegen gehört das dass abmontiert gehört und an das dann dieser kleine bieliegende schlauch dran gehört?!?



    hat mal wer von euch motorraumfotos von ner cold air intake wie das bei euch so aussieht bzw. aussehen soll?


    ich befürchte nämlich langsam das die mir das falsche rohr geschickt haben ?!?!



    wär für paar fotos oder infos dankbar =)

    Zitat

    Original von Filipe
    Also Leute ich weiss nicht was ihr habt :D, ich finde aber der S macht Stock schon ein coolen Sound, auch in niedrigen RPM!!..finde ich mal so, jeder hat ja seine Meinungen und Extra-Wünsche :)


    spaghetti mit sauce sind gut.. spaghetti mit sauce und parmesan sind noch besser ;)


    aber nicht jeder mag eben parmesan *ggggggg*

    .. sorry das ich den thread wieder ausbuddel.. aber das ist so ziemlich genau das was ich vor hab..


    aber:
    ich hab mir folgendes überlegt..
    ein bypass rohr innen bzw. "aussen" rum oder so ähnlich zu legen mit e-silencer..


    zieh ich am seil bzw. betätige ich den schalter gehn die abgase nicht mehr durch den auspuff bzw. nur noch zum teil und der rest durchs rohr.. meint ihr wär das ralisierbar? allein schon vom platz im auspuff..


    schon eher kompliziert heh?
    schweißen & co ist kein problem für mich..


    dachte mir ich nehm die auspuffanlage runter und schneid sie von oben gesehn mit der flex auf, so das man auch von unten keine veränderungen sieht.. mach da dann ein rohr durch indem ein silencer steckt.. betätige ich den geht die klappe auf und ich hab den selben effekt wie bei nem ausgeräumten auspuff..



    was meint ihr dazu?

    hab nirgensd anders bestellt
    und glaub es kommt auch nimmer wirklich zu einem groupbuy oder? hab ja schon mal gfragt wer noch dabei ist und es hat keiner mehr geantwortet..


    finds aber ehrlichgsagt gar nicht so schlimm weil ich eh grad knapp bei kasse jetz bin :\