Beiträge von marin

    Das Foto ist mit zwei Blitzen beleuchtet, einer links hinten und einer rechts vorne. Ohne Blitz siehst du vermutlich gar nix ausser einem weissen Scheinwerfer.

    Meiner Meinung nach saugt der S kalte Luft an, die von unten vor dem Kühler nach oben strömt und die bei hohen Geschwindigkeiten auch unter Staudruck steht.


    Ich würde mich echt wundern, wenn man mit Veränderungen im vorderen Ansaugsystem überhaupt irgendwas verbessern könnte. Honda sind ja nicht blöd, und der Motor hat nicht von ungefähr seit 10 Jahren den Rekord bei spezifischer Leistung.

    Ich versteh den Zünkerzenfetischismus sowieso nicht, entweder das Gemisch zündet, oder es zündet nicht - wo gibt's da Leistung ohne dass man was anders verändert?

    Der Punkt ist, es kann was bringen, oder es kann schaden. Es kann auch genau Nüsse Unterschied machen (selten!).


    Oder, wie bei vielen Tuningmassnahmen: Es kann unter gewissen Bedingungen (Drehzahlen, Drosselklappenstellungen, Temperaturen, Zustandsübergängen, etc.) was bringen und bei anderen schaden.



    Was du dich nun fragen solltest ist: Wie kommst du drauf, ob und wann es schadet bzw. hilft? Das ist bei Tuning, besonders von Strassenfahrzeugen, bei weitem die schwierigste Fragestellung.


    Gruß,
    Marin

    Ich hatte am Seven auch DS2500 und muss Stocky beipflichten, die erste Kurve nach einer langen Geraden war immer spannend - zuerst bremst nix, dann werden sie warm und beissen, und schon blockieren die Vorderräder...


    Sicher auch spassig bei einer Notbremsung auf der Autobahn!


    Für die Strasse würde ich solche Beläge nicht uneingeschränkt empfehlen.

    Was will der Threadstarter erreichen? Besseres Fahrgefühl? Schnellere Rundenzeiten? Individuelleres Auto?



    Ich würde die leichtesten Felgen und die bestmöglichen Reifen für den jeweiligen Einsatzbereich montieren, und die Geometrie sportlicher einstellen.


    Ab dann Fahrertuning.


    Dort wo Fahren noch Spass macht, braucht man Leistung eh nur zum Überholen :roll:

    Ich fahr auch Spur 0.


    Auf vielen Sportwagen (zB an meinem alten Seven) fährt man sogar Nachspur, um zackigeres Einlenken zu bewirken auf Kosten des Geradeauslaufs.


    Kein Stress, wenn sichs gut anfühlt und sich die Reifen gleichmässig abfahren ist alles ok.

    Ich habs auf gerader, ebener Strecke so eingestellt, dass es so weit wie möglich leuchtet, aber eben noch nicht nach oben.


    Nach Werkstatthandbuch einstellen hat bei mit Finsternis ab 25m vorm Auto bedeutet.

    Zitat

    Original von S2H


    In kurvigen Straßen muss ich mit Fernlicht nachts fahren.


    Wofür ist das Fernlicht sonst da?


    Ich bin übrigens auch eher unzufrieden mit dem Licht am S - bei höchstmöglicher Einstellung des Abblendlichtes sieht man auch bei Fernlicht in Linkskurven nicht viel, da man von zu hellen Nahfeld geblendet ist, weil ja das Abblendlicht nicht ausgeht.


    Ein wenig besser ist es mit den hellstmöglichen Osram-Fernlichtbirnen, aber noch nicht optimal.

    Ich weiss nicht ob ich das schon an anderer Stelle berichtet habe, aber ich habe jetzt den Kit drin und die Änderung an meinem Fahrzeug ist eindeutig bemerkbar und sehr positiv - es ist jetzt problemlos möglich, saubere langgezogene Radien flott zu fahren, und der Wagen lenkt beim Gasgeben in der Kurve nicht mehr ein, was vor der Modifikation vor allem am Kurvenausgang absolut nervtötend war.


    Die neuen Spurstangen sind von TC Design - "innen" Originale mit Gummibuchse, und aussen ein Kugelgelenk mit einer Distanz die den Drehpunkt tieferlegt.


    -Marin

    Ich hab meine Backyard Schienen direkt von http://japanparts.com/ bestellt - war problemlos.


    Es senkt sich nur die Sitzfläche, und zwar wirklich soweit es geht. In der hintersten Position liegt der Sitz voll am Boden auf und klemmt beinahe.


    Die Lehne bleibt praktisch gleich hoch, dadurch bleibt ein Abstand, was aber für jemand der so gross ist dass er eine Absenkung braucht meiner Meinung nach ideal ist, da die Lendenstütze dann an der richtigen Stelle liegt. Ich hab schwarzen Schaumstoff in den Spalt getan, dann ziehts im Winter nicht in die Hose :)