Beiträge von marin

    Bitte, Leistungsdiagramme vom Rollenprüfstand sind nur im Vergleich sinnvoll, aber nicht für absolute Zahlen.


    Die genaue Motorleistung bekommt man nur am Motorprüfstand.


    Was interessant ist sind nachvollziehbare gemessene Fahrleistungen - Durchzug, Beschleunigung, Topspeed.

    Hat wer einen Tip für einen ordentlichen Hydraulikwagenheber, der auch unter den S passt?


    Die vom Autosupermarkt beginnen bei 13cm, mein nicht tiefergelegter S ist vorne am Anhebepunkt aber ca 11cm hoch.


    Any ideas?

    Ha, mein alter Thread!


    Ich hab inzwischen Backyard Special Sitzschienen und hab deshalb die Sonnenblende links wieder drin, weil ich tiefer sitze und auch wieder raussehe...

    Bridgestone Potenza RE050-A 16" auf leichten Felgen, bin sehr zufrieden. Mehr trockenorientiert möchte ich den Wagen nicht auslegen, bei Nässe ist ohnehin genug Konzentration angesagt.

    Was wiegen die Matten? ;)


    Ich hab lustigerweise mehr als genug Bass für meinen Geschmack mit den OEMs (wenn das noch welche sind), aber Mitten und Höhen gefallen mir nicht. Ich hör aber auch eher Metal als Bumm-Bumm-Musik.


    Gibt's keine Empfehlung für simple Tauschlautsprecher?

    Hallo,


    ich habe ein ordentliches Alpine-Radio und würde gerne bessere Lautsprechen einbauen. Gibt es welche, die die originalen direkt ersetzen (ohne Distanzringe, separate Hochtöner oder ähnliches) und etwas besser klingen?


    Dass ich keine Wunder erwarten kann ist mir klar, aber ein bisschen Verbesserung sollte doch drin sein, was meint ihr?


    -Marin

    Das Gitter saugt sicher Warmluft aus dem Motorraum.


    Für mehr Sound bei gleicher Leistung könnte man aber vielleicht den Deckel mit einer Lochsäge gut perforieren und die Löcher mit dünner, reissfester Folie abdecken - mags wer ausprobieren?

    Ich denke dass wir in Zukunft wieder deutlich leichtere Auto mit kleineren Motoren sehen werden, allerdings vermutlich mit Aufladung.


    Die 10000 Touren sind vielleicht nicht realistisch, die 1000kg für einen voll ausgestatteten Zweisitzer sicherlich schon.

    Ich hingegen wünsch mir den gleichen Motor, aber auf 10000 U/min ausgelegt und den Wagen um 150kg leichter :)


    Bloss nicht mehr Zylinder oder mehr Gewicht!

    Als erstes Auto mit Hinterradantrieb würde ich einen S2000 ohne VSA nur gereiften Fahrern empfehlen.


    Auch wenn man sich daran gewöhnen bzw. entsprechend vorsichtig fahren kann, hat der S2000 sicher eines der "giftigsten" Fahrwerke am Markt - das macht ihn so einzigartig, aber auch so gefährlich.


    Nicht umsonst wird hier wöchentlich über die Versicherungsprämien geweint. Oder schau Dir mal die Unfallberichte hier im Forum an. Typisch ist: Schnelles Ausweichmanöver wegen irgendwas, und schon kommt man quer.


    Dafür schützt der S anscheinend seine Insassen im Falle eines Falles besser als viele andere Cabrios.


    Ich will jetzt auf niemandes Parade regnen, aber wie gesagt, zum Langsamfahren und darauf vertrauen, dass man nie ans Limit kommt ist der S vielleicht das falsche Auto.


    Just my 2c,


    Marin

    Bei Benzinern führt abruptes Gaswegnehmen zu einem Stickoxidpeak, weshalb das gerne von der Motorsteuerung abgefedert wird - ist sicher auch Teil irgendeiner Abgasnorm.


    Beim Diesel weiss ichs nicht, und die Beschreibung klingt auch so als würde das Gas sehr langsam zurückgenommen werden. Die Motorbremse sollte beim Diesel ja wegen der Kompression sogar eher stärker ausfallen, oder?