So, jetzt kommt der Rest.
Als Fazit kann ich persönlich sagen, daß es nicht meiner wäre.
Spass gemacht hat er allemal
Der S- hat das sportlichere Fahrwerk und eine direktere Lenkung, eben alles puristischer.
Der RS hat mit der S-tronic aus dem Stand eine Anfahrschwäche, aber sobald der Turbo einsetzt gehts ohne Pause immer stramm voran.Während jeder Fahrsituation ist ausreichend Leistung vorhanden.
Die Sitze sind tauglich für lange Passagen ohne Probleme.Aussen- Geräuschpegel gering, Verdeck vom Feinsten und komfortables Fahrwerk. Die Bremsen verzögern in allen Bereichen fantastisch, man fühlt sich in diesem Auto immer sicher.
Mit viel Druck gehts bis 200, aber auch danach zügig weiter bis 250, dann bin ich wieder runter, wäre bestimmt noch mehr gegangen. Gefahren bin ich nur mit ESP, keinen Lastwechselreaktionen, immer voller Grip dank quartro.
Das Brabbeln des 5 Zylinders ist einmalig, ebenso der bullige Sound wenn die Elektronik die Kiste scharf gemacht hat
Audis Ingenieure haben da ganze Arbeit geleistet
Meine Hausstrecke war ich allemal schneller, als mit meinem S, vielleicht liegts auch daran, daß die Strecke ca zur Hälfte Geradeaus- Passagen hat .Jedenfalls ist alles was man so überholt hat ist schnell aus dem Rückspiegel verschwunden
Weiteren Bericht gibt es beim nächsten mal.
Fahren werde ich in den nächsten sagen wir mal 3 Jahren, den 911 Turbo, Maserati Grand Coupe, Panamera S ,R8 mit 8 oder 10, und natürlich einen der 2 Ferraris California oder 458, ja und ein paar SLS AMG stehen da auch noch rum. Das könnte noch etwas Spass bringen
Ach so, eine Corvette steht noch ganz oben auf meiner Liste, habe aber noch keinen Vermieter in NRW gefunden.
Hängt aber auch davon ab, wie die Vermieter mit sich handeln lassen und weiter verhalten. Sind jedenfalls sehr pingelig, jede auch nur geringste Gebrauchsspur oder Schaden, innen wie aussen ist akribisch aufgeführt. Der Wagen muss zurück wie erhalten.Habe mich heute nur widerwiliig ins Parhaus begeben. Aber ging alles gut.
NG
Wenzel1a
Mal schauen wies so halt läuft.
Noch ein paar pics:;