Beiträge von Wenzel1a


    Hi,
    danke für die Info- wie bist du denn damit zufrieden? Ich meine Haltbarkeit bis jetzt und dem Fahrverhalten?
    Ich nehme an du fähst damit auf öffentlichen Strassen und kein Renneinsatz.


    NG


    Wenzel1a

    Zitat

    Original von Integra
    Bei dem Thema haben sich schon viele hier im Forum die Finger verbrannt (auch juristisch). Von den hochgegangen Motoren, dem Ärger, den Gerichtsprozessen ganz zu schweigen.


    Würde es sein lassen und den S weiter als Sauger fahren.


    Danke für die Info- ich nehme es mal als Denkanstoss - wieso juristische Probleme?
    Ansonsten finde ich den Motor als etwas schlapp bis zum V-Tech.
    Insbesondere wenn ich Bergaufpassagen in der Eifel fahre, da hängt dir jeder Diesel am Heck :blush:
    NG
    Wenzel1a

    Zitat

    Original von Marco2000
    Hier wirst du wahrscheinlich auch sehr wenige Infos bekommen.


    Guck einfach mal in diesem Forum S2KI Forum


    Da wirste sicher mehr dazu finden, leider alles in Englisch ;)


    Danke für den Hinweis. Ich habe schon mal mit meiner Dorfwerstatt gesprochen, bin mit dem Chef befreundet, der sagt: Komplettumbau erforderlich wegen der Haltbarkeit, Teile alle in UK erhältlich TÜV +AU wird richtig teuer, wegen Abgasrückstufung, Gutachten ect.
    Arbeitszeit ca 1 Monat. Sonst sieht er keine wirklichen Probleme für Ihn, alles möglich.Leistungsplus bis ca 20-25% sind realistisch.
    Er ist absoluter erfahrener Mechanik und Elektronik-Profi und zuverlässig.
    NG
    Wenzel1a


    Keiner mit Turbo oder Kompi-Kit und Strassenzulassung an Bord ? :cry:


    NG


    Wenzel1a

    Zitat

    Original von Alexander G
    Hai


    Wenn du den 458 Testest 8o :thumbup: :] 8) .sach bescheid .


    Das werde ich tuen, versprochen, wieder mit pics und Fazit. Der steht aber ziemlich am Ende meiner Liste- ich will mal klein anfangen und mich langsam an solche Motorerfahrungen rantasten. Klar ist, schon die RS Modelle von Audi haben mit normalen Gebrauchswagen nichts mehr zu tun. Das sind andere Welten .
    Wie gesagt ich gehe langsam hoch, zuerst zum RS5.
    Die Vermietung in MG haben als TOP-Modell auch noch einen Mac-Laren im Angebot, aber frage nicht nach Kaution und Preis :thumbdown:


    in diesem Sinne


    ich freue mich auf den Saisonbeginn und hoffe auf Sonne :)


    NG


    Wenzel 1a

    Zitat

    Original von Marco2000
    Sehr schöner Bericht, danke dafür :thumbup:, sogar mit Bildern :nod:


    Also, mir gefällt schon alleine die Form nicht :?, aber kann mir sehr gut vorstellen, das die Technik richtig gut ist.


    Wie kommt es, dass du zahlreiche Autos mietet? Die Autos, was du wahrscheinlich die nächsten 3 Jahren fahren wird, das sind teils leckere Autos 8o


    Hallo,
    das ganze ist eigentlich recht einfach. Ich hatte im letzten Jahr mal die Gelegenheit kurz einen Small-Block zu fahren ( Corvete C6 6,3L.) :)
    Jetzt hatte ich die Idee, mir eine gut gebrauchte als Saison zu kaufen. Mein Schrauber sagte zu mir: du fährst mit dem -S- 2TSD pro Saison mit dem Kombi 3TSD. Für die Vette brauchste dann noch ne Garage-Wertverlust-Unterhalt ect.
    Tu dir doch einfach ab und zu ne Kiste leihen, kostet weniger und hat den Vorteil, daß man nicht immer mit einem Auto fahren muss. da hat er recht :thumbup:
    So RS heute morgen zurück, ein kleiner Steinschlag war in der Scheibe-Kulanz-
    Angebot für einen RS 5 für Ostern kommt noch per mail. Habe jetzt mit Audi gestartet und bleibe mal dabei- den und dann noch einen R8.


    Der Motor gefällt mor von der Optik auch nicht, aber die Leistung und alles drumherum ist schon beeindruckend.


    NG
    Wenzel1a

    So, jetzt kommt der Rest.


    Als Fazit kann ich persönlich sagen, daß es nicht meiner wäre.
    Spass gemacht hat er allemal :thumbup:
    Der S- hat das sportlichere Fahrwerk und eine direktere Lenkung, eben alles puristischer.
    Der RS hat mit der S-tronic aus dem Stand eine Anfahrschwäche, aber sobald der Turbo einsetzt gehts ohne Pause immer stramm voran.Während jeder Fahrsituation ist ausreichend Leistung vorhanden.
    Die Sitze sind tauglich für lange Passagen ohne Probleme.Aussen- Geräuschpegel gering, Verdeck vom Feinsten und komfortables Fahrwerk. Die Bremsen verzögern in allen Bereichen fantastisch, man fühlt sich in diesem Auto immer sicher.
    Mit viel Druck gehts bis 200, aber auch danach zügig weiter bis 250, dann bin ich wieder runter, wäre bestimmt noch mehr gegangen. Gefahren bin ich nur mit ESP, keinen Lastwechselreaktionen, immer voller Grip dank quartro.
    Das Brabbeln des 5 Zylinders ist einmalig, ebenso der bullige Sound wenn die Elektronik die Kiste scharf gemacht hat :)
    Audis Ingenieure haben da ganze Arbeit geleistet :thumbup:
    Meine Hausstrecke war ich allemal schneller, als mit meinem S, vielleicht liegts auch daran, daß die Strecke ca zur Hälfte Geradeaus- Passagen hat .Jedenfalls ist alles was man so überholt hat ist schnell aus dem Rückspiegel verschwunden :nod:
    Weiteren Bericht gibt es beim nächsten mal.
    Fahren werde ich in den nächsten sagen wir mal 3 Jahren, den 911 Turbo, Maserati Grand Coupe, Panamera S ,R8 mit 8 oder 10, und natürlich einen der 2 Ferraris California oder 458, ja und ein paar SLS AMG stehen da auch noch rum. Das könnte noch etwas Spass bringen :thumbup:
    Ach so, eine Corvette steht noch ganz oben auf meiner Liste, habe aber noch keinen Vermieter in NRW gefunden.
    Hängt aber auch davon ab, wie die Vermieter mit sich handeln lassen und weiter verhalten. Sind jedenfalls sehr pingelig, jede auch nur geringste Gebrauchsspur oder Schaden, innen wie aussen ist akribisch aufgeführt. Der Wagen muss zurück wie erhalten.Habe mich heute nur widerwiliig ins Parhaus begeben. Aber ging alles gut.


    NG


    Wenzel1a
    Mal schauen wies so halt läuft.
    Noch ein paar pics:;

    Zitat

    Original von gpower88
    von der karre braucht man eigentlich nur n soundfile. alles andere ist uninteressant :lol:


    Bei solchen Kommentaren schau ich nur noch nach ob das Alter angegeben ist :roll::
    In diesem Fall: Volltreffer :thumbup:


    NG


    Wenzel1a

    Hi,
    ich weiss, dass ich ich mit dieser Frage auch lange in der Suche-Option beschäftigen könnte, nehme aber mal - the easiest way :) -
    Hat schon mal jemand einen Turbo-Umbau mit Strassenzulassung gemacht?
    Wenn ja, welcher Kit und welche Gesamtkosten auch Versicherungsmässig?
    Das wäre für mich interessant zu beginnen erst an diesem Saisonende.
    Vielleicht mit Link für alle benötigten Teile?
    Das wäre super nett!
    NG
    aus Merzenich
    Wenzel1a

    Hi,
    habe heute nachmittag oben benannten mal für ei WE gemietet um einmal andere Fahreindrücke zu sammeln-( im Vergleich zu meinem S )
    Wenn`s jemand interessiert kann ich ja morgen ein paar pic`s und am Montag ein Fazit. Erster Eindruck: Super Sound- Drehmoment: nicht zu verachten-
    Verbrauch: säuft wie ein Kamel Super Plus :lol:, Bremsen:herrausragend,Fahrwerk: sportlich aber super komfortabel.
    Muss morgen früh( ganz früh- wenns noch kalt ist) in die Eifel zum Testen.
    NG
    Wenzel1a

    Zitat:


    Zum Thema Nachrücken bzw. mehrere Bilder von einer Person:
    Völlig unabhängig davon, ob dadurch ein Bild von mir in den Kalender 2012 kommt oder nicht bin ich (auch für zusätzliche Kalender) eher für die Regelung, dass zwar jeder drei Bilder zur Auswahl stellen kann, letzten Endes aber nur eins pro Person in den Kalender sollte..
    So hat niemand das Problem, sich unter den vielen eigenen Fotos auf ein einziges festzulegen sondern hat 3, gleichzeitig haben wir aber ne Auswahl von 12 verschiedenen Autos im Kalender..
    Wenns doof läuft, hätten wir sonst nämlich ev. auf einmal 4 Personen à je drei Bildern mit der höchsten Anzahl stimmen..
    Deshalb bin ich für so viel Abwechslung wie nur irgendwie möglich..


    Ob für den jetzigen Kalender die "Doppelsieger" freiwillig einen Schritt zurück gehen überlass ich den jeweiligen Personen.. aber für zukünftige Kalender wäre eine klare Regelung vieleicht von Vorteil :thumbup:



    Neben der ganzen Diskussion aber mal ein RIESIGES DANKESCHÖN an Micha für die Organisation und die Arbeit! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif][/quote]








    -- Dem stimme ich vollkommen zu, auch meine ich, dass schon gedruckte Bilder nicht wieder erscheinen sollten- eben wegen der Abwechslung.In einem Kalender in 2 Folgemonaten derselbe Wagen ist öde :thumbdown:
    NG
    Wenzel1a

    1. micha b 2x
    2. DJMixmasterS 2x
    3. czajkon 1x
    4. sebi88 2x
    5. MisterB 1x
    6. Maddy 2x
    7. sculdheizo 1x
    8. Andi 1x
    9. OKATAKA 1x
    10.S2kDriver 1x
    11. einefetza24 1x
    12. derezzed 2x
    13. gpower88 2x
    14. Jan_B 1x
    15. Pipo 2000 1 x
    16. Schubi 1x
    17. Willenlos S2K 1x
    18. jahrmichi 1x
    19. S2K-FFM 1x
    20.s2koida 2x
    21. kohli79 1x
    22. Marco s. 1x
    23. sina2000 1x
    24.Wenzel1a, 1x

    Zitat

    Original von Roque
    Überlege momentan immer mal wieder, was für mich als Winterauto/Kombi in Frage kommt.
    Was gibts da noch so zu dem im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Wartungskosten, Unterschiede der Baujahre, Praktikabilität - und natürlich auch Spaßfaktor ;) - zu sagen?



    Hallo Rogue,
    zu Deinen Fragen kann ich nur zu den 3,0 was sagen
    Also Zuverlässigkeit: Seit ca 12 Jahren habe ich nur den jährlichen Inspektionstermin gebraucht. Kleine Jahres- Inspektion ca 270€, grosse um die 500€
    Der 3,0 kostet 202€ Jahressteuer
    Vesicherung incl VK bei 35% Raum DN 290€ pa
    Reparaturen keine
    Ab BJ Ende 2005,Vollaustattung, Sport Shift Automatik von ProDrive, seidenweicher durchzugsstarker 6Zylinder mit 245PS - Verbrauch zwischen 8 und 13 Liter- Super
    Für 4 Personen ausreichend Sitzkomfort
    Rückbank geteilt eben zu klappen
    Besonders als Zugfahrzeug geeignet
    AWD wie alle Subs
    Legacy und Outback sind baugleich bis auf die Bodenfreiheit.
    Sportlich empfehlenswert ist der Legacy 3,0 R Spec B, mit Schaltung, bin ich auch gefahren. Der bietet ein Sportfahrwerk und guten Boxersound.
    Alles in allem: eher Understatement
    Gut gebrauchte um die 15 Tsd
    NG
    Wenzel1a

    Hi,
    ich glaube der blaue Legacy ist der bis Ende 2005 gebaut wurde- mit eventuell H6-3,0- Maschine. Der grüne ist auf jeden Fall älter und hatte glaube ich als grösst möglichen Motor einen 2,5er, weiss es aber nicht mehr genau. Ich hatte den gleichen als Outback H6-3.0 BJ 2003 und heute einen von BJ 2006- siehe : meine Galerie.
    Ansonsten Subaru typisch: zuverlässiger leistungsstarker Motor und AWD- Technik und Top Austattung.Jederzeit wieder :thumbup: :thumbup:
    NG
    Wenzel1a