Beiträge von Wenzel1a

    Zitat

    Original von Zimmi77
    Wow, bin ich die Erste?! :D


    Kalender ist DA!!!!


    Sieht Klasse aus, DANKE Micha!!!


    Die Letzten werden die Ersten sein :roll:


    Jedenfalls ist meiner heute auch pünktlich angekommen :thumbup:
    @Micha- auch von meiner Seite ein Danke für Deinen Einsatz.


    NG
    Volker

    Zitat

    Original von walter_s
    Na dann viel Spass :D


    Sind das Gruppe N Motoren ?


    Bei dem Drehmoment scheinen die 300PS dem Rallyereglement zu entspringen (Die Motorleistung der Fahrzeuge, die an Rallyes teilnehmen, ist auf 300 PS (Toleranz + 5 %) limitiert.)...


    @ Walter s - Danke-
    du scheinst dich ja damit auszukennen :thumbup:
    es sind modifizierte Fahrzeuge, der Gruppe N,
    fest sind bei mir bis jetzt nur die Flugzeiten, über den Rest sind wir noch in mailcontact. Aber die Jung`s sind Profs und der Spass scheint mir garantiert :)


    NG
    Volker

    gefahren wird auf seriennahen Rallyfahrzeugen:


    Alles Neufahrzeuge, auf 18" mit Spikes


    Subaru WRX STI 4-Türer
    Motor: 2,5L 4-Zylinder Boxer
    Hubraum: 2457 ccm
    Leistung: 300 PS
    Drehmoment: ca 580Nm @ 3250 U/min
    Getriebe: 6 Gang
    Antrieb: permanenter Allradantrieb
    Beschl.: ca. 3,5 Sek. auf 100 km/h
    :roll:
    nG
    Volker

    der Preis ist nicht für Schnäppchenjäger, aber ich denke das macht jede Menge Spass und wenn mal es als einzigartiges Event geniesst bleibt es bestimmt unvergessen :nod: - nach dem Motto: das letzte Hemd hat keine Taschen :thumbdown:
    Ausserdem bin ich natürlich auch noch Subaru Fan ( ausser dem S ) habe den WRX-STI schon als Kompaktwagen und Limo ein paar Tage gefahren. Auf einer Eis und Schneebahn ist das bestimmt ein besonderes Erlebnis und das noch unter Profianleitung.
    Es ist schon eine Alternative zu den sonst in den Reisebüros angebotenen Touriburgen. Jetski fahren- Sauna im Zimmer und ähnliches gehört natürlich auch dazu.
    Ich habe jedenfalls schon mal eine mailanfrage gestellt und ziehe es ensthaft in Erwägung. Muss mal checken, was da meine Frau so alternativ machen könnte und natürlich noch ein paar Tage noch als Urlaub dranhängen. Meine Beste steht nämlich nicht auf Adrenalin :D


    NG
    Volker

    @ Walter S
    und die anderen Anfragen
    habe es nur einmal erwähnt in einem Thread, wo ich meinen S mit Bild vorgestellt hatte und welche Mods.
    Der S ist 04.2003 und hat Euro 3, jetzt 21Tsd gelaufen, davon ca 16Tsd mit der Steuergerätoptimierung.
    Ich habe wie schon erwähnt 2007 die Bastuck rein das CAI und bin dann bei Fa Wimmer vorbei zur Abstimmung.Herr Wimmer hat mir lediglich mündlich erklärt was durch die Datenoptimierung passieren wird, wieviel es ungefähr Leistungsmässig ausmacht und ich war damit auch zufrieden. Das Problem ist etwas, dass ich den Wagen nur ca 3 Monate in 2006 gefahren bin( Saison) und gekauft hatte und Mai 2007 alle Mods sofort gemacht habe- so ist mir der Leistungsunterschied nur noch dunkel in Erinnerung, richtig viel Km bin ich original nicht gefahren, also ich meine da hat mir auch noch was das feeling für die Technik gefehlt.Aber sicher ist mir aufgefallen, dass der Motor schon ab einer geringeren Drehzahl mehr Drehmoment bringtIch weiss noch, dass ich nach der Optimierung die ersten 200 Km ca den Motor nicht voll belasten durfte, sonst gehen die neuen Daten wieder verloren, weil das Steuergerät angelernt werden muss( lt Fa Wimmer). Wenn die Daten mal darauf sind gehen sie auch nicht mehr verloren- also man kann den Wagen zB auch im Winter spannungsfrei machen- no problem.
    Falls noch jemand was wissen will, werde ich gerne antworten.Übrigens habe ich die Sache an die HUK gemeldet wegen der Prämie und es gab keine Änderung, lediglich eine Informationsbestätigung an mich- so ist man ganz auf der sicheren Seite- aber kein Laie wird jemals diese Datenänderung nachweisen können :thumbup:
    Nice greetings


    Volker

    Hi Jungs,
    ich habe im Juli 2007 das bei Wimmer in Solingen an meinem S machen lassen,allerdings ohne Leistungsmessung danach. Der Preis und die Zeit stimmt in etwa, bei mir ging fast der ganze Tag drauf- Lt Herr Wimmer hatte er vor meinem schon andere S optimiert. Also die Fa Wimmer ist spezialisiert auf Motortuning und hat schon etliche richtig gute Serienfahrzeuge aufgebaut und auch einen guten Ruf. Also auf jeden Fall seriöse Spezialisten. Was jetzt den S betrifft ist da mit `Chiptuning`nicht wirklich viel zu holen, was ja auch an dem Motor des S liegt. Deswegen wird auch von Optimierung des Steuergerätes gesprochen. Ich persönlich habe gemerkt, dass der S nach der Optimierung etwas agiler im unteren Drehzahlbereich anspricht. Also ich sag mal ab 3-4Tsd/ min dreht er zügig weiter, etwas agiler als vorher. Der Verbrauch ist auch bei öfterem V-Tech nicht über max 11,5 Liter. Die Mehrleistung reisst dich aber nicht aus den Sitzen . Richtig spürbare Leistung kriegst du nur bei Selbstzündern oder aufgeladenen. Dafür ist der Leistungszuwachs im Vergleich zur Serienleistung einfach zu gering. Als Fazit : Wer deutlich meht Power will sollte das Fahrzeug wechseln. Aber ich habe es auch nicht bereut. Es schadet keines Fall dem Motor oder dem Rest der Technik- alles läuft ruhig rund rund. Es war ein Versuch, aber auch viel mehr nicht. Jedenfalls habe ich in Verbindung mit der Bastuck und dem CAI auch so jede Menge Spass :thumbup:
    In diesem S :thumbup:Sinne
    NG
    Volker

    Zitat

    Original von Lingi


    Alex meint sicher dieses Fach hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.superhonda.com/photopost/data/507/Picture_0051.jpg]


    War mir bis hierhin auch entgangen :thumbup:
    Habe schon immer eine kleine Ablage vermisst, für Handy oder ähnliches. Fahre ja den S erst seit 2007 :lol:
    Bedienanleitung habe ich zwar überlesen, aber nur was mir interessant erschien- jedenfalls freue ich mich auch nachträglich über den neu entdeckten Stauraum.


    NG
    Volker

    Zitat

    Original von Munich
    Hatte das auch, bei
    mir war bzw ist es der Tankdeckel so blöd wie es klingt beim zuschrauben verkeilt der sich manchmal ein bisschen so das er schon durchrattert und den Anschein erweckt er sei zu... Bin da drauf gekommen als ich mal schneller kurven Fuhr und da ein schöner Fluss runterlief. Seit dem achte ich beim zumachen drauf und habe auch keine Probs mehr


    Hallo, habe heute den Tankdeckel 2 mal ab und wieder zugeschraubt. Aufgefallen ist mir jetzt dabei nichts besonderes. Bin dann nach dem Regen noch eine Runde gefahren und habe kein Benzin mehr gerochen . Am Besten noch mal voll tanken- in Moment fehlen schon ca 20 Liter. Jedenfalls werde ich jetzt mal aufmerksamer schliessen bis es 2-3 mal geknackt hat. Aber ich glaube das war es auch, wegen den leichten Verdunstungsspuren am Kotflügel und weil es auch eine schlüssige Erklärung ist. Thanks an Alle :thumbup:
    Falls es aber wider Erwarten noch mal auftritt, melde ich das noch mal.
    NG
    aus Merzenich
    Volker

    Gute Idee, werde ich morgen gleich überprüfen,( der S steht in einer seperaten garage, etwas weg )
    Jetzt wo ich das gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich leichte Benzinspuren( Flecken) am Kotflügel unter dem Tankstutzen gesehen habe. Ich dachte aber das wäre beim letzten Tanken passiert, da jetzt auch schon bald halb leer ist. Aber hört sich schon mal vielversprechend an!- Danke-
    NG
    Wenzel1a